Lidl mit AthlonXP 2600+ Multimedia PC

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Nachdem <a href="http://www.lidl.de" TARGET="b">Lidl</a> bereits Anfang November einen <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1036010404">Multimedia PC</a> mit AthlonXP 2400+ im Programm hatte, kommt jetzt der Nachschlag.
Die Daten können sich durchaus sehen lassen:

<li>AMD Athlon XP 2600+</li><li>Siemens 256 MB DDR RAM mit 333 MHz Taktfrequenz</li><li>A7N8X (Targa Edition) mit der neuesten Chipset-Technologie mit 5 x PCI, 1 x AGP, 3 x DIMM erweiterbar bis 3 GB DDR-RAM, 2 x EIDE</li><li>VGA ATI Radeon 9500 mit 64 MB DDR-RAM</li><li>Targa Multi-Media-Bay mit 6 in 1 Card-Reader - 6 Medien, 1 Lösung</li><li>TV / Radio Karte</li><li>Western Digital HDD GIGANTISCHE 120 GB 7200 rpm</li><li>Toshiba DVD-Brenner / CD-Brenner</li><li>DVD-ROM Laufwerk 16 x DVD - 48 x CD-ROM</li><li>6 Channel Dolby Digital 5.1 Sound inklusive Audio- Kabel und SPDIF-Kabel</li><li>56K Modem V1456 inklusive 5m</li><li>3,5" 1,44 MB Diskettenlaufwerk</li><li>Kabelloses Multimedia Keyboard (27 MHz Frequenz) inklusive kabellose Scroll Maus</li><li>Geräuscharmes, leistungsstarkes 300 Watt Netzteil</li><li>Microsoft Windows XP Home Edition</li><li>Works Suite 2003</li><li>Cyberlink PowerDVD Version 4.0</li><li>Pinnacle Studio 8 SE</li><li>Pinnacle Hollywood FX für Studio</li><li>Pinnacle T-Rex</li><li>2 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort-Service und kostenloser Hotline</li>
Leider ist das Angebot wieder regional begrenzt:
<ul><i>Dieser PC ist nur in den grün gekennzeichneten Regionen erhältlich: Baden-Württemberg, Bayern, sowie Teilen von Hessen, Rheinland-Pfalz und im Großraum Berlin.</i></ul>Das System ist ab dem 4.12 für 1299€ erhältlich.

0.7C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klingt ja echt gut, vor allem 120GB mit 7200 upm ;D ;D 8) und Marken Ram

Ist das A7N8X nicht ein asus Board mit nForce2 ???. Was heißt den Targa Edition???

Ciao Jensibensi

Bei Heise steht noch ein bisschen mehr. Also bis auf diese AOL *§%&*-Software scheint alles ok bis sehr gut zu sein. Ist übrigens wirklich ein Asus Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Graka, ansonsten echt für jeden was dabei. Preis geht auch in Ordnung, aber könnte es sein dass da wer vergessen hat das Bild nich nur im Thread sondern auch in den News einzufügen? ;)
Chatt (der wo garnicht mal so unangetan von dem Angebot is)
 
Original geschrieben von jensibensi
Hi,

klingt ja echt gut, vor allem 120GB mit 7200 upm ;D ;D 8) und Marken Ram

Ist das A7N8X nicht ein asus Board mit nForce2 ???. Was heißt den Targa Edition???

Ciao Jensibensi
Targaedition is wohl ne spezielle OEM Version des normalen Boards. Hat normalerweise nen anderes BIOS und öfters andere on-board Komponenten die man so im Einzelhandel nich auf dem Board findet.
Chatt (der wo sich schon wieder erkältet hat)
 
In unseren News sind nie Bilder, noch nicht bemerkt? :]
 
schwache GraKa? Wo? Radeon 9500 passt doch wohl, obwohl es keine Pro ist.
 
Stimmt, die 9500 bringt in etwa die leistung einer Ti4400, vielleicht ein bisschen weniger. Ich halte das für angemessen (in einem Komplett-System)
 
"schwache Graka", na ja Ansichtssache ich habe 'ne G450.

Aber wenn die in einen 2600+ nur ein 300 Watt Netzteil reinbauen muss die GraKa sich ja auch beim Stromverbrauch zurückhalten.
 
Wer mal auf die Lidl geht und auf die Angebote klickt vor allem die vom 4.12 wird dort auch das schon angekündigte Notebook finden. Mit AMD2000+, 512 MB DDRam, ATi Mobilty Radeon 9500 64 MB RAM, 15' TFT, 40 GB Festplatte, und CD-Brenner für 1679 Euro.

Ich hab mir gedae ein Sony Vaio angeschaut, da ist das Lidl Angebot ein echter Kampfpreis. Das Notebook gibts leider nur nördlich des Weißwurstäquators. Na ja noch ein bisschen nördlicher ich glaube Hessen geht auch leer aus.

Ciao Jensibensi
 
Original geschrieben von Uran235
Stimmt, die 9500 bringt in etwa die leistung einer Ti4400, vielleicht ein bisschen weniger. Ich halte das für angemessen (in einem Komplett-System)
Das verwechselst du mit der 9500pro die unter FSAA usw. diese Leistung erreicht, ne 9500pro is mehr in den Leistungsregionen einer radeon 8500 LE, teilweise darunter.
Chatt (der wo bei ner Pro auch nich gemeckert hätte ;))
 
Original geschrieben von Chatt

Das verwechselst du mit der 9500pro die unter FSAA usw. diese Leistung erreicht, ne 9500pro is mehr in den Leistungsregionen einer radeon 8500 LE, teilweise darunter.
Chatt (der wo bei ner Pro auch nich gemeckert hätte ;))
Hast du dich jetzt nicht vertan ?
Die 9500 liegt (ohne AA/AF) ca. auf Ti 4200/4400 Niveau. Die 9500 PRO kann jede GF4 TI abziehen.

