Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Ja um 17 Uhr bereits. Direktlink scheint nicht mehr zu gehen, wird direkt umgeleitet auf die Shopseite.
 
Ich will doch einfach nur eine 6800 haben. Kann doch nicht so schwer sein. 😭
 
...
na toll, hast du das erlaubt??
Nope... Kenn auch den Namen nicht, wahrscheinlich hieß der Postbote so.

Bin auch scheinbar vor zwei Stunden beim Nachhausekommen einfach dran vorbei gelaufen.
1008€ stehen also seit halb 10 im Hausflur, naja besser als draußen, da schneits.
Eiskalt das Teil... Keine Info im Briefkasten, nein, man muss extra auf DHL.nl gehen...

opj8f.jpg


Verpackung NULL Polsterung. Stimmt nicht, eine Rechung lag dabei.

iij9d.jpg

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gab es jetzt einen Drop oder keinen? Beim HWL wurde im Verfügbarkeitsthread nichts notiert.
Ja, um 17:03, vorher waren die 6900XT und die 6700XT (6800(+XT) hab ich nicht geprüft), 5900X, 5600X am Start...

Die Buy Links sind jetzt anders: ;)

5950X

5900X

Die Zahlen im HWlUX Faden aber die selben...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ein Ladung 5600X, 3950X und 3900X wurde gerade nachgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Emploi
Meine war auch Tiefkühlkost. Macht ihr aber nix aus. Aufwärmen lassen (dauert, das Ding ist massiv ;D) und dann ab damit in den Rechner.

Hätte heute wieder mal probiert an einen 5950 ranzukommen, gabs aber leider wieder nicht.
 
ja gab einen Drop aber mit aktualisierten Links und 30 Min. früher wie sonst.
wohl nur RX6900XT & R9 5900, keine RX6700

ja die 0 Polsterung ist ärgerlich, die muss anscheined geschüttelt werden, damit die Spulen schon mal frei werden. ;D
 
Ich habe es letzte Woche Donnerstag einfach wieder mal versucht und eine 6900XT bestellt. Es war der insgesamt 5. Versuch einer Bestellung. *chatt*

In vier von diesen fünf Versuchen habe ich den Bestellvorgang erfolgreich durchlaufen können (Bestellbestätigung, Paypal-Zahlung, Auftragsbestätigung). Nur ein Mal war ich zu langsam, da nach dem letzten Klick keine Karte mehr verfügbar war.

Von den vier erfolgreich durchlaufenen Bestellungen habe ich zwei Karten bekommen (1x für mich, 1x zur UVP weitergeben), die letzten beiden Bestellungen wurden storniert. Begründung:

Gemäß unseren Geschäftsbedingungen kann AMD (neben von Kunden angeforderten Stornierungen) Bestellungen von mehreren Artikeln pro Person/Haushalt stornieren, um mehr Kunden beliefern zu können.

Ergo wurde nur storniert, weil ich schon Karten bekommen habe. Hätte ich einen anderen Paypal-Account mit anderer Adresse verwendet, dann hätte ich nach fünf Bestellversuchen vier Karten geliefert bekommen. Die Karten drei und vier wären auch zum Einkaufspreis 1:1 an jemand anderen weitergegangen - letzte Woche hatte ich OiOlli als Abnehmer im Visier. Ist leider schiefgegangen... :(



Ich kann deshalb festhalten, dass es nicht unmöglich sein kann, eine 6900XT zu bestellen. Wenn ich bei drei von vier bewussten Vorgängen "durchgekommen" bin (der erste Erfolg war definitiv Zufall -> zur richtigen Zeit am richtigen Ort) und nur deshalb nix bekommen habe, weil ich zuvor schon beliefert wurde, dann bin ich mir nicht so ganz sicher, weshalb andere absolut kein Glück haben.

Egal, mit wem ich über dieses Thema spreche: Jedem steht der Mund offen, wenn sie meine Quote hören. Aber wirklich keine Ahnung, was ich "besser" mache als andere. *noahnung*

Ich will da auch absolut niemanden für "inkompetent" oder so hinstellen. Aber zumindest in Sachen 6900XT scheine ich irgendetwas besser zu machen als der eine oder andere. Nur was... *noahnung*


Aber bevor mir jetzt jemand seine Paypal-Daten per PM schicken will: Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. *chatt*


Allerdings - und das muss ich auch ganz offen und ehrlich sagen: Ohne die Infos aus dem Hardwareluxx-Forum (und nicht nur aus dem Verfügbarkeits-Thread!) würde ich noch immer keine 6900XT haben. Erst durch die verschiedenen Threads samt Infos konnte ich prozentual so "erfolgreich" sein.

