Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde die Anleitung nicht mehr, wie man am besten den AMD-Shop bedient, kann mir die jemand verlinken? Hatte bereits jemand Erfolg mit dem Versand vom DE-Shop in die Schweiz?
 
@NEO83
Verstehe, alles klar. :)
Wow, also wenn ich das so lese dann bin ich froh, dass mein neuer 5950 seinen eigenen 360er Radi mit sonst nix im Loop bekommt. Wird denn gerade der 5900er so heiss? Oder war der 16 Kerner ein noch schlimmerer Hitzkopf?
 
Nene die "großen" CPUs werden im ganzen nicht so heiß, der 5800X ist halt ein Sonderfall ... der hat die gleiche TDP Einstufung wie die beiden großen hat aber eben nur einen der zwei Dies und muss im Zweifelsfall halt die 145W über nur einen Die abführen wohingegen die beiden Ryzen 9 das eben über 2 Dies machen und somit quasi über jeden der beiden Dies, ich sag mal im höchstfall 65W abzuführen sind was vollkommen ok ist aber der 5800X muss halt 125W über ein Die abführen und die sind so klein das es einfach kaum möglich ist.
Daher haben die meisten den in der TDP bzw im Verbrauch auch gedrosselt ... es bringt kaum Leistung den frei zu lassen und du hast einfach nur hohe Temperaturen, wie gesagt unter Volllast durch BOINC aktuell auf allen Kernen laufe ich aktuell mit 65 Grad und 4200MHz bei 95W Maximalem Verbrauch und das ist doch gut ^^

Mein 5950X der jetzt ja bei WhiteFire weiterlebt war auch sehr kühl .... wenn ich dem Freiebahn gelassen habe lag der verbrauch irgendwo bei 200-220W und 4,3 bis 4,4GHz Allcore und im Singlecore Turbe bei ~5050MHz.
Ich meine der hatte bei CTR bei dem einen Die ne Wertung von ~210 und bei dem anderen 185 oder so weiß es nicht mehr genau ...
Mein 5800X hat da bei dem einen den er hat "nur" 168 ... der läuft trotzdem sehr gut, auch wenn der die 5GHz nicht knackt ist der dennoch ganz gut ^^
 
Danke für die sehr interessante Info. Klingt als würden die 5950 einfach das beste Binning durchlaufen während alle anderen CPUs immer noch extrem gut performen im Vergleich zur Konkurrenz. Mein 3900 X wird durchaus richtig heiss bei besonders hoher Last (Prime 95) auf allen Kernen, egal wie ich den kühle. Bin schon sehr gespannt was die neue CPU zu bieten hat. Die wird nämlich ab Sommer fleißig Videos encodieren müssen.
Aber jetzt back to Topic, es geht um die Lieferbarkeit von GPUs *buck*
 
Ja scheinbar gabs aber heute auch keinen Drop ausser ich hab was nicht mit bekommen .... dann hoffen wir mal das ich morgen noch in der Lage bin das zu verfolgen xD
 
So also falls jemand der verosrgt ist heute erwischt würde ich mich zur Abnahme bereit erklären denn ich denke um die Uhrzeit zu der gedropped wird bin ich schon besoffen ^^
 
@NEO83: Ich bin jetzt schon besoffen, würde mich aber trotzdem zur Abnahme bereit erklären 😊
 
Na dann hoffe ich, dass ihr heute Abend wieder ausreichend nüchtern seid, da stelle ich was in den MP....
 
@Ritschie
@NEO83
Wenn ich euch so lese müßten heute die Chancen höher stehen nüchtern eine abzubekommen als sonst. *rofl*
 
hehe :P

@BlackOak
Das wäre aber gemein heute xD
 
Die Shop-internen Links von Digital River, also wurde Bestand eingepflegt, somit siehts heute, wieder mal, nach 6800,6900XT und 6700XT aus, zu den CPUs kann ich nichts sagen, die monitore ich nicht, aber der 5900X soll dabei sein laut HWL User
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


bedeutet links sind auf Cat16? dass du mit ner schnellen internet verbindung online bist und via LAN Kabel am router hängst?
Bedeutet praktisch die Kategorie der Artikel hat sich von "nicht verfügbar" auf "verfügbar" geändert. Der Shop muss deswegen aber noch nicht freigeschalten sein.
 
Na doll, der drops ist wohl wieder gelutscht. und ich wie so oft zu spät. *chatt*
 
ja, aber eben nur der 5900... was soll ich mit dem? Die CPU bekomm ich beim Händler ums gleiche Geld. Die GPUs waren unglaublich schnell weg.

Capture.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die standen bei hwluxx schon um 17:55 drin.
Ich denke die Nummer ist durch.
 
Das hatte schon oft genug gereicht um den Bestand abzuverkaufen. Der ist leider nicht selten in unter einer Minute weg.
Nicht umsonst war ich bisher erfolglos. Entweder waren schon alle Karten weg, ich hatte zu oft aktualisiert und mein Browser wurde vom Server gesperrt oder die waren nur deshalb noch gelistet weil der Shop wegen Überlastung hing.
 
Diesmal ging's nur wenn du das Script von Partalert verwendet hast, da ansonsten kein Warenkorb Button kam und selbst dann war der Spielraum nur ~1 Minute.
 
Das hatte schon oft genug gereicht um den Bestand abzuverkaufen. Der ist leider nicht selten in unter einer Minute weg.
Nicht umsonst war ich bisher erfolglos. Entweder waren schon alle Karten weg, ich hatte zu oft aktualisiert und mein Browser wurde vom Server gesperrt oder die waren nur deshalb noch gelistet weil der Shop wegen Überlastung hing.
In deiner Sig steht aber ne 6900er drin - also ganz erfolglos ist das nicht *buck*
Oder ist die nicht direkt von der Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sparky
Nicht ich war derjenige der im Shop erfolgreich war. :D
 
Ich finde die Anleitung nicht mehr, wie man am besten den AMD-Shop bedient, kann mir die jemand verlinken? Hatte bereits jemand Erfolg mit dem Versand vom DE-Shop in die Schweiz?
Kann die Fragen jetzt selbst beantworten ;-)
  • Hier gibts eine Anleitung mit vielen Infos
  • Versand in die Schweiz nicht möglich (sonst hätte ich jetzt eine Radeon 6800*motz*)
 
@MAjbO
Dann musst du dir jemanden hier in DE suchen dem du sie schicken kannst der sie dir dann weiter schickt ;)
Das sind die Probleme wenn man nicht in der EU ist ^^
Auf die Zoll Geschichten haben die scheinbar kein Bock :P
 
Zurück
Oben Unten