Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Einstein@Home, nach 7 Sekunden wird die WU mit Berechnungsfehler abgebrochen.

Unter Windows in Spielen habe ich es nicht ausprobiert, weil ich sie mir dafür nicht gekauft habe.

Die normale Bildwiedergabe war aber in Ordnung. Kein Flimmern, kein Flackern und keine Streifen
oder Frakturen.

Gut das ich die 6900 XT von MSI noch da habe. Die macht, wofür sie angeschafft wurde.
 
Die Powercolor war die "günstige" von Mindfactory oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Berechnungsfehler gab es häufiger schonmal bei neuen Generationen weil einfach noch ein Fehler im OpenCL-Treiber war. War bei der 5700er Reihe glaube ich auch zu Anfang.
 
Puh, die Fehler gerade bei Einstein gibt es immer noch wenn ich mich nicht vertue mit der 5700er
 
Hier meine RX 5700:
War es nicht so, dass ein fehlerhaftes Ergebnis einer 5700 durch ein fehlerhaftes einer andern 5700 bestätigt wurde und somit als korrekt bewertet wurde? Hab bei Stichproben div. NV Karten als Wingman gefunden und die Ergebnisse wurden bestätigt.
 
Ich glaube meine brachen immer kurz nach berechnungsbeginn ab ... ich werd es später mal gegenprüfen ;)
 
War es nicht so, dass ein fehlerhaftes Ergebnis einer 5700 durch ein fehlerhaftes einer andern 5700 bestätigt wurde und somit als korrekt bewertet wurde?
Das war bei Seti.
Bei Einstein hatte ich den Eindruck, dass der Scheduler immer versucht, mindestens 2 GPU-Hersteller zu haben.
 
Scheinbar läuft es problemlos ... kp was beim letzten mal los war xD
 
900€ für ne 6800..die spinnen doch!
 
Scalpernate spinnt tatsächlich, allerdings muss man auch sagen das die Ref bei denen aktuell wenn verfügbar mit am günstigsten sind wenn auch nicht günstig.
MF verkauft die aktuell meistens für 799€

Ich warte weiterhin auf eine annehmbare 6800XT oder 6900XT ...
 
Ich hoffe mal, dass der 6700 (irgendwann) nicht das Schicksal erleidet ... vielleicht besteht bei dieser nicht ganz so viel Interesse
 
Das hängt vom Preis ab würde ich vermuten, wenn die den Bereich der aktuellen Navi 1 Abdecken soll dann wirst du vermutlich das gleiche erleben oder sogar noch schlimmer ...
Der Hochpreisbereich ist ja eigentlich jener der nicht so "gefragt" ist, ich vermute das sehr viele auf die 6700 und 6700XT so wie auf die 6600 und 6600XT warten oder wie auch immer die heißen werden, denn auch in dem unteren Bereich ist in den letzten Jahren wenig passiert und hier bin ich sogar extrem auf die Preise gespannt die man dort aufrufen wird ...
 
Bin gespannt wie sich die Preise nach Weihnachten einpendeln, aktuell kostet ja praktisch jede Karte nochmal 40-50 € mehr als vor 3 Wochen...
 
Meiner Erfahrung nach zog sich der Saison bedingte Preisanstieg die letzten Jahre bis teilweise weit in den Januar rein denn dann ist die Zeit des Einlösens der Geldgeschenke angebrochen.
 
Ja denke auch so irgendwann nach der CES wird das besser
 
Meiner Erfahrung nach zog sich der Saison bedingte Preisanstieg die letzten Jahre bis teilweise weit in den Januar rein denn dann ist die Zeit des Einlösens der Geldgeschenke angebrochen.
Selbst wenn ich ein Geldgeschenk bekommen sollte. Bevor ich für künstlich überteuerte Hardware künstlich mehr Geld ausgebe lasse ich mir Kaviar vom Mars einfliegen.
 
@OnYX
Da heißt es halt warten und anderen den Vortritt lassen. ;)
Ich warte ja auch schon ein Weilchen weil ich mir eine entsprechende Grenze gesetzt habe. 8)
 
Ich muss noch auf die Referenz 6900XT warten..... *eeek*
 
Naja würde ich auch nehmen und das sogar über UVP aber halt auch nicht zu jedem Preis, ich zahl aber lieber 250€ bei der Ref 6900XT als 400€ mehr als bei der 6800 oder 6800XT
 
Da wäre ich bereit max. 1100€ zu zahlen aber wie gesagt, Referenz Design denn die Wasserkühler sind schon da.
 
Für 1100€ wirste aber wohl noch ne ganze weile warten müssen ^^
Vllt vertuen wir uns auch alle und es geht anfang des nächsten Jahres auf ein mal alles recht schnell ...
 
Zurück
Oben Unten