Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Bei dem ganzen Hickhack frage ich mich, was für Skripte, Bots usw soll ich denn alle haben um eine Seite so zu "verändern" dass ich mir eine Grafikkarte kaufen darf. Ich kann einfach nur noch brechen. Aber soviel kann ich gar nicht essen, wie ich brechen möchte....
 
Also ich hatte eine 6700XT im Warenkorb (bzw. habe noch immer), hatte aber keinen Button für einen Express-Checkout via Paypal. Deswegen ist es im Sande verlaufen...
 
Mir wurde nichtmal was angezeigt ...
 
So, inzwischen habe ich einen Paypal-Express-Checkout-Button. Es lag an zu strengen Sicherheitseinstellungen von FireFox.

Aber natürlich ist jetzt nix mehr verfügbar...
 
Jetzt wurde mein Beitrag mit zwei Elchen bewertet. Die Bedeutung kann ich nicht so recht einordnen. *suspect*

Sollte das angedrohte Haue sein, weil ich es wieder versucht habe? Oder wegen meinem eigenen Unvermögen?! Wegen letzterem wäre es wohl verdient... *buck*

Ich habe es heute zum ersten Mal mit dem PartAlert-Script probiert. Und das hat soweit auch funktioniert - wäre da nicht mein Browser gewesen, der den Express-Button "gefressen" hat.

Ein paar Erkenntnisse nehme ich trotzdem wieder mit:

1. Ohne Script scheint es keine Chance mehr zu geben, da es wieder keine Direktlinks gab.
2. Mit dem gleichen Rechner bzw. Browser habe ich in der Vergangenheit schon einmal erfolgreich bestellt. Ergo hat sich definitiv wieder was verändert.
3. Die letzte Seite, auf der man die Bestellung final auslösen muss, sieht schon wieder anders aus (andere Farben, andere Anordnung).

Da wird noch immer jede Woche irgendwas verändert. Es scheint aber so, dass der "Durchschnittsuser" immer schlechtere Chancen hat... :(


Die 6700XT wäre übrigens diesmal für den Sohnemann eines Kollegen gewesen. Denn der soll seinen ersten PC bekommen - bei den aktuellen Preisen so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt für so ein Vorhaben... *noahnung*
 
Jetzt wurde mein Beitrag mit zwei Elchen bewertet. Die Bedeutung kann ich nicht so recht einordnen. *suspect*

... Oder wegen meinem eigenen Unvermögen?! Wegen letzterem wäre es wohl verdient... *buck*
... wegen dem Unvermögen - natürlich mit ner ordentlichen Portion Augenzwinkern ;-)
 
Was bin ich inzwischen froh mir eine reguläre 6800XT gekauft zu haben. Hat zwar deutlich mehr als bei AMD gekostet, dafür habe ich jetzt schon seit Wochen Abends Spaß anstatt auf einen Drop zu warten und mich immer wieder zu ärgern. Dadurch das ich für meine 5700 XT auch noch eine irrsinnige Summer erhalten habe, hat mich mein kleiner roter Teufel auch nur 300.- € gekostet, alles Richtig gemacht würde ich sagen. Den immer noch Wartenden drücke ich die Daumen.
 
Ich habe es heute zum ersten Mal mit dem PartAlert-Script probiert. Und das hat soweit auch funktioniert - wäre da nicht mein Browser gewesen, der den Express-Button "gefressen" hat.

2. Mit dem gleichen Rechner bzw. Browser habe ich in der Vergangenheit schon einmal erfolgreich bestellt. Ergo hat sich definitiv wieder was verändert.

Generell wird aber von FF abgeraten, Chromium basierte Browser funktionieren oftmals besser

1. Ohne Script scheint es keine Chance mehr zu geben, da es wieder keine Direktlinks gab.

Ja und scheinbar hat man bei DR auch kein Interesse mehr die Kauf Buttons überhaupt freizuschalten *elch*

3. Die letzte Seite, auf der man die Bestellung final auslösen muss, sieht schon wieder anders aus (andere Farben, andere Anordnung).

Da wird noch immer jede Woche irgendwas verändert. Es scheint aber so, dass der "Durchschnittsuser" immer schlechtere Chancen hat... :(

Die Anordnung ändert sich ja von Woche zu Woche, wahrscheinlich ein Versuch Bots abzuwehren, dürfte aber nur Laien-Bots erfolgreich bekämpfen, ist aber schon seit ~2 Monaten so

Die 6700XT wäre übrigens diesmal für den Sohnemann eines Kollegen gewesen. Denn der soll seinen ersten PC bekommen - bei den aktuellen Preisen so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt für so ein Vorhaben... *noahnung*
Leider wird der Zeitpunkt nicht besser, wenn man den Aussagen von Holzmann im Luxx vertrauen schenkt, ist durch den Corona-Ausbruch in Taiwan die Lieferbarkeit für ein bestimmtes Teil (vermute mal einen PWM-Controller) komplett zusammengebrochen, was die Anzahl der verfügbaren Karten noch weiter drückt und die Lotterie noch ein Stück verschärft.
 
Leider wird der Zeitpunkt nicht besser, wenn man den Aussagen von Holzmann im Luxx vertrauen schenkt, ist durch den Corona-Ausbruch in Taiwan die Lieferbarkeit für ein bestimmtes Teil (vermute mal einen PWM-Controller) komplett zusammengebrochen, was die Anzahl der verfügbaren Karten noch weiter drückt und die Lotterie noch ein Stück verschärft.
Echt jetzt?
Nach fehlenden Chemikalien (Rohstoffen) und zu geringen Produktionsresourcen, kommen jetzt auch noch fehlende (kranke) Arbeiter dazu? Also wenn es dicke kommt, dann aber so richtig.
 
Kleine Hiobsbotschaft: Einige Bauteilfertiger in Vietnam müssen wegen corona Ausbruchs die Produktion einstellen.
Bedeutet für uns deutlich weniger Karten.

Sicher aber wenn wegen eines Corona Ausbruchs in Vietnam kurzfristig Fabriken geschlossen wurden, wirft das die kurz bis mittelfristige Planung aber nun mal über den
Haufen.

Aus dem HWL
 
So, inzwischen habe ich einen Paypal-Express-Checkout-Button. Es lag an zu strengen Sicherheitseinstellungen von FireFox.

Aber natürlich ist jetzt nix mehr verfügbar...
Das liegt meiner Erfahrung nach an dem Schutz vor Aktivitätsverfolgung im Firefox. Das läßt sich aber recht schnell deaktivieren.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Generell wird aber von FF abgeraten, Chromium basierte Browser funktionieren oftmals besser
So langsam erinnert das ziemlich an die IE Zeiten......
 
Was bin ich inzwischen froh mir eine reguläre 6800XT gekauft zu haben. Hat zwar deutlich mehr als bei AMD gekostet, dafür habe ich jetzt schon seit Wochen Abends Spaß anstatt auf einen Drop zu warten und mich immer wieder zu ärgern. Dadurch das ich für meine 5700 XT auch noch eine irrsinnige Summer erhalten habe, hat mich mein kleiner roter Teufel auch nur 300.- € gekostet, alles Richtig gemacht würde ich sagen. Den immer noch Wartenden drücke ich die Daumen.

Ich bin Gott sei Dank schon seit Ende Januar mit einer 6900XT versorgt, seit einigen Wochen auch mit einer 6700XT für den Testrechner. Jetzt mache ich die ganze Geschichte nur noch für andere. 2x hat es schon geklappt, ein 3. Mal wäre toll.

Mir geht es da aber auch irgendwie ums Prinzip. Wenn ich 1.000 Euro für eine Grafikkarte ausgebe, dann möchte ich dafür nicht nur das kleinste Modell 6700XT kaufen können (ist ja leider aktuell schon fast flächendeckend so). Deshalb stand von vornherein fest: Wenn 6900XT, dann zur UVP - oder halt kein Upgrade.

