Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Da Gestern ein recht großer Drop war, wird es heute wohl keinen geben.
 
Schon mal ein GPU BIOS Update in Erwägung gezogen? Sofern es ein passendes gibt..
Es gab wohl mal eins aber ich kann es nicht finden … die Supportseiten bei sapphire sind alle weg für die alten Karten
 
Leider ist das BIOS da schon drauf was die mir da anbieten ^^
Ich scheine das also vor Jahren schon mal probiert zu haben -_-

Also doch aktuell weiter mit 60Hz leben, ärgerlich und irgendwie hatte ich schon Hoffnung :P
 
@NEO83
Was für ein DisplayPort Kabel nutzt du?
Eine Bekannte von mir hatte Blackscreen Probleme mit einem 60 Hz UHD Display an einer VII die mit einem hochwertigen DisplayPort Kabel verschwanden.
Offenbar war die Signalqualität einfach zu schlecht weshalb die Verbindung immer mal wieder flöten ging. Mit dem Kabel das beim Monitor mitgeliefert wurde ging es aber es war leider zu kurz und das mitbestellte, längere Kabel lieferte anscheinend eine zu schlechte Signalqualität. Später hatte ich dann ein 4m (deutlich länger als benötigt) Displayport 1.4 Kabel von Club3d bestellt und damit lief es dann einwandfrei.
 
@NEO83
Da fehlt mir leider etwas entscheidenes, die Angabe zum unterstützten Standard.
Das Kabel das bei mir versagte war glaube ich ein 3m DeLOCK DisplayPort Kabel das mit 4k und 60Hz beworben wurde aber offenbar nicht beides gleichzeitig liefern konnte denn ein stabiles Bild bekam ich beim 4K Display erst nach dem Runterschalten auf 30 Hz.
Wie gesagt, mit dem später bestellten 4m DisplayPort 1.4 Kabel lief es dann einwandfrei.
 
Das Kabel hat an den anderen Karten problemlos funktioniert, sowohl bei WQHD und 144Hz als auch bei 4k und 60Hz, ich kann zwar das mitgelieferte später auch mal ausprobieren aber das wird von der Qualität her sicherlich nicht besser sein zumal das Kabel ja mit 8k@60Hz oder 4k@120Hz beworben wird.
Ich meld mich noch ob es mit dem anderen Kabel besser läuft :P
 
Das mag ja alles sein aber wenn ich mich recht erinnere hatte die Karte nur DisplayPort 1.2, was z.B. genug für UHD@60 Hz ist aber für deine Config bereits sehr grenzwertig sein könnte. Deine anderen Karten besitzen einen neueren Standard mit mehr Bandbreite.
Hatte nvidia damals nicht treiberseitig den DisplayPort Anschluss übertaktet um für höhere Bildwiederholraten mehr Bandbreite rauszuholen? Ich kann mich da dunkel an etwas erinnern...
Du könntest natürlich auch mal versuchen z.B. 120 Hz einzustellen und schauen ob es dann läuft.
 
Habe ich auf 120Hz stehen ;)
Weil der Speicher sonst immer auf Vollgas läuft, ich habe vorhin das Kabel gewechselt und es sah auch erst recht gut aus aber jetzt kommt es langsam wieder.
Was ich nicht verstehe ist das es erst nicht ist und je länger das Kabel dran ist desto sachlimmer wird es irgendwann bis das Bild sogar 2-5 Sekunden Weg geht.
Jedoch kann es nicht an der GPU an sich liegen denn mit HDMI hab ich keine Probleme :)
 
Die Abhängigkeit von der Kabellänge ist sogar sehr logisch denn mit zunehmender Kabellänge nimmt die Signalqualität ab und die Fehleranfälligkeit damit zu. Im Grenzbereich kannn das also bereits das Zünglein an der Waage sein ob die Verbindung abreißt oder nicht.
Die 290er hat übrigens nur HDMI 1.4a.
 
