Allg. Leute Alternative für Mixer Stream mit verpflichtend FTL Protokoll

Bullz

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
769
Renomée
9
Hallo,

und zwar habe ich auf mixer gestreamt aber auf eine besondere Art und weiße.

Ich und mein Bruder haben unser Spiel gestreamt und hatten jeweils den gestreamten Bildschirm des anderen auf unserem 2t Monitor. Sound von diesem Stream hatten wir off und haben uns im TS unterhalten. So simulieren wir ein " nebeneinander spielen wie als wir damals klein waren " obwohl wir nicht mehr im gleichen Haus wohnen. Soviel dazu.

Das Problem ist die Latenz. Twitch auch im low Latency modus ist viel zu langsam. 5 bis 7 Sekunden.

Bei Mixer hatten wir oft keine wahrnehme Latenz mehr. Da konnte man wirklich live auf dem Bildschirm sehen was bei dem anderen gerade jetzt passiert. Latenz macht diese Art zu spielen komplett sinnlos. Wir haben uns so daran gewöhnt mittlerweile das wir gar nicht mehr ohne können.

Seit gestern ist mixer down ... das besondere an Mixer war das das FTL ( faster than lightning ) es ermöglicht hat mit kaum wahrnehmbarer Latenz zu streamen. Twitch arbeitet mit einem RTMP Protokoll und das ist viel zu langsam. Ganz egal was man einstellt in den Optionen oder im Browser. Es ist dafür einfach nicht gemacht.

Wir verwenden als Streaming software streamlabs obs und müssten nur einen anderen Server eintragen für streamen dann würde alles wieder klappen. Die Frage ist nur welcher Server uns diese Möglichkeiten zu Verfügung stellt.
 

Bullz

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
769
Renomée
9
laut https://www.reddit.com/r/mixer/comments/hy1psg/low_latency_streaming_alternatives/

zitat1 " Twitch upped their game a bit with 1-2 second delay compared to 5-10 second " habs getestet sind 2-2,5 Sekunden ". Kanns bestätigen sind 2-3 Sekunden bei mir. Damit brauchbar zum " überleben " bis was besseres da ist

und

zitat2 "

Glimesh will be my home soon, but it isn’t ready for us quite yet! But I made sure to lock in my username already either way.

Pros of Glimesh include the fact it is being built by streamers as an open source streaming platform and features mixer’s FTL-like levels of low latency. "

Also Stand jetzt heißt es warten und twitch usen.

p.s gibt auch Caffeine aber der ist anscheinend nicht 100 % obs konform und man muss sich nen gewissen Branch runterladen und hat nicht alle Funktionen. OBS + NVENC + Low Latency dann würde ich von twitch wieder wechseln.
 

ThePowerOfDream

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
292
Renomée
6
Standort
Düsseldorf
Da wirste sehr lange warten müssen. Evtl. kommt da was von facebook Gaming da die ja die Mixer Sparte übernommen habe. Aber dieses Alleinstellungs merkmal FTL wirste Stand jetzt nirgends haben. Ich stand auch vor dem problem und zur zeit ist es so das twitch die geringste Latenz hat. Am Ende steht FB Gaming. Da ist man schon Happy wenn man auf 10 Sekunden kommt. Evtl Trovo, die geben sich sehr viel Mühe als Neuling.

Könntest ja mal testen wie Trovo ist.
https://trovo.live/

Aber wie gesagt, zur Zeit kommt man wenns fast Echtzeit sein soll leider um twitch nicht rum.

Habe das Theater als Streamer von der XBOX aus selber schon alles durch. Deshalb musste ja eine Capture Card und eine kleine NV GTX her die den NVEnc verbaut hat.
 
Oben Unten