News LibreOffice 4.2 mit OpenCL-Unterstützung wurde veröffentlicht

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
The Document Foundation (TDF) hat das freie Office-Paket LibreOffice in der Version 4.2 veröffentlicht, die erstmals einige Rechenfunktionen im Tabellenkalkulationsprogramm Calc mit Hifle von OpenCL beschleunigen kann.
(…)

» Artikel lesen
 
Fein, fein. Muss man Version 4.2 manuell installieren? Der Updater bei 4.1 sagt mir, die Version sei aktuell.
 
Soweit ich weiß, ist der "Updater" sowieso nur dazu in der Lage, die Verfügbarkeit einer neuen Version anzuzeigen. Also ja, Du muss Dir die Version 4.2 selber ziehen und installieren. Für OpenCL sollte ein aktueller Treiber installiert sein. HSA geht erst ab dem Catalyst 14.1.
 
Ja, habe ich eben auch so machen müssen.
Allerdings konnte ich keine Programme abwählen, der Punkt fehlt vollkommen beim Installer. Und nun habe ich Base und so ein Gelumpe mit drauf..
 
Dolle Wurscht..

Was mir aber in Calc aufgefallen ist, die Diagramme sind nun unschärfer. Bekommt man die irgendwie wieder knackig (Filteroptionen im Catalyst evtl.)?
 
Dolle Wurscht..

Was mir aber in Calc aufgefallen ist, die Diagramme sind nun unschärfer. Bekommt man die irgendwie wieder knackig (Filteroptionen im Catalyst evtl.)?

Was soll der Catalyst damit zu tun haben?
 
Gut dann eben manuell. Treiber habe ich den 13.12 drauf, der 14.1 lässt ja noch auf sich warten. :D

Dankä!
 
Stimmt, da habe ich wohl etwas zusammen gewürfelt, was nicht zusammen gehört.
Ändert aber nichts daran, dass die Diagramme nun unscharf sind.
 
Feine Sache! Ich hoffe mal, dass dann auch langsam die Steuergeldverschwendung für Micrsosoft-Produkte (Produkt-Lizensen an Schulen, Universitäten, Behörden, u.ä.) eingestellt wird.
 
Allerdings konnte ich keine Programme abwählen, der Punkt fehlt vollkommen beim Installer.
Das finde ich wirklich lästig. Ich persönlich habe schlichtweg keine Verwendung für Base, Draw und Math.

Mir reichen Writer, Calc und Impress. Ich hoffe das machen sie bei späteren Releases wieder rückgängig.
 
Zurück
Oben Unten