Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Joa so isses halt aber die Hoffnung stirbt zuletzt. *chatt*
 
Hehe ja wir warten mal ab was die nächste Zeit passiert, bei Scalpernate ist das Lager zum Beispiel schon recht voll mit 3090, es sind bei denen bald mehr Karten Lagernd als nicht Lieferbar ^^
Gut bei den Preisen für die Karten würde ich mal vermuten ist die kleine Käuferschaft langsam abgegrast :D
 
Nun ja, die 3090 profitiert beim Thema Verfügbarkeit aber auch durch die geringere Nachfrage aufgrund des hohen Preises.
Auf einen vergleichbaren Effekt hoffe ich bei der 6900XT. *buck*
 
Ne ich glaube soweit sind wir bei der 6900XT noch nicht wirklich, auch wenn der Aufpreis im verhätnis recht "gering" ist bei MF.
Da bekommst die meist ja für 1249€ oder so ... das ist zumindest nur 25% Aufschlag anstatt wie bei den kleineren weit über 50% Auflschlag ^^
 
Ja mensch schade aber auch ...
Da ich auch BOINC nutzen will ist das doof, sonst hätte ich gesagt ich nehm sie aber naja, kann man nichts machen :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


@Gozu


764€

Falls deine noch nicht verschickt wurde und du noch stornieren kannst wäre da eine Ref
Nee, ist leider schon unterwegs.
Die Christbaum Beleuchtung kann man aber zum Glück abschalten, wenn die Karte dann auch halbwegs leise ist, dann kann ich damit Leben.
 
Das ist auch unterm Strich immer das wichtigste ;)
 
Für 1100€ wirste aber wohl noch ne ganze weile warten müssen ^^
Vllt vertuen wir uns auch alle und es geht anfang des nächsten Jahres auf ein mal alles recht schnell ...
Anfang nächsten Jahres? Okay nehme ich. Ich frag mich nur warum eigentlich Anfang nächsten Jahres wenn China seit gefühlt 3 Monaten keinen einzigen Corona Fall hat und dort absolut jede Grafikkarte gebaut wird und dort gerade die Wirtschaft blüht wie nie zuvor? Gleichzeitig funktionieren auch hier in Europa die Transportwege bestens. Seit der Vorstellung der AMD CPUs habe ich 5 verschiedene Sachen bei Amazon bestellt, alles ist ohne Verzögerung (z.T. 1-2 Tage vorher) geliefert worden, sogar bis in die letzte versteckte Ecke irgendwo in Österreich.
 
Wollte gerade ne 6900XT Red Devil kaufen ... 1359€ aktuell wohl das beste Angebot aber tada 1 Minute später alle 6800XT und 6900XT ausverkauft -_-
Gut für meinen Geldbeutel xD
 
Meine ist vor zehn Minuten gebracht worden. Hammer Teil!
Der Karte ist auch ein Mauspad von AMD beigelegt, wirkt alles sehr hochwertig, selbst die Verpackung.
Auch eine "R"-Taste für eine Mecha im Radeon-Style ist dabeigepackt.
 
Mach mich ruhig neidisch :D
Naja ich bekomme meine Karte auch noch, egal ob 6800XT oder 6900XT
 
Ich frag mich nur warum eigentlich Anfang nächsten Jahres wenn China seit gefühlt 3 Monaten keinen einzigen Corona Fall hat und dort absolut jede Grafikkarte gebaut wird und dort gerade die Wirtschaft blüht wie nie zuvor? Gleichzeitig funktionieren auch hier in Europa die Transportwege bestens.
Die globale Lieferkette funktioniert noch lange nicht wieder. Das war ein über viele Jahre optimiertes System.
Die Karten werden zwar in China zusammengelötet. Aber die Einzelteile müssen ja auch erst durch die halbe Welt dorthin geschickt werden. Und davor deren Rohstoffe...
 
Das gilt dann für alle, nur halt nicht für die unzähligen Reviewer mit noch unzähligeren Reviews zu allen Customkarten. Die haben eigene Kanäle und lassen die Teile privat einfliegen. Okay.
 
DSC_2350.JPGDSC_2351.JPGDSC_2352.JPGDSC_2353.JPGDSC_2354.JPGDSC_2355.JPGDSC_2356.JPGDSC_2357.JPGDSC_2358.JPGDSC_2359.JPG
Leider habe ich das bestellte 650W BQ SP 11 noch nicht erhalten. Ob ich sie vielleicht mal am 500W Pure Power probiere? Oder hat das keine Aussicht auf Erfolg?
 
