Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Die neuen Nv Karten sind ja offenbar wieder nur per Software/Treiber HR-beschnitten, daher wird es nur eine kurze Zeit dauern bis die Bremse weg ist. Und die Nv Karten sind im Mining den AMD Pendants überlegen. Für uns AMD User kann das nur von Vorteil sein.
 
jein, die sind mittlerweile auch auf den Geschmack gekommen die Karten stark zu undervolten, hab da was von ~800mV mit ~60 Mh/s gelesen oder warens gar 600mV, (125 Watt letzten Endes) und da ist natürlich eine Referenz 6900XT dann bei 1000€ gar nicht mehr so uninteressant, da eine RTX 3090 zwar das Doppelte schafft, aber auch mal mindestens das 2,5 fache kostet (FEs gibt's ja wesentlich seltener als AMD Refs) und auch 2x so viel zieht, somit gleicht sich das bei Ethereum mehr als aus sogar eine RTX 3060 welche ja für gewöhnlich nicht unter 700€ zu bekommen ist und bei 140 Watt ~40 Mh/s macht wird da plötzlich uninteressant.
 
loool ....
Ich hab heute beim NV Drop eine 3080FE bekommen ... ich habe heute das erste mal da mit gemacht ...
Bin mal gespannt ob die wirklich geliefert wird ... aber die Kreditkarte ist schon belastet worden ^^

Sollte ich sie wirklich bekommen UND warum auch immer die Karte behalten wollen würde ich die RX6800 die ich mit viel Glück bei BlackOak im Gewinnspiel gewonnen habe natürlich so an einen interessierten weitergeben.
Für die RTX3080 hätte ich schon einen Interessenten ...
 
So, alle Daten von NBB bekommen ... leider wird die per Hermes verschickt und nun was soll ich sagen, ist nicht der beste Versanddienstleister bei uns in der Gegend xD
Ich finde das schon echt hart bei NBB, da kaufst du was für 720€ und musst noch 8€ Versand zahlen und dann verschicken die das mit so eine gammelbude :D

Naja bin gespannt wann die ankommt.
 
Gib mir doch mal die Auftragsnummer ich kümmer mich drum. ^^
 
Wenn heute ein Drop seien sollte, werde ich nicht versuchen was zu bekommen. Ich investiere keine weitere Lebenszeit für so einen unorganisierten Mist. Gegen die Skriptkiddies und diese dämliche Shopseite anzukämpfen ist mir echt zu mühsam.

Ich werde mir meinen halbfertigen Rechner zusammenkloppen und eine nvidia 5200 als Übergangslösung einbauen. Einfach keinen Treiber installieren und weiter gehts.
 
Naja, ich starte heute noch mal einen Anlauf vom Büro aus, einfach weil es mich interessiert und ich mit den Scalpern im Wettstreit stehen möchte 🤪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm das auch wieder in Angriff, das Problem ist halt das man dir nicht helfen kann @Captn-Future da du ne Rechnung auf deine Firma benötigst ;)
Sonst wärst du sicherlich auch schon bedient worden so wie einige andere hier ;)
Meine Frau hat mich heute morgen für bescheuert erklärt das ich für andere Leute versuche Grafikkarten zu bekommen und dann nichtmal Geld dran verdiene ^^
Ich sag das ist fürs gute Gewissen xD
 
Ja, versteht meine Gattin auch oft nicht, aber da geht's um die Gemeinschaft und gegen Scalper
 
Bin ja gerne bereit den "Aufwand" auch zu vergüten. Nur Firmen-PC bleibt steuerlich eben ein Firmen-PC.

Ich wäre ja auch mit einer 6700XT oder 6600XT gut bedient, aber bei dem geringen Preisunterschied kann man ja guten Gewissens eine 6800 nehmen.
 
Benutzt du denn den Telegram Alarm vom Luxx?
Dadurch hab ich gestern die 3080FE bekommen ... der ist da recht schnell und du bist halt direkt drauf ;)
 
Gibt es denn wieder besondere Scripte bzw. was ist das "beste" how-to?
 
Gibt es eigentlich eine Uhrzeit, wann diese Drops bei AMD sind oder ist das immer unterschiedlich?
 
Die Uhrzeit ist recht fix

zwischen 17:30 und 18:00 ist das oft durch aber wie gesagt der Telegram alarm vom Luxx ist echt gut
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


Hier bitte für die die nicht im Luxx unterwegs sind oder da nicht hin wollen, wer allerdings nicht jeden Drop mitbekommen will sollte den Alarm ausserhalb der AMD Drops auf still stellen denn sonst wird man quasi alle halbe Stunde zugeballert mit drops :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Achso noch eine Empfehlung, wenn ihr mit PP zahlen wollt, meldet euch vorher schon ein und aktualisiert die Seite zwischendurch damit ihr nicht ausgeloggt werdet, dann gehts beim Checkout schneller ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die meisten hier wollen eine 6700XT oder eine 6800XT richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder dran, ich versuche eine 6800XT zu ergattern, damit mein Sohn meine 5700XT RGB beerben kann.... aber ich werde bei dem Unterfangen echt noch zum Alkoholiker.... das ist dermassen frustrierend!
 
Ok ich geb mein bestes :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe diese Woche ist der Drop etwas größer als letzte Woche ... das letzte Woche war nämlich ein Witz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich geb mein bestes :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe diese Woche ist der Drop etwas größer als letzte Woche ... das letzte Woche war nämlich ein Witz ^^

wie machstn du das? sitzt du am rechner und drückst dauerhaft F5 oder wartest Du auf den Luxx-Alarm?
 
Ich warte auf den Luxx-Alarm bei Telegram ...
Sonst hab ich das tatsächlich gemacht und immer F5 gedrückt, hier ist aber das Problem das du irgendwann vom Server gebannt wirst wenn du das zu oft pro Minute machst.
Müsste jetzt auch eigentlich gleich los gehen ...
 
Es war gerade für eine Sekunde der 5600X fuer 290 irgendwas EUR drin, auch sofort weg.
 
Manchmal ist selbst der Luxx Bot zu langsam ... wobei er letzte Woche auch angezeigt hat das es was gab ... warten wir mal ... bis 18 Uhr kann es kommen ^^
 
Na hoffen wir mal das noch was kommt ... wenn es was gibt meldet das Luxx das auch aber manchmal meldet der erst wenn schon alles weg ist der braucht ja auch ein wenig Zeit ...
Abwarten und Tee trinken, ich warte immer zwischen 17:30 und 18:00 Uhr danach passiert meistens nichts mehr
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mein Bauchgefühl sagt das es heute wieder nichts gibt im AMD Shop ...
Vllt lassen sie das auch auslaufen aktuell kp ... der Drop letzte Woche war ja schon eher ein Witz als alles andere aber nun gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten