Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Gut möglich, dass das mit der Verfügbarkeit zusammenhängt, vielleicht ist es aber auch zu scharf kalkulierten Preisen von NV und AMD geschuldet und die AIBs wollen zu den Preisen einfach nix anbieten, da die Margen dann einfach schlecht wären.
 
Also wenn sogar die AMD-Seite zusammenbricht, dann scheint die Nachfrage einfach extrem hoch zu sein.
 
Die Grafikkarten lassen auf sich warten aber die Wasserkühler sind schonmal da. *chatt*
Wasserkühler 1.jpg

Edit:
Verdammt, wieder keine Aufbauanleitung im Lieferumfang enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Leute!
Ja, einen Wasserkühler brauche ich auch noch, vorzugsweise von Aquacomputer.
Habe meinen ganzen Custom-Loop von denen und bin damit seit 14 Jahren zufrieden.

Weiß zufällig jemand, ob die für die RX 6900XT auch einen Fullcover raushauen?

Und...müssten die PCBs nicht gleich sein...6800 und 6900? Würde die Chance auf einen Fullcover von denen erhöhen.
 
Und...müssten die PCBs nicht gleich sein...6800 und 6900? Würde die Chance auf einen Fullcover von denen erhöhen.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass zwar das gleiche PCB genutzt wird, dies jedoch anders bestückt wird (wohl eine Phase bei der Spannungsversorgung mehr).
 

die wohl aktuell günstisgte und Lieferbare Karte in der Klasse für 691€

ich wäre fast schwach geworden und dann ist mir eingefallen es sind 140€ über UVP für ein Custom das keiner kennt und von dem man nichtw eiß wie es ist ...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

in dem Moment wo ich das hier geschrieben habe ist der Preis auf Sagenhafte 799€ gestiegen also vergesst was ich geschrieben habe ...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich ärger mich gerade das ich nicht direkt zugeschlagen habe xD
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hab ne 6900XT für 1369€ will die jemand? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zu ja erst mal OK gewesen wäre ... besser als nichts im Moment xD
 
Zu meiner Schande gestehe ich hier offen ich hab sie wieder storniert das war mir einfach zu teuer ... mein Limit war eigentlich 1000€ -_-
Bei 1169€ hätte ich sie wohl behalten ... Asche auf mein Haupt ...
 
Jetzt schießt MF den Vogel aber gänzlich ab, 6800 und der 5600X sind beide im Mindstar und zwar für 10€ weniger als vorher ... und das schlimme ist die Leute kaufen weiterhin ...
Ich finde das einfach nur noch dreist ...
 
Krass , echt die 6800 ohne X geht weg wie.... Unglaublich für € 789,00... Das Ding wird gekauft, FCKTHYSTM
 
So ist es leider und das schlimme ist, die Version die abgebildet ist, ist ja die MERC ... verkauft wird aber die Referenz Version, das kannst am Produktcode erkennen. Die MERC hat nen anderen.

Referenz: RX68LMATFD8
MERC: RX-68XLATBD9

Das was ich verwerflich finde ist das MF auch mal wieder gar keine Produkteigenschaften hinterlegt hat ... daran könnte man es nämlich auch sehen!
 
Ähm, wenn MF den Produktcode ins Angebot reinschreibt, dann kann man doch eindeutig erkennen, was da verkauft wird. Dass man sich auf Abbildungen nicht verlassen darf, sollte hinlänglich bekannt sein. Die können vom eigentlichen Produkt abweichen. Das steht auch überall in den Shops so drin.

Wer 789€ für eine GPU ausgibt, deren UVP bei 579€ liegt, der hat wohl eh gänzlich andere Probleme.
 
Ja stimmt schon, allerdings muss man sagen nicht jeder achtet auf die EAN/UPC oder den Produkcode vom Hersteller der unter den Bildern steht.
Denn normale Artikelbeschribungen fehlen aktuell bei den meisten Grafikkarten von AMD ... das ist was ich bemängel denn dann würde es selbst ein blinder sehen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Noch ein kleines Update, bei MF haben die wohl nen Container voller Grafikkarten erhalten ... aktuell sind alle AMD Karten verfügbar ... die Preise sind dreißt aber sei es drum, es gibt Ware für die die welche wollen:



Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der größte Witz ist eigentlich, dass der geringste prozentuale Aufpreis bei den 6900XT ist und "nur" 250€ beträgt auch wenn es bei den 6800ern "nur" 210€ sind.
Hardcore sind die 6800XT die bei 999€ anfangen und bis 1039€ gehen was ein Aufpreis von fast 400€ ist xD
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Zack und damit sind bereits alle 6800XT ausverkauft ... die Leute sind doch irre xD
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Was dumme Menschen, die 6900XT ausverkauft und von den ursprünglich Karten bei den 6800er sind jetzt noch 3 Karten über ... so viel Geld will ich mal über haben das ich das so aus dem Fenster werfe :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wechsle nach Jahren einfach mal wieder. Ich hab gestern bei MM Online ne 3060 TI für 468 ergattert. Das dürfte in WQHD noch immer ein ziemlicher Schritt gegen meine Vega56 sein. Es gibt ja quasi nichts, oder eben nur zu massiv überhöhten Preisen. Die KFA die ich gekauft habe ist in allen anderen Shops locker 150€ über UVP. Da fand ich MM mit 468€ echt gut.
 
QHD hängt vom Spiel und den Settings ab. das könnte knapp werden auch mit den 8 GB VRAM - aber wenn es mit der Vega56 ging dann jetzt erst recht.
 
Naja, das mit den 8Gig ist mir bewusst. Da ich aber auch bis heute mit weniger Details spielen kann dürfte das auch in Zkunft möglich sein. Schlimmstenfalls gibts dann 2021 einfach mal ne Karte zusätzlich. Da ich keine 150 mehr bezahlt habe schmerzt das weniger. Die FE beider Hersteller sind ja so selten geworden.
 
Bei Mindfactory konnte man heute eine MSI 6900XT für 1259euro erwerben.
Man kann sie ja wenigsten mal testen :D
 

Anhänge

  • 6900XT.jpg
    6900XT.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 15
Konnte man vorgestern auch schon mal, aber ich konnte mich einfach nicht durchringen weil ich eigentlich nur die 6800XT will und der Aufpreis bei den UVPs unangemessen ist ^^
Aktuell war er ja nicht so groß :D
 
Zurück
Oben Unten