Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Welch ein Glück das ich eh nicht da war xD
 
Welch ein Glück das ich eh nicht da war xD
Glück? Okay. Ich komme seit Monaten jeden Freitag/Samstag hierher und schaue nach wie lange die Leute den Zirkus noch mitmachen. Bin erstaunt, wie lange hier viele durchhalten mit dem Wissen überhaupt keine realistische Chance zu haben. ;D
 
Das ist die Frustration, wenn du eine Karte brauchst aber aktuell zu fairen Preisen keine bekommst, dann klammerst du dich an jeden Strohhalm vermute ich ;)
 
Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie 😁

Ich mache mit, wenn es mir die Zeit erlaubt. Wenn es klappt, ist's gut. Wenn nicht hab ich ja schon die 6700XT die mir vollkommen ausreicht für meine Games (das neueste ist Rise of the Tomb Raider) in WQHD.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe hier sinnvollere Optionen als Zeit zu verplempern.
1. sich ein anderes Hobby suchen und dort das angesparte Geld investieren. Ich hab an anderer Stelle schon gesagt, dass die Preise für GraKa sich vermutlich nie „normalisieren“ werden (meine Vermutung, weil Händler und co. merken, dass genug Leute das machen was unter Punkt 3 steht).
2. die Hardware verwenden, die man hat. Klar, damit laufen vielleicht nicht die allerletzten Games mit allen Details. Aber habt ihr schon alle guten Sachen auf GOG durch? Zudem gibt es tonnenweise gute Indietitel die auch auf alten Kisten super laufen.
3. in den sauren Apfel beißen, richtig viel für die verfluchte neue GPU zahlen, und dafür am Donnerstag Nachmittag trotzdem Spaß haben.
 
Es gäbe hier sinnvollere Optionen als Zeit zu verplempern.
Naja, die 15-20 Minuten kann ich erübrigen *joy* Danach ist ja meist eh klar, wo die Reise hin geht *bye*

Ich komme seit Monaten jeden Freitag/Samstag hierher und schaue nach wie lange die Leute den Zirkus noch mitmachen. Bin erstaunt, wie lange hier viele durchhalten mit dem Wissen überhaupt keine realistische Chance zu haben. ;D
Hast Du in den "sauren Apfel" gebissen? Sorry, aber deine Aussagen klingen für mich etwas zynisch, von jemandem, der eine RX 6900 XT ergattert hat.

Also ich habe vollstes Verständnis für jeden, der die aktuellen Preise nicht mitmachen will/kann, die paar Minuten investiert und - zugegebenermaßen - auf viel Glück hofft!

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen recht einfachen Spruch der das Ganze umschreibt. Wer nicht antritt hat schon verloren.
 
Es gäbe hier sinnvollere Optionen als Zeit zu verplempern.
Naja, die 15-20 Minuten kann ich erübrigen *joy* Danach ist ja meist eh klar, wo die Reise hin geht *bye*

Ich komme seit Monaten jeden Freitag/Samstag hierher und schaue nach wie lange die Leute den Zirkus noch mitmachen. Bin erstaunt, wie lange hier viele durchhalten mit dem Wissen überhaupt keine realistische Chance zu haben. ;D
Hast Du in den "sauren Apfel" gebissen? Sorry, aber deine Aussagen klingen für mich etwas zynisch, von jemandem, der eine RX 6900 XT ergattert hat.

Also ich habe vollstes Verständnis für jeden, der die aktuellen Preise nicht mitmachen will/kann, die paar Minuten investiert und - zugegebenermaßen - auf viel Glück hofft!

Gruß
Ritschie
Hab nicht in den sauren Apfel gebissen. Ich hatte einfach Anfang Februar einmal Glück, allerdings lief das alles noch ganz anders - damals hatte man noch halbwegs realistische Chancen eine 6900 XT (only!) zu erwischen. Mal ehrlich: mit dem derzeitigen System werden 99,5 % der Interessenten jeden Donnerstag verarscht sofern sie nicht spezielle Tools verwenden, am besten gleich ein nettes kleines Botnet )((
Die 3. Option wäre für mich die letzte gewesen. Ich hätte 1./2. gewählt. Trotz der 6900 spiele ich mehrheitlich kleinere/ältere Titel, es gibt genug davon.
 
Ich sehe ehrlich gesagt keine nennenswerte Verschlechterung durch das aktuelle System. Vorher wurde der Server mit zig Instanzen überschwemmt und in die Knie gezwungen und heute sind entsprechend viele E-Mail Addis erforderlich, für jeden Warteschlangenplatz eine.
Der mit Abstand größte Unterschied ist eher die gestiegene Preisdifferenz zwischen dem UVP und dem Marktpreis. Entsprechend dürfte auch der Ansturm auf den Server gestiegen sein.

Im übrigen bin ich bisher bei jedem Drop leer ausgegangen.
Früher konnte man wegen des zusammengebrochenen Shop- oder Bezahlsystems locker eine Stunde lang versuchen die als verfügbar gekennzeichnete Karte in den Warenkorb zu bekommen bis endlich mal der Lagerstand aktualisiert werden konnte, heute sehe ich nach wenigen Minuten ob ich eine Chance habe oder nicht. Da ist mir die aktuelle Form 1000x lieber.
 
Da ist mir die aktuelle Form 1000x lieber.
"Früher" hatte man aber durch pure Geschwindigkeit und durchdachte Herangehensweise durchaus eine Chance, @NEO83 und @MusicIsMyLife sowie ich haben es ja so auch oft geschafft, seit der Warteschlange verschaffen mir meine katzenartigen Reflexe aber keinen Vorteil mehr und ich muss mich mit den ganzen Baumbislern artig anstellen und den Zufall entscheiden lassen.

Das gute alte "die Starken überleben" ist komplett ausgehebelt...
Sauerei *elch*.
 
"Früher" kamen vor allem die zum Zuge die direkt Links nutzten und sich damit den Praktiken bedienten die jetzt angemeckert werden weil die Mittel von damals heute nicht mehr funktionieren. *buck*
 
Die Direktlinks wurden eigentlich schon bald nach Verkaufsstart geschlossen bzw als zahlreiche Leute angefangen haben diese zu monitoren.

Die längste Zeit, hat man halt einfach genau getimed sein PA Script ausgeführt (welches ja publik war) und seinen PayPal Account offen gehalten.

Jetzt bekommen die Leute eher was die mit Sessionbox und nem Captcha Buster arbeiten, die E-Mail Adresse muss nicht mal valide sein, mit einem autofill-Script und ein bisschen monitärem Aufwand ist können die Chancen da wahrscheinlich verhundertfacht werden.
 
Auf ein Neues. Uuund Page geht nicht.
 
Oha, jetzt hätte ich das beim Aktualisieren des Musik Sticks fürs Auto fast vergessen. :o
 
Page geht, aber keine Änderung bisher.
 
Mir reichen je 1x 6900XT, 6800XT und 6700 XT. ^^
 
Die Eieruhr läuft wieder!
 
Vermutlich zu spät
 
2 Minuten hast du noch um ne Nummer zu ziehen. ;D
 
Ja ich war auch schon erstaunt. Jetzt wohl doch wie angekündigt 16:15? *buck*
 
Eine AMD 6800 Grafikkarte kaufen zu wollen, ist das nicht so ähnlich wie in es in der DDR war einen Trabbi kaufen zu wollen? ;-/
 
Man scheint auch nicht mehrere Mailadressen im Browser eingeben zu können.
 
Zurück
Oben Unten