Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
@Captn-Future
Mal ehrlich, da brauchs muss nur unter die man nicht zwangsläufig was verbieten damit sich die Lage wieder normalisiert, der Kurs muss nur der Rentabilitätsgrenze zu nahe kommen und der gebraucht Hardware Markt wird mit den Mining Karten überschwemmt und entsprechend bricht auch die Nachfrage nach neuen Karten ein.
Das war bei der letzten Blase so und schaue ich mir den Kursverlauf der letzten Wochen an sind wir wieder auf dem besten Wege dort hin.
 
Die meisten hier wollen eine 6700XT oder eine 6800XT richtig?
Also mir wäre eine RX 6800 (nonXT) am liebsten - relativ viele Rechenkerne bei relativ niedrigem Takt - scheint mir für DC die richtige Wahl zu sein. Aber man kriegt ja alle Modelle kaum und am Ende würde ich nehmen, was ich bekomme (außer ne 6900XT, die ist mir dann doch too much und letztendlich würde mir wohl auch eine 6600XT genügen).

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sightus hatte sich bzgl der RX6800 schon gemeldet aber sollte er aus welchem Grund kein Interesse mehr haben würde ich sie dir anbieten wenn du willst @Ritschie
Ich werd nämlich vorerst die RTX behalten :)
 
@Ritschie
Er hat sie genommen sorry, wenn sich nochmal die Möglichkeit ergibt bekommst du eine 😉
 
Und schon zuende ...
 
Wieder ein Drop ohne Chance auf irgendwas....sry Leute jetzt bin ich auch raus aus der Verlosung, ich habe keinen Bock mehr, hätte gern dem ein oder anderen hier noch mit ner GPU geholfen, aber wenn ich sehe wieviele zehntausende Abonnenten in diversen Threads und Channels rumeiern....
 
Ja komm das können nur Bots sein ... ich war online und habe auf den Link im Luxx gekllickt und es war angeblich alles weg ...
Das doch einfach nur lächerlich ... DR scheint auch nichts mehr dagegen zu machen
Ich werds aber nächste Woche nochmal probieren sofern ich es zeitlich schaffe
 
Was sollen uns die Videos sagen?
Mal davon ab das die total bescheuert sind?
 
Ich warte dann mal auf die nächste Generation, vllt. ist der Miningscheiss bis dahin vorbei. Falls nicht, gebe ich das Hobby auf, vllt. kaufe ich mir dann eine PS5.
 
Wenn du da eine zur UVP bekommst ^^
Im Moment ist es leider für Games mit eingeschränkte, Budget sehr schwer überhaupt irgendwas zu bekommen ...
 
Hoffen wir es mal, ich wäre einer PS5 und einer Series X nicht abgeneigt :)
 
Ihr sollter bei den NV Drops mit machen Leute ...
Heute wieder ne Karte bekommen, diesesmal ne 3060Ti ....

Lieber ne NV in der Hand als ne AMD bei nem Scalper ;)
 
Wenn Du sie nicht brauchst, nehme ich sie Dir gerne ab!
 
Wenn Du sie nicht brauchst, nehme ich sie Dir gerne ab!
Die ist für nen Kumpel ... der hat gestern keine abbekommen, ich probiere es am kommenden Donnerstag aber nochmal da erscheint die 3070Ti, da es gestern keine 3070 gab wird vermutet das die die Karten dann da mit gedropped werden.
Zudem sind gestern Massenweise Karten storniert worden von denen vermutet wird das die auch dabei sein werden, aber evtl läuft es auch wie diese Woche und Donnerstag gibts nur nen paar 3070Ti und der Rest kommt alles im Freitags Drop ...


Ihr sollter bei den NV Drops mit machen Leute ...
Heute wieder ne Karte bekommen, diesesmal ne 3060Ti ....

Lieber ne NV in der Hand als ne AMD bei nem Scalper ;)
Ich lande immer im Warteraum Nimbus....

