Leiser Llano Kühler gesucht

CN_Laertes

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
782
Renomée
4
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Moin,

ich habe mir den PC zusammengestellt:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=395092

leider ist der Lüfter immer wieder zu laut.

Deswegen:
Gesucht wird:
- Lüfter für Llano,
- sollte auf den vorhanden Kühleranschluss drauf passen
- max. 10 cm hoch (Gehäuse)
- leise, leise und nochmals leise.
 
Ein Lüfter allein wird nicht helfen, da muß ein ganzer Kühler her.
Welcher Anschluß ist denn "vorhanden" ?

Ansonsten werfe ich mal diese hier in den Raum:
http://geizhals.at/de/741816 (OK, leicht übertrieben)
http://geizhals.at/de/685496

Edit: oder meinst Du mit "max. 10 cm hoch (Gehäuse)", dass das Gehäuse 10cm hoch ist?
Wichtig wäre, wie hoch der Kühler sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich hab Dir mal n Photo vom aktuellen Stand angehängt...

Mit 10 cm mein ich, der Kühlkörper inkl. Lüfter darf nicht mehr als 10 cm hoch sein...
 
Ist über dem Kühler direkt das Blech vom Gehäuse oder sind da Luftlöcher drin?
Bei einem 92mm hohen Kühler wären da nur noch 8mm Platz zum "Luft holen" , das ist auch nicht so optimal.
In diesem Fall wäre dann ein Samuel oder Big Shuriken besser, beide würde ich aber mit einem normalen 120x120x25mm Lüfter ausstatten. Der originale vom Shuriken ist sehr flach und dadurch leistungsarm/laut. Wenn eher eine untergeordnete Rolle spielt, kann es ja ein eloop werden. Ansonsten was aus dem Sortiment von BeQuiet oder Enermax.
 
Vielen Dank für die Nachricht.

1. Über dem Lüfter ist das Blech. Wenn da Löcher sein müssen, brauch ich eine Schrotflinte oder den Bohrer. Wobei nen Metalborer hätte ich sogar, würde ich jedoch gern vermeiden...
Am liebsten wäre mir ein Lüfter der (vom Bild aus gesehen) Richtung unten pustet, da werden zwei Gehäuselüfter hinkommen.

Scythe Big Shuriken 2 Rev.B SCBSK-2100 sieht gut aus, dann bastle ich den 25er lüfter drauf und dann sollte das funktionieren.

Geld spielt zwar keine Rolex, aber warum sollte ich 40 E ausgeben, für etwas, was 5% mehr bringt als etwas für 10 E... also ruhig ein vernünftiges Preis Leistungs Verhältnis, das Teil läuft auf normaler Last und wird nur zum BluRay / DVD / Filme anschauen verwendet, aber muss halt für die Anwendung leise sein.
 
Tower-Kühler, die nach unten pusten sollen, sind bei der geringen Höhe nur mit (relativ lauten) 80mm-Lüfter möglich, Ausnahmen mit 92mm-Lüfter könnte man vielleicht auch noch reinquetschen.
 
Zurück
Oben Unten