Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Kommt eben immer darauf an was man damit vor hat. :w_grins:
 
Ja schon, aber die Banken fangen anscheinend an mit den Digi Währungen zu zocken. Da kann die Pixelschubserfraktionen nicht mehr mithalten.
 
Na klar kommts immer darauf an was man damit vor hat, aber für 500€ ist Gaming eher eingeschränkt möglich, vor allem aktuell.
Wo Grafikkarten unverhältnismäßig viel kosten und vor allem auch im Einstiegsbereich.
 
Nun ja, wenn ich mir anschaue wie gut ich noch mit der R9 Nano (ca. 290x Niveau) in 1080p mit etwas gesenkten Grafikeinstellungen zocken konnte ist da noch einiges moglich und bei Spielen wie WoW war sogar UHD drin.
Der Lowend Bereich wurde von den IGPs verschluckt und die Spieler Einsteigerklasse wird leider nur noch relativ schlecht bedient.
 
Ja, trödel wie ich die immer möglichst hohe Auflösungen wollen vergessen oft das die meisten noch in FHD unterwegs sind ^^
 
Ich mußte mich zwangsläufig wieder damit beschäftigen nachdem ich die VII mit dem BIOS Update vom Mainboard zerschossen hatte. *chatt*
Nun wartet der Rechner auf die 6900XT.
 
Hast du dich davon denn schon verabschiedet die zeitnah nahre der UVP zu bekommen? :P
 
Vom Punkt "zeitnah" seit ich beim Release Angebot leer ausgegangen war aber nicht vom Punkt "nahe UVP", dafür behalte ich auch den AMD Shop im Auge. 8)
 
Hab ich auch noch im Auge, ich würde auch zugreifen und egal was ich dort bekomme hier 1zu1 weiter geben ich brauch nichts aber sitze halt oft am PC :D
 
Ich hatte nur bammel das im Dezember noch ein entsprechendes Angebot kommen könnte da das Limit auf der Kreditkarte schon recht knapp war aber nun ist der Monat rum und wenn nochmal eine Aktion kommt könnte ich gleich bei dem Prozessor und der Grafikkarte zuschlagen oder die Graka 2x bestellen. Dann kann ich die für meinen Kumpel auch gleich mit umbauen. :D
 
Hehe ^^
Aber leider gab es nur ein neues Design und keine neue Ware im AMD Shop xD
 
Jup, da ist seit geraumer Zeit nur der 3950X verfügbar. :(
Also heißt es weiter am Ball bleiben. 8)
 
Nun bin ich doch schwach geworden und habe mir bei MF die 6900XT Referenz von Sapphire für 1279,- bestellt. ^^
ich bin ja mal gespannt was die kann.
 
Ne 7 fände ich auch klasse mal so zum Testen aber die sind aktuell nicht zu bezahlen
Soll ich Dir eine zum testen zuschicken?
Bei mir haben sie in absehbarer Zeit nur Leerlauf.

---update---
Soll ich Dir die 6900XT auch mitgeben?
Auf Grund dessen, dass sie bei BOINC nicht zu gebrauchen ist, dient sie im Augenblick nur zur Bildausgabe.


Ist die überhaupt brauchbar für Boinc?

Im vergleich zur Vega ist die Navi ja eher für Spiele konzipiert.
 
Auf Grund des Linux-Treibers ist das zur Zeit nicht in Erfahrung zu bringen.
Windows kann ich, in Ermangelung eines entsprechenden Systems, nichts zu sagen.
Diese Aussage bezieht sich auf die 6900XT. Aber die unter Windows wird NEO83 am WE sicherlich dann testen.
Die Radeon VII rechnet die Vega64 in Grund und Boden. Wenn Du nähere Zahlen möchtest, würde ich mal ein bißchen in E@H kramen.
Grob gesagt braucht die VII 3 Minuten bei E@H, und die V64 braucht 5 Minuten.
Die VII wird gleichzeitig mit 3 WUs gefüttert, die V64 mit 4 WUs. Damit wird das Optimum an Punkten erreicht.
 
Im Moment fehlt mir noch der Prozessor für mein System weshalb sich erstmal mein Kumpel mit der Karte austoben kann aber danach könnte ich ein paar Werte iefern.
 
Müsstr mal meine 3070 gegen testen. Wobei Nvidia ja mehr kastriert , als AMD.
 
Mindfactory hat heute wohl wieder eine Ladung Karten bekommen.
Z.B. ist eine Referenz 6900XT ab 1269,- drin.
Custom 6800 ab 809,- und Custom 6800XT ab 989,-.
 
Muss eh noch warten, bis das Netzteil für die geplante 6900 wieder lieferbar ist, mit einem 650W will ich da nichts versuchen.
 
em ja das würde ich rückblickend auch nicht tun, mein neues NT ist noch bei DHL und ich hab mal die neue 6900xt ausprobiert , resident Evil6 läuft durch ok, dann Schadow of Tomb Raider Bench läuft auch, ok schauen wir uns mal WOW mit den neuen Schatten an eingelogt PC aus ;)
ok 550 Watt reicht @Stock nicht, hab sie jetzt mal runter getaktet auf so 1700 und 1050Volt und da läuft sie derzeit ganz gut.
Zum Thema Referent Kühler also da muss man echt mal sagen Hut ab schönes Teil, zu schade das da nen wakü block rauf kommt ;)

lg
 
The graphics business is also in fine form for AMD. The RX 6000 series graphics cards that the company launched late last year are witnessing overwhelming demand, with "launch quarter shipments three times larger than any prior AMD gaming GPU priced above $549." The chipmaker has been unable to produce enough cards to meet the strong demand so far, and it continues to ramp up production to address the supply constraint.
 
The graphics business is also in fine form for AMD. The RX 6000 series graphics cards that the company launched late last year are witnessing overwhelming demand, with "launch quarter shipments three times larger than any prior AMD gaming GPU priced above $549." The chipmaker has been unable to produce enough cards to meet the strong demand so far, and it continues to ramp up production to address the supply constraint.

Sorry, aber das ist großes FUD, was ich eigentlich von Intel erwartet hätte. Wie viele Grafikkarten gab es denn über 549 UVP von AMD? Eben, das war nix mit großem Volumen.
 
FUD ist ja was anderes - ich nenne das gutes Marketing ;) Es ist nicht abzustreiten, dass der Umsatz in der Preisklasse sich verdreifacht hat. Die Navi 1x Produkte darunter sind ja immer noch am Markt und werden ausgeliefert. Die Umsatzzahlen bei AMD zeigen deutlich, dass auch insgesamt mehr ausgeliefert wurde als je zuvor.
 
Zurück
Oben Unten