Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
@Maverick-F1
Jo ich guck mal, ich hab ja jetzt auch fast 1,5 Monate regelmäßig gucken müssen.
Die Drops kommen aber gefühlt häufiger, ausser im AMD Shop ... ich glaub da war das erste mal wieder was seit dem 08.12. ^^

AMD hat die Seite überarbeit laut ralle_h ausm Luxx, die vermuten das AMD zeitnah noch was Dopped, da war also die ganze zeit nichts ;)


@Gozu
Die sieht auch echt Monströs aus, und wenn sie gut kühlt und dabei noch Leise ist, passt doch alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo93: Das täuscht ein wenig auf dem Bild. Die XFX RX 5700 DD hat die selben Abmessungen. (Ok, die ist auch nicht klein ;D)
Ich habe gestern Abend nochmal die 5700 DD dazu eingebaut um zu gucken was bei schlechterem Luftfluss passiert und ob die Karte stabil läuft.
Die Temperatur und Lüfter Drehzahl gehen hoch, aber sie bleibt trotzdem leise und läuft stabil.

Die 6800 PG scheint bis auf wenige Ausnahmen (nur 2x 8 Pin, nur 1 BIOS, kein Hardware Switch für die LED Beleuchtung) sehr ähnlich zu sein wie 6800XT Taichi. Und die 6800XT Taichi ist ja eine der Karten (neben Strix LC, Merc und Red Devil) die an die Leistung der Werks 6900 XT heran kommt.

asrock2.PNG
 
Bei dem Preis sage ich nur autsch. *buck*
 
Prozentual ist der Aufschlag bei den 6800XT meist schlimmer...aber ok, das P/L der 6900XT ist schlechter ergo...ja.. autsch
 
Aber soll eine der Besten Modelle sein ...
Ich hab meinen tausch gegen die Devil gecancellt -_-

Mal sehen vllt bekomme ich selbst noch eine dann reiche ich meine "günstige" 6800XT durch ... ich denke aber mal das wird wohl nichts ^^
 
Trag mich schon mal für die 6800 XT ein, falls du eine 6900 erwischst.
 
Jo ich gucke aber generell weiter bei den üblichen verdächtigen und werde immer einfach eine kaufen sofern mir das gelingt ... hier scheinen einige die noch gerne eine hätten aber selber noch kein Glück hatten :)
 
Zu denen zähl ich mich, habe aber null Stress. Und wenn weitere 4 Monate bis UVP + verfügbar vergehen sollten, dann lasse ich diese Generation einfach aus.
 
Bei MF scheinen noch weitere Karten hinzugekommen sein, darunter auch eine XFX 6900XT (Referenz) für 1.279,-
 

1349€
Laut Buildzoid hat XFX da eine wirklich gute Karte abgeliefert, aber AMD hat diesmal alle Karten im Takt begrenzt - von daher macht es kaum einen Unterschied was man kauft. (Ausser AMD lommt zu Verstand und liefert neue Treiber und BIOSe ohne Limit).
Edit: Ist die 6800 XT im Video, macht aber keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, das mir Mindfactory kommende Woche etwas schreiben wird, wie es mit meiner RMA-Karte weiter gehen soll.

Als ich gerade mal nach gebrauchten Radeon VII geguckt habe, bin ich fast vom Hocker gefallen.
Im Sommer habe ich die noch für 450€ bekommen, und waren nur ein paar Monate alt.
Verrückte Welt.
 
Ne 7 fände ich auch klasse mal so zum Testen aber die sind aktuell nicht zu bezahlen
 
Die lager sind leer. Diese Woche eine 1070 für 190 € gekauft. Vor 6 Monaten bekam man dafür schon eine 1080.
 
Jo dem ist so, es gibt gefühlt absolut nichts zu kaufen, also nicht zu ordentlichen preisen
 
Wem sagst du das.

Ich hab letzten Monat noch einen PC für 520 € zusammen gebaut. heute könnte ich direkt 100 € mehr nehmen.
 
Ne 7 fände ich auch klasse mal so zum Testen aber die sind aktuell nicht zu bezahlen
Soll ich Dir eine zum testen zuschicken?
Bei mir haben sie in absehbarer Zeit nur Leerlauf.

---update---
Soll ich Dir die 6900XT auch mitgeben?
Auf Grund dessen, dass sie bei BOINC nicht zu gebrauchen ist, dient sie im Augenblick nur zur Bildausgabe.
 
Wenn die 6900XT ein PCB im referenz Design hat nehme ich sie auch gern. *buck*
 
@thorsam

Und wo genau soll ich die ganzen Karten einbauen xD
Also die 7 wäre ich wirklich interessiert, nächste woche soll das Board für meinen zweiten PC kommen und ich habe wie durch ein Wunder einen 5950X bekommen zur sagen wir mal UVP ...
Der zweite PC hat auch noch keine GPU da könnte ich die mal ein wenig "probieren" :)

bei der 6900XT, joa Puh kein Plan ... ich kann sie ja dann für dich weiter schicken zu MF, musst mir dann nur die Daten geben.

@sompe
ja ist sie, die ist von MF aber die produziert unter BOINC nur fehler
 
BOINC wäre mir egal da der Rechner in den sie wandern würde zum daddeln da wäre. ^^
 
Auf Grafikkarten.com gab es vor kurzem noch Vega/II und Navi Pro Versionen, alles wech. Für die alten Hawaii und Elsmere kann man ordentlich in die Tasche greifen.

Also ich finde die Preise für den Homedesktop bei weitem zu hoch angesetzt. Für die Hälfte einer 6900XT kann man sich einen ordentlichen Rechner zusammenstellen der so ziemlich alles kann.
 
Ja so ziemlich alles, außer halt zocken 😂
 
Zurück
Oben Unten