Leise 1TB Platte gesucht

boxleitnerb

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
517
Renomée
5
Meine WD5000AAKS ist mir heute verreckt. 1TB reicht mir.

Lautstärke geht über alles. Habe einen Silentstar Dual (Wasserkühlung), da könnte die Platte reinwandern.

Momentan bin ich unschlüssig:

Samsung F3: Vibrationen (meine HD501LJ vibriert wie sau), Glücksfall ob man ein gutes LW kriegt
Auch laute Zugriffsgeräusche

WD Caviar Green: Extreme Load/Unload Zyklen durch das "tolle" IntelliPark Feature. Evtl. Probleme mit der neuen Sektorgröße
Seagate: sollen nicht die leisesten sein

Hitachi: kein Plan

Alternativ überlege ich mir, die Platten aus der Wasserkühlung komplett rauszunehmen und

a) eine 2.5" Platte in einer Dämmbox intern zu verbauen -> teuer, unflexibel aber leise
b) eine 2.5" Platte als externes Laufwerk zu verbauen -> teuer aber mobil, evtl. nicht ganz so leise und nur USB 2.0 (eSata gibt es praktisch gar nicht. Nur bei separat kaufbaren 2.5" Gehäusen, aber da kauft man meiner Erfahrung nach die Katze im Sack)

Was würdet ihr einem Silentfreak empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die WDs sind nicht alle so. die WD-EARS sind erheblich häufiger betroffen als die EADS und das lässt sich ja auch beheben.
 
ich hab nur eine EADS (die besseren) und mit der bin ich sehr zufrieden. ist wirklich leise, dabei liegt sie gerade auf dem fensterbrett und ist wirklich 0 entkoppelt.
 
Wie meinst du das "die besseren"? Was spricht gegen die EARS (im Vgl. mit der EADS), wenn man eh Win7 benutzt und bei beiden das Intellipark deaktiviert? (ist bei beiden aktiv, richtig?)
EALS gibts auch noch...argh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Samsung F103J geholt und kann wirklich nichts hören, ausserdem gibt es so gut wie keine Vibrationen in meinem Xigmatek Midgard !

MFG

crackie
 
Zurück
Oben Unten