Manni (der wo denkt dass Chatt 9000 und 9500 verwechselt hat) *lol*

PS:
Bin begeistert, das ist einer der besten Komplett-PCs die ich je gesehen hab.
 
9500 Pro auf Ti4400 Niveau

9000 Pro in etwas 8500LE Niveau

9500 liegt dazwischen irgendwo.
 
Original geschrieben von Manni

Hast du dich jetzt nicht vertan ?
Die 9500 liegt (ohne AA/AF) ca. auf Ti 4200/4400 Niveau. Die 9500 PRO kann jede GF4 TI abziehen.

Manni (der wo denkt dass Chatt 9000 und 9500 verwechselt hat) *lol*
OK, der Vergleich mit der 8500 LE scheint zu hinken, aber ne 9500 schafft schlicht kaum die Leistung einer ti4200, aber ich schau gleich nochmal nach.
Chatt (der wo jetzt nochmal nachschaut)
edit: Hab jetzt mal google befragt, findet sich leider recht wenig zur 9500 allerdings muss ich zugeben dass ich zwar nix verwechselt, aber die Leistungsdaten schlichtweg falsch in Erinnerung hatte.
Asche auf mein Haupt denn die Graka is doch gut genug :) (auch wenn ich mir persönlich wohl ne pro kaufen würde ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam, scheinen sich die DVD-Brenner bei den Komplettsystemen zu etablieren.

Aber welcher Standard wird sich durchsetzen? Einen DVD-Brenner möchte ich mir auch kaufen, aber was sich durchsetzt, möchte ich vorher schon gern wissen.

Nachtrag: habe mir gerade das Angebot bei Alternate angesehen. Ganz waage möchte ich behaupten: das Pioneer-DVD-RW Format setzt sich durch. Nur Aopen und Ricoh sind noch ausschliesslich auf dem Phillips-DVD+RW Zug. Alle anderen bieten das Pioneer-Format an. Die DVD-RW(1,79EUR) Rohlinge sind auch wesentlich günstiger als die DVD+RW(4,09EUR) Rohlinge.

Ein biserl wart ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Sys ist recht passabel zusammengestellt. Sicher würde eine stärkere Graka einem Spieler besser passen, aber wenn man bedenkt, dass es ein Komplettsys bei LIdl ist ...

Nur 2x256 MB wären beim nForce angebracht (wegen Twin Bank)
 
Bastian mal zustimmt,
aber die zweite Bank kann man ja auch selber noch bestücken ;)

Ich find das System für den Preis echt ok, wenn ich mal sehe, das ein 2600er alleine schon über 350€ kostet..

Greetz
 
Hi,
denkt ihr die 9500er ist schneller als ne 8500er?

Ein Freund wird sich den Rechner kaufen, und ich könnte Kostenlos die Graka mit ihm tauschen, lohnt sich das?
 
Hi.

Bei dem Komplettsystem ist doch ein Asus A7N8X eingebaut (Zusammenhang an den Haaren herbeizieh...) und das selbe Board hat bei euch den Teststatus Ready, wann darf ich den den Test hier erwarten. (Vor Ungeduld zitter)

Ciao Jensibensi
 
Original geschrieben von DariusG
Hi,
denkt ihr die 9500er ist schneller als ne 8500er?

Ein Freund wird sich den Rechner kaufen, und ich könnte Kostenlos die Graka mit ihm tauschen, lohnt sich das?

ein bisschen schneller wird sie ein, aber nicht so prickelnd, als dass du das groß was merkst. aber kostenlos lohnt sich natürlich immer, auch wenn der Gewinn kaum spürbar ist.
 
Original geschrieben von DariusG
Hi,
denkt ihr die 9500er ist schneller als ne 8500er?

Ein Freund wird sich den Rechner kaufen, und ich könnte Kostenlos die Graka mit ihm tauschen, lohnt sich das?

Normal ist sie nur ein kleines bischen schneller, mit AA & AF jedoch deutlich. Außerdem ist das AA & AF der R300 Serie qualitativ deutlich besser.
 
Stellt den Aldi PC ja in den Schatten, kommt nur leider etwas spät. Passend gegen Aldi wärs gewesen!

Und etwas teuer... Aber DVD-Brenner rockt.
 
Kommt imho gerade richtig. Gegen den Aldi PC hat man wenig Chancen ganz einfach weil sich das bei vielen als wirkliche Marke etabliert hat. Lieber jetzt im Vorweihnachtsgeschäft und ohne große Konkurrenz anbieten, is imho nen schlauer Schritt.
Und dass das ganze nen gutes Angebot is macht es nur noch erfreulicher.
Chatt (der wo das für einen schlauen Zug hält)
 
Mich stört irgendwie die Beschreibung "A7N8X (Targa Edition)"
Ob das wieder so ein spezielles OEM-Bios ist das aufgrund eines anderen Biosbausteins nicht mit dem Asus-Bios läuft wie beim A7V8X des vorherigen Rechners ?
 
Um ehrlich zu sein, halte ich das Angebot für etwas überteuert. Für diesen Preis ist das Ganze zwar nicht wirklich teuer, aber eben für ein Schnäppchen "überteuert".

1299 € .... zu teuer
 
Zurück
Oben Unten