Jap und deshalb auch nur 60Hz bei WQHD ;)
So scheinbar ist es aber auch bei DP ein Link Problem ... auch wenn es theoretisch möglich ist 120/144Hz einzustellen funktioniert es nicht Oo
Ich hab den Monitor über DP jetzt auf 85Hz gestellt und hab keine Probleme mehr mit Blackscreens ... ist allerdings schon recht komisch das ganze aber nun gut sei es drum ... 85Hz sind mehr als 60Hz, also bleibt es erst mal so
 
Na ja, weniger Bildwiederholrate = weniger Datenrate = mehr Spielraum für Fehler.
Ich habe zwar keinen Plan davon wie die Datenübertragung genau ausschaut aber sinkt bei der Reduzierung der Datenrate auch die Frequenz für die Datenübertragung dann verbessert sich letztendlich auch die Signalqualität.
Lasse jetzt mal ein paar ungünstige Faktoren durch Tolleranzen zusammenkommen (relativ schlechtes Ausgangssignal der Grafikkarte, mittlprächtige Schirmung des Kabels und keine sonderlich gute Signalempfindlichkeit/Fehlerkorrektur des Bildschirmeingangs) und schon kommt im Grenzbereich zu viel Mist raus. Schon kann der Tausch einer Komponente zu einem deutlich besseren Ergebnis führen. Das dürfte auch der Grund sein warum es mit Signalconvertern bei diversen Hardware Kombinationen gern mal Probleme gibt.
 
Hi zusammen,

@T meine ROG RX6900XT-LC hab ich bei Saturn über UVP geholt.
Zum Glück, habs erst geglaubt als ich Versandbenachrichtigung bekam und dessen Status sich auch änderte. :) eigentlich wollt ich ne Sapphire Toxic haben aber die werden vermutlich über 2,5k € vertrieben werden u. nur v. der Optik besser aussehen als meine ROG.

Was die Kabel angeht, mein 7,5m HDMI Kabel zum 4k TV ist von deleyCon auch bei Amazon/e geholt, allerdings auch nur 4k60.
deleyCON hat sehr gute verarbeitung bei den Steckern, also wenn neues Kabel dann auch wieder von denen.

Grüße..
 
Da der Drop die letzten Wochen so gern am Mittwoch kam versuche ich heute mal mein Glück. *buck*
 
Bisher noch keine Änderungen im AMD Shop oder den Direktlinks, wenn der Drop heute nicht wieder sehr spät kommt dann eher nicht
 
Joa, vielleicht zwischen 19 und 21 Uhr? Na mal schauen.
Vielleicht täuscht mich ja die Erinnerung aber kann es sein das er sich des öfteren im Vorfeld bereits mit zusätzlich verfügbaren Prozessoren ankündigte?
 
Bisher noch alle Produktlinks auf CAT_000015....also in Arbeit ist im Moment noch nichts
 
Bisher hatte sich auch im Shop noch nichts verändert, da steht die ganze Zeit nur der 5800X als verfügbar drin.
Noch ein Stündchen hin und wieder aktualisieren ob noch was kommt. Ist halt leider nicht mehr so berechenbar wie früher. :)
 
Also ich hab nichts mitbekommen ....
Dann heute wohl noch mal probieren und hoffentlich eine 6700XT oder eine 6800/XT bekommen die R9 sorgt sonst dafür das ich vermutlich den halben Pentha doch mit Windows verbringe anstatt unter Linux und das kann ja keiner wollen :P
 
Ich habe auch nicht gesehen das etwas verfügbar geworden wäre.
Na mal schauen wie es heute und morgen ausschaut und ob schon vorher Bewegung in den Shop kommt indem andere Produkte zusätzlich verfügbar werden.
 
Ich hab heute aus Spaß mal wieder ne 6900XT bestellt. *chatt*

Mal schauen, ob wieder storniert wird oder ob eventuell nach der längeren Zeit wieder eine Bestellung durchgeht... *suspect*
 
und ich hab es mal wieder verpasst. *buck*
Inzwischen ist der Shop down. *kopfkratz *oink*
 
Zurück
Oben Unten