Ist mir bei der 3090 auch passiert, bei der 3080 kann kein Nennenswerter Bestand gewesen sein da bin ich durch gekommen aber es war schon alles weg.
Selbes bei der 3080Ti, die 3060Ti bin ich direkt durch gekommen und konnte sie kaufen und wie schon erwähnt gab es gestern keine 3070.
Bei der 3090 hätte ich auch erfolgreich sein können aber ich musste noch meinen PC hoch fahren und bis ich dann soweit war bin ich nur noch im Warteraum gelandet ...

Zudem hab ich festgestellt, ohne den FE Partalert bei Telegram bekommst du fast garnichts ... der vom Luxx ist viel zu langsam, die Meldungen kamen da immer erst 1-2 Minuten später. Wenn du den allerdings nutzt kannst du tatsächlich noch ohne Script was bekommen im Gegensatz zu den AMD Drops ...
Trotzdem werd ich es weiter versuchen ... ich gebe nicht auf :P
 
Gute Nachrichten für den Graka-Markt?

im Managermagazin wird berichtet das Musk offenbar nochmals große Anteile seiner Bitcoins verkauft hat und dieser weiter abgestürzt ist.
Medienschlagzeilen sprechen von einem Absturz. Diesen wird es real aber wohl erst geben wenn er all seine Kryptos abstößt, was er wohl auch vorhat.
Kaufen kann man schon keinen Tessla mehr mit Kryptos. Das wir bereits jetzt schon nicht mehr akzeptiert.
Wäre ein Hoffnungsschimmer am Horizont für die Normalisierung der völlig überhöhten Preise am Grafikkartenmarkt. *noahnung*
 
Das ist schon vor Wochen passiert das Tesla keine BC mehr für den Kauf akzeptiert und nen paar Tage später hat er auch zumindest Teile seiner BC abgestoßen da ist der Kurs um 50% eingebrochen, aktuell scheint er relativ stabil ... mal schauen aber unser Problem ist auch nicht BC an sich sondern Ethereum ...
Das ist leider nicht so arg gefallen, von ~3500€ auf aktuell ~2500€ und da lohnt es sich halt einfach immer noch das zeug zu minen ....
 
ETH ist sogar bei deutschen Strompreisen bis ~1500€ rentabel. Anderswo in Europa wahrscheinlich bis 7,800....
 
Die ist für nen Kumpel ... der hat gestern keine abbekommen, ich probiere es am kommenden Donnerstag aber nochmal da erscheint die 3070Ti, da es gestern keine 3070 gab wird vermutet das die die Karten dann da mit gedropped werden.
Zudem sind gestern Massenweise Karten storniert worden von denen vermutet wird das die auch dabei sein werden, aber evtl läuft es auch wie diese Woche und Donnerstag gibts nur nen paar 3070Ti und der Rest kommt alles im Freitags Drop ...

Kannst Du bitte noch mal den Link und die Uhrzeit Posten? (Nvidia Drop) Ich hab etwas den Überblick verloren, vielleicht würde ich es heute noch ein letztes mal versuchen.

Danke dir vorab!

Edit

vermutlich hier? https://shop.nvidia.com/de-de/geforce/store/?page=1&limit=9&locale=de-de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stonehedge
Die Karten kommen erst am Donnerstag, 15 Uhr werden die freigegeben.
Ich vermute aber das es laufen wird wie letzte Woche und es den eigentlichen Drop erst am Freitag gibt und Donnerstag nur ein kleiner Proforma Drop mit nen paar 3070Ti.
Ich würde gerne noch eine 3090 bekommen und gegen die 3080 tauschen aber nun gut das wird wohl ein wenig Glück sein ... letzte Woche hab ich ja auch nur eine 3060Ti bekommen .... allerdings gab es davon wesentlich weniger und von den 3090 relativ viele und dennoch hab ich keine bekommen ...
 
5 Minuten NV Drop und dann heute Abend AMD ich bin ganz aufgeregt :)
 
Zurück
Oben Unten