Wobei ich natürlich schon zugeben muss, dass ich in einer Luxussituation war. Ich habe gehört, dass man mit der vorherigen 2080 Ti auch noch hätte spielen können... *chatt*

Bei anderen, wo der Aufrüstdruck höher ist/war (Karte defekt oder aber Karte schon einige Generationen alt), da sieht die Welt schon anders aus als bei mir. Da kann ich dann auch verstehen, weshalb man mal mehr Geld ausgibt und dafür länger glücklich ist. Letztendlich führt das aber bei den Händlern zur Erkenntnis, dass solche Preise halt auch gezahlt werden. Und dabei wollte ich halt nie mitspielen...

Ich habe es heute zum ersten Mal mit dem PartAlert-Script probiert. Und das hat soweit auch funktioniert - wäre da nicht mein Browser gewesen, der den Express-Button "gefressen" hat.

2. Mit dem gleichen Rechner bzw. Browser habe ich in der Vergangenheit schon einmal erfolgreich bestellt. Ergo hat sich definitiv wieder was verändert.

Generell wird aber von FF abgeraten, Chromium basierte Browser funktionieren oftmals besser

Ja, ich hab auch schon davon gelesen, dass der FireFox nicht so die beste Lösung sein soll. Aber es hat damit auch schon geklappt.


1. Ohne Script scheint es keine Chance mehr zu geben, da es wieder keine Direktlinks gab.

Ja und scheinbar hat man bei DR auch kein Interesse mehr die Kauf Buttons überhaupt freizuschalten *elch*

Da sagste was. Ohne Script war bei mir tatsächlich auch kein "Add-to-Cart"-Button zu sehen...


3. Die letzte Seite, auf der man die Bestellung final auslösen muss, sieht schon wieder anders aus (andere Farben, andere Anordnung).

Da wird noch immer jede Woche irgendwas verändert. Es scheint aber so, dass der "Durchschnittsuser" immer schlechtere Chancen hat... :(

Die Anordnung ändert sich ja von Woche zu Woche, wahrscheinlich ein Versuch Bots abzuwehren, dürfte aber nur Laien-Bots erfolgreich bekämpfen, ist aber schon seit ~2 Monaten so

Das letzte Mal habe ich vor drei oder vier Wochen bestellt - da sah die letzte Übersichtsseite noch genau so aus wie bei den Bestellungen 2 bis 5. Deshalb war das für mich wieder neu - wobei ich auf sowas natürlich innerlich schon vorbereitet bin.

Und ja: Ich glaube auch, dass das ernsthaft gestaltete Bots nicht aufhält...

Die 6700XT wäre übrigens diesmal für den Sohnemann eines Kollegen gewesen. Denn der soll seinen ersten PC bekommen - bei den aktuellen Preisen so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt für so ein Vorhaben... *noahnung*
Leider wird der Zeitpunkt nicht besser, wenn man den Aussagen von Holzmann im Luxx vertrauen schenkt, ist durch den Corona-Ausbruch in Taiwan die Lieferbarkeit für ein bestimmtes Teil (vermute mal einen PWM-Controller) komplett zusammengebrochen, was die Anzahl der verfügbaren Karten noch weiter drückt und die Lotterie noch ein Stück verschärft.

Ach du Schande. Also nächste Woche neuer Versuch bei der 6700XT - andernfalls wirds beim Arbeitskollegen erstmal notgedrungeb eine 1650/1660 für ~300 Euro, was eigentlich ein total behämmertes Preis-/Leistungsverhältnis ist. Dann müsste halt relativ zeitnah nochmal aufgerüstet werden...

:(


So, inzwischen habe ich einen Paypal-Express-Checkout-Button. Es lag an zu strengen Sicherheitseinstellungen von FireFox.

Aber natürlich ist jetzt nix mehr verfügbar...
Das liegt meiner Erfahrung nach an dem Schutz vor Aktivitätsverfolgung im Firefox. Das läßt sich aber recht schnell deaktivieren.

Stimmt, bei der Aktivitätsverfolgung habe ich später auch was umgestellt. Und anschließend hatte ich den Paypal-Button zur Verfügung.

Aber gut, da war eh schon alles zu spät. *buck*

Nächste Woche werde ich die korrekte Funktionsweise austesten. Denn in den letzten Wochen war ja immer mindestens eine CPU lieferbar (in der Regel der 5800X), mit dem kann man ja zumindest soweit probieren, bis man zu Paypal geleitet wird. Dann passieren solche "Anfängerfehler" nicht dann, wenn es drauf ankommt.
 