Kommt drauf an wa du machen willst xD
PC Starten sollte klappen :P
 
Danke für die schönen Bilder :D

Also wenn du für das Netzteil einen soliden Liefertermin hast würde ich noch warten. Nicht dass dir die Mühle zwar startet, dann aber unter Last unkontrolliert abschmiert weil der Saft nicht reicht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mach mich ruhig neidisch :D
Naja ich bekomme meine Karte auch noch, egal ob 6800XT oder 6900XT
(copy/paste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt was die mir da liefern werden xD
Günstiger soll man wohl aktuell nicht dran kommen sofern es wirklich eine ist, wäre ja lustig ... hab zufällig F5 gedrückt und da stand sie dann 250€ günstiger als alle anderen :P
Da es Paypal ist, hab ich sogar ne Vertragsbestätigung ^^
Obwohl ich ja eigentlich auf ne Red Devil scharf war ne ... naja egal, haben ist besser als brauchen, ich schaue mal was kommt und dann entscheide ich was ich damit mache ... wenn ich noch ne 6900XT für nahe UVP bekomme würd ich diese hier zum selbstkostenpreis abgeben ;)

Ansonsten hat MF auch noch 6900XT etc wieder im Angebot ;)

RX6800XT.png
 
Super! Ich drücke dir die Daumen!

Warum haben die bei den Karten , auch der 6900XT, eigentlich 8GB stehen?
 
Puh keine Ahnung, falsch eingegeben vermutlich.
Bin aber auch gespannt wann die ankommt, denn normalerweise kann ich sowas ja abholen aber seit Corona schicken die von WHV über Bremen nach WHV, das geht immer erst ins Umschlagzenztrum nach Bremen xD

Naja wie gesagt mal schauen wann sie kommt und ob ich noch das Glück mit einer 6900XT habe :)
 
Ich sehe immer nach diesem Link. Darin sollte zuerst angezeigt werden, sobald wieder etwas von AMD direkt verfügbar wäre, sowohl GPU, als auch CPU.
 
Hab ihn mir mal abgespeichert, denke aber nicht das dort vor Weihnachten noch was dropped aber sei es drum ich werd es im Auge behalten.
Gibts denn noch Leute hier die eine Karte haben wollen zur UVP?
Dann würde ich notfalls zuschlagen und sie hier dann 1zu1 durchreichen :)
Sitze ja eh recht viel am PC
 
Ich such' die "normale" 6800 - möglichst im Referenzdesign mit USB-C - für einen vernünftigen Preis...
 
Vernünftiger Preis ist bei dir was?

Ich hab schon nen Tauschangebot, ne 6900XT Red Devil gegen meine 6800XT im Ref ...
475€ müsste ich drauflegen ... das schon ne Menge Holz aber die Devil ist auch einfach geil :P
 
Also eigentlich nicht über 600 - aber ich denke dass meine ultimative Schmerzgrenze dafür bei max(!) 650 liegen würde, wenn Du tatsächlich für mich die Augen offen halten würdest (ich schau zwar auch immer mal wieder rein, hab' bei sowas aber kein Glück) wäre ich Dir da sehr zu Dank verpflichtet...
(Kohle käme dann natürlich asap)

Edit:
Für 566€ schon wieder out-of stock *chatt*
Das wäre immerhin ein vernünftiger Preis...

Edit2:
Und schon wieder ganz raus aus dem Shop - wahnsinn, wie schnell das geht!
 
Die AsRock RX 6800 Phantom Gaming ist heute angekommen:
- Die Kirmes lässt sich komplett abstellen, da leuchtet nicht eine LED an dem Ding bei mir mehr. Im Auslieferungszustand bekommt man aber echt Augenkrebs
- Die ist sehr leise. Selbst im OC Modus nur ein leises Lüftersäuseln
- Cyberpunk läuft in WQHD mit 50 - 60 FPS relativ stabil (Die RX 5700 hatte 45 FPS max (unter Windows sogar nur 42 FPS) und ist in der City auf unter 20 FPS eingebrochen)
Asrock.PNG

img_20201222_125742pukjg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten