Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Als verfügbar stehen sie bei mir immernoch drin aber ich bekomme die Karten nicht in den Warenkorb... *kopfkratz
 
Einmal hab ich heute eine 6700XT in den Warenkorb bekommen, danach gabs aber Serverfehler. Bin also auch wieder nicht erfolgreich gewesen...

Wird wohl doch eine überteuerte NVIDIA-GPU für den Sohn meines Arbeitskollegen... *chatt*
 
Das einzige was ich in den Warenkorb bekomme sind die CPUs. Vermutlich gibt es bei den Grafikkarten ganz einfach keinen Bestand mehr.
 
Hatte eine 6800 im Warenkorb, dann ging aber nix mehr. Affentheater! 🙈
 
Auch bei mir no chance. Über das Captcha bin ich nie hinaus gekommen. Mittlerweile hab ich nichtmal mehr Buttons zum klicken :rolleyes:

@MusicIsMyLife : überteuerte Radeons gibt's auch zur Genüge *noahnung*

@BlackOak hat bestimmt wieder was kaufen können 😁

Gruß
Ritschie
 
Die Shop Übersicht kommt offenbar nicht hinter dem aktuellen Bestand hinterher denn einige der Karten standen bei den Produkt Seiten schon "out of stock" wo sie im Shop selbst noch als verfügbar standen. Spätestens anch dem Captcha scheiterte es dann offenbar am fehlenden Bestand und bei der 6800 XT Midnight Black und der 6700 XT kam bei mir noch nicht einmal das Captcha sondern die Eieruhr hörte einfach irgendwann auf zu drehen.
 
@Ritschie, nein leider nicht, es gab auch dieses mal einen massiven Bot-Angriff, evtl wurde die PayPal Schnittstelle DDOSd (meine Vermutung) laut Luxx-Infos wird massiv mit Fake- oder gestohlenen Identitäten sowie gestohlenen Kreditkarten gearbeitet.

Laut Holzmann überdenkt man auch die komplette Einstellung des Direktvertriebs da die Bot Situation für niemanden zufriedenstellend ist und extremes Backtracking erfordert.
 
@BlackOak: interessante Einblicke - danke dafür!

Lassen wir uns überraschen, ob irgendwann mal Besserung in Sicht ist...

Gruß
Ritschie
 
Ich weise hiermit nochmals darauf sich evtl mal bei NV umzugucken für den Übergang, Donnerstag und Freitag kamen wieder Massenweise Karten und es ist relativ einfach dort ohne Bot oder Script erfolgreich zu sein.
Wenn ihr die Karte nur kauft und dann verkauft um euch von dem Erlös eine AMD Karte zu kaufen ist es ja ok ^^
Ich bin jetzt 4 Wochen dabei und habe gestern meine dritte Karte bekomen ... das kann also nicht wahnsinnig schwer sein, bei AMD mache ich jetzt schon ewig mit und so weit wie diese Woche war ich noch nie aber bekommen habe ich dennoch keine ^^
Paar Kleinigkeiten sollte man zwar beachten dann wird es einfacher aber selbst ohne diese klappt es problemlos ;)
 
@NEO83
Link bitte :)
Ein Kumpel von mir hätte gerne eine Nvidia… 3070 - 3080 (Ti). Die könnte ich ihm vielleicht holen.
 
Mit folgendem wird es einfacher:

1. Telegram am PC zum laufen bringen und dort diesem Channel beitreten -> https://t.me/joinchat/AAAAAEii3xT81U1A6tLjrQ
2. Bei NBB am besten deine KK schon hinterlegen, dann geht es schneller oder Klarna nutzen wenn du da vllt schon registriert bist
3. Die meisten Drops bei NBB kommen am Donnerstag und Freitag eigentlich sind die oft auch so um 14 Uhr herum daher dann nicht so weit vom PC entfernen

Damit habe ich es jetzt geschafft in 4 Wochen 3 RTX Karten zu bekommen ;)
 
Nicht vergessen, Donnerstag ist Drop Tag 😁,
IMG_20210624_075336.png


Aber wem sag ich das, @NEO83 , du bist ja mittlerweile mit deinen ganzen RTXen auf der dunklen Seite des Drops gelandet. 😁😄
 
@BlackOak
Ja nu was soll ich machen?
Es war dort halt relativ simpel Karten zu bekommen ... muss aber sagen, ich werd versuchen heute eine 6900XT zu bekommen ...
Die 3090 ist Monströs aber leider auch was den Verbrauch angeht, mein NT läuft dabei am Limit und die Karte ist beim zocken auch kein Leisetreter.
Denke ich verkauf die wieder und vllt kauf ich einfach eine Custom 6900XT mal sehen
 
Ja hab ich schon verstanden ^^
Habe das schon richtig aufgefasst :P
 
Ich versuche auch wieder mein Glück. Mal schauen ob ich diesmal erfolgreich werde.
Primäres Ziel ist die RX 6800 XT Midnight Black aber im Zweifelsfall nehme ich einfach was ich bekommen kann. :D
 
Von einer 3060TI bis zur RX6800 würde ich alles abnehmen, habe nur nie Zeit am Donnerstag Nachmittag. :(
 
Ich gucke auch mal was ich bekomme ...
Bin mal gespannt ob es heute schon wieder einen NV Drop gibt, wenn ja und es auch eine 3060Ti gibt probier ich es ... hat ja für nen Kumpel auch schon mal geklappt.
3070 auch eine Option?
Ansonsten heute Abend bei AMD werd ich gucken was es so gibt ... wenn der Server so zusammen bricht wie letzte Woche ist es eh egal ...
 
Ne 3070 sollte mein NT auch noch schaffen. ;)
 
Oki Doki ich schau mal was so geht heute
 
Was?
Das ja wohl nen witz oder ...

16 Uhr ... klasse jetzt varieren die das auch noch so das man als normale noch weniger chance hat ....
 
ich hatte zwar die Shop Seite immer mal wieder aktualisiert aber so garnichts davon mitbekommen. *kopfkratz
 
Ja langsam wird es immer schlimmer aber da ist es ja ganz gut das die GPU Preise generell sinken ...
Jedoch ist die 3090 in meinem PC problematisch wie ich leider feststellen musste -_-
Naja mal sehen was ich mache ...
 
Zurück
Oben Unten