Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Nö kam auch nichts ... keiner weiß warum :P
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bzw stimmz nicht, man konnte überteuerte Customs kaufen für 1200€ statt 619€ xD
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Drop scheint durch und nichts zu bekommen ... die Bots haben es wieder gerockt ...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So ich denke ich bin bei den AMD Drops raus ... bei NBB/NV hat man ohne Script und Bot wenigstens eine Chance im gegensatz zu dem Müll bei AMD ...
weit über 1000 Karten und nichtmal einen Button angezeigt zu bekommen ist schon ein Witz
 
Zuletzt bearbeitet:
NBB FE Drop war heute gar nicht was ich so mitbekommen habe.

@Topic: Ich wollte zwar die AMD Lotterie nicht mehr mitmachen, war aber heute dann doch noch mal dabei (eigentlich neige ich nicht zu Suchtverhalten aber das ist schon fast sportliche Obsession) und was soll ich sagen:
Ich war erfolgreich!
 
Unfassbar wie machst du das?
 
Ich habe NICHT auf die Notifications vom Luxx / PartAlert gewartet sondern direkt um 17:33 im Edge das Falco Script ausgeführt und die Karte in den Warenkorb gepackt. Die Benachrichtigung vom Luxx (von Partalert kam diesmal gar keine) kam erst als ich schon mitten im Checkout war.
 
Ah ok mit Script auch ok dagegen hat man ohne natürlich auch kaum ne Chance aber sei es drum, was hast denn diesmal bekommen?
 
Das was ich schon die ganze Zeit wollte, eine 6800XT, sogar als MB.

Nächste Woche kurz testen, welche GPU ich behalte, dann geht entweder meine 6900XT, die MB oder die 3080FE in den MP.

EDIT, das mit den Scripts ist gar nicht so schwer und das PA Script funktioniert sogar auf Android.
 
Geht wieder so wie letztes mal, kommt für meinen Preis in den Marktplatz und wird dann ggf. ausgelost, wobei ich bei der wirklich überlege sie zu behalten und eine der anderen abzustoßen.
 
Oh eine MB wollte ich auch. Ich lasse meine 6900XT eh immer mit reduziertem Takt laufen.
 
Aber die Preise scheinen eh zu fallen zumindest bei den AMD Karten ...
Wenn ich bei MF gucke hat vor 1-2 Wochen maximal im Mindstar mal ne 6700XT unter 900€ gekostet, jetzt liegen von 9 Karten die Lagernd sind nur noch 3 drüber und die meisten kosten 849€ und vor allem die Sapphire Nitro+ OC kostet "nur" 849€ die Devil 869€.
Ich bin gespannt ob es sich wie bei den CPUs entwickelt und wir ganz schnell an einen Punkt kommen wo die Preise auf ein mal stark fallen :)
Der aktuell Weg ist auf jeden Fall der richtige :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Achso falls noch wer nen 5600X sucht, den gibts im Mindstar aktuell für 239€ Talergeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber immer noch heißt "verdoppelung der UVP". Das man für eine bessere Kühlung mehr zahlt sehe ich ein, aber das ist ja schon Diebstahl.

Sollen sie drauf sitzen bleiben.
 
Im Gegensatz zu @NEO83 sehe ich da leider keine Entspannung, die "guten" 6700XT Designs bekam man vor einiger Zeit immer <800€, jetzt stehen sie bei 850-880, die Verfügbarkeit ist besser geworden, das stimmt, aber ich denke das hat in erster Linie mit dem Vergleichsweise geringen Interesse wegen der überschaubaren Mehrleistung bei exorbitantem Preisaufschlag ggü Navi und Vega zu tun.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Was aber immer noch heißt "verdoppelung der UVP". Das man für eine bessere Kühlung mehr zahlt sehe ich ein, aber das ist ja schon Diebstahl.

Sollen sie drauf sitzen bleiben.
Das doppelte der AMD UVP? Dann ist es leider kein Vergleich, die Boardpartner können im Moment schlicht nicht so bauen/liefern, dass die Händler letzten Endes auch nur die Nähe der UVP kommen.

>800€ sind hart, da geb ich dir Recht, aber 479€ sind aktuell wirtschaftlich nicht machbar.

Habe mich mit nem Kumpel unterhalten, der Material-Planung für einen großen Automotive Zulieferer macht. Er meinte sie können entweder momentan sauteuer einkaufen oder eben gar nicht (also was die Bestückung der Platinen in Steuergeräten ausmacht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne guck dir mal die Preisverläufe bei den 6700er Karten an, die Preise kommen allesamt von um die 1000€ runter das ist wohl schon länger her das die Karten um die 800€ gekostet haben 😉
 
Unmittelbar nach Release haben die so max 800 gekostet, dann gingen viele Karten auf bis zu 1000€ hoch (was ja mal bloß noch irre ist) und jetzt gehen wir wieder der 800er Marke entgegen.
Die Shops tarieren halt auch aus, zu welchem Preis sie wie schnell welche Stückzahl umsetzen können und da wird das beste Verhältnis aus Umschlaggeschwindigkeit / Marge / Lagerkosten halt dann umgesetzt.
 
Alles war irgendwann mal günstig bevor es sau teuer wurde danach kannste also wohl nicht gehen ^^
Aktuell scheinen die Preise aber generell etwas zu sinken, ob das nur ein kurzer Anflug ist oder sich weiter fortsetzt wird sich zeigen :)
 
Wenn das mit den "Jedermann Scalper Bot" der auf Twitter grade die Runde macht sich um sich greift wird alles teurer...☹️
 
Der Preis wird schon wieder mal runter kommen, normalerweise war Juli/August immer weniger Nachfrage, weil Ferien- und Urlaubszeit, da kauft sich niemand Computer-Hardware.
 
Miner machen Urlaub?
 
Anbei ein interessantey Zitat von Holzmann aus dem Luxx

Es wurden gestern fast 70% der Karten storniert (Botuser) und sollen laut DR erst beim nächsten drop wieder auftauchen.
Möglicherweise gibt es auch einen Zusatzdrop.

Problem ist, daß der bot das gleiche wieder machen würde.
Die Bot User arbeiten teilweise mit jeder Menge von virtuellen Kreditkarten.

Es wurde auch noch ein Bug im Dr shop gefunden, über den die bot User x Karten gleichzeitig kaufen konnte.
Es wird zwar an einer Lösung gearbeitet aber kurzfristig wird da nichts gehen, leider.
Die Bot user sind zur Zeit vermehrt das Problem.
 
Wäre schön da es aber keine zeitnahe Lösung gibt ist es aktuell halt doch nichts wirklich hilfreiches
 
Habe mich mit nem Kumpel unterhalten, der Material-Planung für einen großen Automotive Zulieferer macht. Er meinte sie können entweder momentan sauteuer einkaufen oder eben gar nicht (also was die Bestückung der Platinen in Steuergeräten ausmacht).
Ja lächerlich....
Wollt ein Auto bestellen mit Elektronischer Handbremse,Auto bekomme ich , die Handbremse nicht.:]
 
Ohne Handbremse lebt sich's leichter...🤪, wolltest du die elektrische wirklich? Ich finde die Dinger grausam
 
Ist fürn Sprinter,ohne Bank somit nur ein Beifahrer Sitz und Platz in der mitte für ne Kiste wo Kleinkram rein kommt,da ist die klassische Handbremse ein wenig im weg.
 
So ich hatte eine im Korb konnte aber nicht abschließen ... bezahlen mit PP ging immer aber danach war dann einfach sense, der Server war total Platt
 
Zurück
Oben Unten