Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hier ein lesenswerter Heise-Artikel über den C 128. Dessen Entwickler Bill Herd hat wohl in jüngerer Zeit Videos veröffentlicht, die neue Einblicke in die Entwicklungsgeschichte geben (Links im Artikel).
Ich frage mich oft, wie gut die damaligen Computer hätten werden können, wenn die Entwicklung einfach ein bisschen ruhiger verlaufen wäre. Zum Beispiel mit mindestens einem Jahr Entwicklungszeit für einen Rechner, der auch eigene Chips enthält (beim C 128 waren es aberwitzige 5 Monate). Insgesamt sehe ich den Verkaufserfolg (4 Millionen Exemplare) und die Kompromisse des Rechners deutlich positiver als der Autor. Es kann halt nicht jedes Modell so "einschlagen" wie ein C 64 oder der VW Käfer, das liegt doch auf der Hand. Aber ein bisschen besser durchdacht (und mit weniger Bugs) hätten die Rechner sein können.