Ich kauf mir jetzt für das Geld Bier, mir reichts. Scheiss drauf!
Genau so werde ich es jetzt auch machen. Obwohl wenn das Wetter besser wird, nehme ich einfach Gin Tonic. Mit ordentlich Stoff in der Blutbahn ist die Grafik auch ziehmlich geil.

Wenn tatsächlich dieser Miningdreck aufhört, dann landen erstmal hundertausende Grafikkarten in der Bucht und ich kann mir ganz gepflegt eine neue kaufen. Bis dahin überlege ich mir eine Zwischenlösung.
 
Ich bete ja immer noch, dass meine jetzt 5 Jahre alte 1070Ti den Mining-Boom überlebt und ich irgendwann zu normalen Preisen einen Ersatz kaufen kann. :)
 
Naja du kannst bei PA ja nicht mehr rein ...
Daher ist es für viele ja auch nicht möglich was zu bekommen ...
 
PA ist auch obselet mittlerweile, für gewöhnlich bekommt man die AMD und NV Drops über den Telegram Channel vom HWL besser mit und ansonsten ist das über PA verlinkte Zeug eh nicht kaufbar, sind ja nur Amazon Links und da sind die Chancen genauso mies wie bei Alternate oder Media/Saturn.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


Ach du Schande. Also nächste Woche neuer Versuch bei der 6700XT - andernfalls wirds beim Arbeitskollegen erstmal notgedrungeb eine 1650/1660 für ~300 Euro, was eigentlich ein total behämmertes Preis-/Leistungsverhältnis ist. Dann müsste halt relativ zeitnah nochmal aufgerüstet werden...
.
Mach's nicht....wenn Not am Mann ist, schreib mich nochmal an, ich hab noch zwei 1050ti und eine 970 hier, die ich zur noch noch zu brauchbaren Preisen hergebe.
 
Naja für diese Woche isset ja eh vorbei ...
Solange man keine direktlinks bekommt naja was soll ich sagen ... ist es fast unmöglich aber es scheint aber generell wenig da gewesen zu sein ... gab ja nichtmal CPUs
 
Denke auch, dass der Bestand gestern schon sehr niedrig war, gab ja wirklich nur Sekunden was zu kaufen....
 
Jo kp warum, sonst wurde es ja gefühlt immer besser mit der Verfügbarkeit im AMD Shop aber das gestern war grausig ^^
 
@MusicIsMyLife … das mit der Firefox Aktivitätsverfolgung hatte @sompe schonmal erwähnt. Siehe Posting #836. Davon war ich ja auch betroffen, ich glaube vor 2 Wochen. Ich hatte damals alles im Warenkorb, nur halt keine Bezahlmöglichkeit per Paypal. Der Drop war allerdings viel größer als letzte Woche. Die Hoffnung bleibt also, dass bei einem soliden Drop sehr wohl noch was geht. Nicht aufgeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MF hat die XFX Radeon RX 6700 XT SWFT309 im MS für 849 € und nach einem Tag noch 90% nicht verkauft. Das sind erste gute Zeichen, dass es nicht mehr viele Leute gibt, die bereits sind die Wucherpreise zu bezahlen.
 
Schauen wir mal ob es bei den GPUs so läuft wie bei den CPUs, gefühlt war es da auch auf Schlag so das die Nachfrage rapide runter ging und die Preise im "Sturzflug" waren.
Denke mal die nächsten 1-3 Wochen werden zeigen ob es besser wird mit Preis und Verfügbarkeit ...

Kann aber ein generelles Loch sein, aktuell hat man ja die Aussicht das man im Sommer wohl doch verreisen kann ... evtl sorgt auch das dafür das die Nachfrage etwas sinkt und somit der Bestand steigt und die Preise endlich auf ein normales Niveau fallen.
 
Bin da jetzt nicht allzu zuversichtlich, ETH lohnt sich beim aktuellen Kurs in großen Teilen Europas immer noch und wenn Nvidia wirklich mit den LHR (oder wie das heißt) Karten startet, wird's um die Radeons nochmal heiß werden.
 
Zurück
Oben Unten