Leiser Office-Gamer-PC (500€)

Auch wenn es über dem Budget geht u. aus platz Gründen ein µATX Board sein muss ist wohl Intel die sinnvollere Wahl.
Schau mal hier.
Wenn dann gleich i7 u. aktuellere Plattform als B85 u. i5, somit hast Du dann auch länger was von.
Ritchie hat in dem sinne schon recht.. )((

Gruß

Hey Cappuandy, danke für die Aufstellung, da gehe ich mit. Ich ändere den Prozessor in eine Intel Xeon E3-1231. Die Onbard Grafik Lösung ist mir zu wenig. Und die Leistung der Xeon ist nur etwas schlechter als die i7, bei geringerem Preis, obwohl ich über das angestrebte Budget komme.

Bei der Grafikkarte möchte ich, wie vorher erwähnt, was passives. Ansonsten eine Radeon R9 270. Beim Netzteil bin ich mit der 500W für die Zukunft auch gerüstet, Obwohl bei der Konfig schon zu viel ist.

Werde jetzt mal die Tage bestellen.
 
Und die Leistung der Xeon ist nur etwas schlechter als die i7, ...
... als welcher i7? Denn prinzipiell ist der Xeon ja (fast?!) nix anderes, als ein i7 ohne iGPU. Da auch der Xeon per Hyperthreading 8 Threads bietet und man die Leistung des i7 zum deutlich günstigeren Preis bekommt, empfehle ich ihn ja so gerne.

Falls es zu teuer ist, bliebe ja immernoch ein FX-8 mit neuem Gehäuse.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
... es gar nicht in ein Micro-ATX Gehäuse passt. ...
Wo kommt jetzt auf einmal das Micro-ATX-Gehäuse her?
2. Hast du noch ein vorhandenes System, aus dem gegebenfalls einzelne Komponenten übernommen werden können? Vielleicht möchtest du auch nur ein bestehendes System auf den neuesten Stand bringen?
Nein.
 
Zurück
Oben Unten