Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Jo, die Preise sind auf beiden Seiten schon heftig. Wobei das Angebot auf AMD Seite doch ziemlich überschaubar ist.
 
Gestern sind ja einige Designes gedropped aber die Preise waren zum großen teil auch mehr als unverschämt aber die Leute scheint es nicht zu jucken die kaufen was das Zeug hält ... also 100€ über UVP bin ich auf Grund der aktuellen Situation bereit aus zu geben mehr alledrings nicht.
 
Naja, die Frage ist halt immer die wie viele es denn gab. Natürlich sind da immer Menschen denen das mit dem Geld dann auch egal ist. Ich versteh auch nicht wieso das ganze von den Hersteller so leidenschaftslos hingenommen wird. Founders gibt ja quasi nie und es dürfte relativ leicht sein die Bots auszuschließen, wenn man das denn will.
 
Ja gut aber man will das ja nicht, denen ist das total egal wer die Karte kauft solange sie verkauft ist.
Mich wundert es auch das die Leute nicht öffentlich sturm laufen gegen die Preise sondern auch noch sagen ja der Großhändler etc verkauft es an MF teuer ... bei MF und AMD würde ich mal von einer direkten Lieferbeziegung ausgehen daher sind die Preise einfach nur dreist ^^
Aber es ist nun mal wie es ist, Angebot und Nachfrage und solange es genug dumme Menschen mit zu viel Geld gibt die die Nachfrage oben halten bleibt auch der Preis oben :P
 
So, damit sind auch bei MF jetzt alle Big Navi Karten ausverkauft ... hat aber lange gehalten wie ich finde :)
 
Naja dieses Jahr ist bei vielen da Geld über. Seit Monaten Home-Office und keine Urlaube. Dazu die steuerfreien Bonuszahlungen.
Da merkt man schon, gerade wo es jetzt in den Lockdown geht, dass die Leute was kaufen wollen und geben halt mehr aus. Gerade auch die, die die sonst ggf. gespart haben.
Hinzu kommen die aktuellen 16% MwSt. Das spürt man halt im Markt. Egal was an Consumer ist schnell ausverkauft.

siehe Webcams, Lapttop, Spielekonsolen, Handys, ...
 
Bonus?

Wer hat meinen?
 
Sagt mal Leute, hat von euch schon mal jemand etwas direkt aus dem AMD-Shop bestellt? Wie lang sind da so die Lieferzeiten?
Hatte ja eine 6900XT bei Release ergattern können, leider ist der Status der Bestellung immer noch "Order in Process".

Kann man da sonst irgendwo nachfragen?
 

Anhänge

  • AMD-Bestellung.png
    AMD-Bestellung.png
    37,3 KB · Aufrufe: 17
Kann "ewig" dauern wenn nichts lagernd ist. Ich hatte einen 3900X direkt bei AMD bestellt und schließlich storniert weil alle Händler schließlich schneller waren.
 
Danke dir für die Antwort. Naja, stornieren wollte ich jetzt nicht, wer weiß, wann man zu dem Preis(965€) nochmal irgendwo ne 6900XT bekommt..
 
Na solange die Verfügbarkeit so "gut" wie jetzt ist kann man nur empfehlen die Bestellung stehen zu lassen bis sich eine Ausweichmöglichkeit gefunden hat. ^^
 
Danke dir für die Antwort. Naja, stornieren wollte ich jetzt nicht, wer weiß, wann man zu dem Preis(965€) nochmal irgendwo ne 6900XT bekommt..
Klar, kannst du ja immer noch machen falls du wo anders schneller zu einer Karte kommst :)
 
Habe jetzt einfach mal den AMD-Support angeschrieben und nach meinem Lieferstatus gefragt. Ob die überhaupt antworten? Wir werden es sehen^^
 

Die ersten Karten sind bei Geizhals gelistet ... Preise sind pfui aber naja wenigstens ist mal was gelistet vllt wirds "bald" ja mal besser ...
Find es nervig wenn man Preise immer einzeln vergleichen muss, aber das die Shops ihre Preise nicht listen wollen ist mir klar :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


1229€
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wollte mir sie ja kaufen wenn sie wieder Verfügbar ist ... aber als BULK dann wohl eher nicht -_-
Denke mal das wegen dem Platz das die ohne Karton sind aber das mir zu doof, bei so viel Geld will ich nen Karton haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann warten. das thema vr ist erstmal vom tisch. die reverb g2 hat leider nicht gehalten, was der hype vorher versprochen hat. und an eine index kommt man momentan leider nicht ran. :-/

hat aber auch etwas gutes. spar ich mir vorerst die investition in eine neue grafikkarte und cpu. ;)
 
Juchhuuu Leute, die 6900XT wurde heute verschickt und soll Montag bei mir ankommen! *clap*
 
*great*
Glückwunsch

Welches Modell ist es denn geworden?
 
Ich glaube er hatte direkt bei AMD bestellt wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe ;)
 
Ja, ich habe sie gleich am 8. zum Release im AMD Shop bestellt.
Eigentlich wollte ich sie ja gar nicht, ich war auf der Lauer nach einer verfügbaren 6800XT und habe den AMD Shop ge-F5-t.

Die 6800XT waren allerdings nicht zu bekommen, waren innerhalb von Sekunden weg. Komischerweise, wurde mir daraufhin die 6900XT angeboten...ich war verblüfft.. dachte mir dann aber, was soll´s, wird eh nichts, und habe das Spiel mitgemacht...tatsächlich konnte ich dann aber den kompletten Bestellprozess durchmachen.

Nun bin ich trotzdem Glücklich. ;D 965€ ist zwar auch für mich kein Pappenstiel, aber man bekommt ja sonst auch keine Karten. Und ne 6800XT für über 1000€ wollte ich mir nicht antun.

Nun brauch ich noch fix ein Netzteil dafür, kann mir jemand etwas empfehlen? hatte das BeQuiet Straight Power 11 CM 850W im Auge...aber irgendwas war doch da mit diesen Rail-Schienen-Abschalt-Dingens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic Prime Ultra 750W 80+ Titanium

Ich hab das und bin super zufrieden und hab es im Semi Passiv betrieb laufen, wobei ich keine Ahnung habe was daran Semi ist, ich glaub der Lüfter war noch nie an ... also 480W BOINC-Dauerlast geht ohne lüfter xD
 
Eigentlich wollte ich ja nicht zu den überhöhten Preisen kaufen, und dann schon gar nicht so ein Bling Bling Teil. Aber da mich die niedrigen Frameraten in Cyberpunk einfach nur fertig machen. habe ich mir bei MF gerade die Assrock Radeon RX 6800 Phantom Gaming bestellt. :-/
 
Heftig! 850€ für ne 6800. Die Preise sind echt sowas von unverschämt! *motz*
 
Ich kann meine 6900XT von PowerColor wieder zurück schicken.
Egal in welchem Rechner, und welchem Slot, sie produziert nur Berechnungsfehler.
Nach koschis Meinung ist der L2 der Übeltäter.
 
Berechnungsfehler? Wie wirkt sich das aus?
 
Zurück
Oben Unten