Und: Der Bestellvorgang lief im Shop insgesamt 3x ganz leicht unterschiedlich ab (an unterschiedlichen Stellen klicken bzw. zusätzliche Haken setzen). AMD scheint also jedes Mal irgendeine Kleinigkeit zu verändern, um die Chancen für "Wiederholungstäter" wie mich zu verringern. Die letzte Änderung ist dann der Storno wegen bereits erhaltener Karten.

Diese Anpassungen halte ich AMD insgesamt zugute, da sie scheinbar aktiv versuchen, etwas gegen notorische Scalper zu unternehmen.
 
Beim R9 5900X hatte ich auch sofort Glück, bei der 6800XT beiße ich mir anscheinend die Zähne aus. ...
Trotzdem versuche ich es Morgen wieder, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Beim R9 5900X hatte ich auch sofort Glück, bei der 6800XT beiße ich mir anscheinend die Zähne aus. ...
Trotzdem versuche ich es Morgen wieder, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du musst einfach extrem gut vorbereitet sein, in Paypal eingeloggt sein, halbwegs zeitig auf den Link im Luxxforum klicken und etwas Glück bei der vorhandenen Menge haben. Über den Luxxlink hatte ich schon 3-mal eine 6900 im Warenkorb, davon die erste erfolgreich gekauft. Die 2. Bestellung wurde von AMD storniert, bei der 3. hatte ich nur mitgespielt.

@MusicIsMyLife
Probier mal eine 6800 XT zu erwischen, das ist viel härter als eine teurere 6900 XT. Außerdem fällt das Argument weg du hättest dieses Produkt schon mal erworben *buck*
 
Die Links gehen leider nicht mehr.
 
Gibt es heute keinen Drop?
 
Ich habe zumindest noch keinen entdeckt.
 
Auf der direct-Buy Seite ist nichts zu sehen, bei HWLxx auch nicht. *kopfkratz
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Oder haben die Amis schon Sommerzeit?
 
Sommerzeit ist dort seit letzte Woche schon. Heute kam einfach nix..
 
Oh doch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210325-190446_Opera.jpg
    Screenshot_20210325-190446_Opera.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 30
Der Drop heute war eh wieder extrem komisch, natürlich versucht AMD die Zeiten zu strecken und die Scalper abzuhalten, aber da man ja nicht mehr weiß, wann das Zeug denn kommt, ist es eigentlich für Bots noch erfolgversprechender...
 
Der Zeitpunkt hatte sich heute wohl um 1-2 Stunden nach hinten verschoben.
Wenn ich das richtig sehe kamen sie gegen 18:30 damit raus.
 
@MusicIsMyLife
Probier mal eine 6800 XT zu erwischen, das ist viel härter als eine teurere 6900 XT. Außerdem fällt das Argument weg du hättest dieses Produkt schon mal erworben

Die 6800XT war heute scheinbar zu keinem Zeitpunkt verfügbar. 5900X, 6700XT und 6900XT aber schon.

Deshalb habe ich eine 6700XT bestellt....

.
.
.
.
.
.
.
.

etwas wirken lassen

.
.
.
.
.
.
.
.

Ja, ich habe wirklich wieder den Bestellvorgang durchbekommen. Dieses Mal halt mit der 6700XT. Weil ich ja mal eine "kleinere" Karte ausprobieren wollte - und die 6700XT war die erste, die verfügbar war.

Die Bestellbestätigung ist da und auch Paypal hat die Zahlung bestätigt. Was noch fehlt ist die Auftragsbestätigung und die Versandbestätigung - was zu diesem Zeitpunkt noch normal ist. Dennoch gehe ich von einem Storno aus.

Es ist insgesamt ein heilloses durcheinander, was Links und Zeitpunkte anbelangt. Aber wenn man das System einmal verstanden hat, kann man erfolgreich sein. Man muss aber den richtigen Zeitpunkt treffen und da ist Donnerstag ab 17 Uhr scheinbar alles möglich. Mal früher, mal später.

Mal schauen, wie es mit der Bestellung weitergeht. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
*admin*wieder nix, werde dann doch wohl auf eine 6900XT gehen müssen und noch ein neues Netzteil dazu.
Edit:
eine 6700XT ist halt im Gegensatz zur 5700XT nicht wirklich ein lohnendes Upgade
 
@MusicIsMyLife
Ich denke das du die Karte bekommen könntest da du bisher noch keine davon hattest. ^^
Mal gucken was rauskommt.
 
Zurück
Oben Unten