Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
PCGH: Steigende Grafikkartenpreise: Jetzt in China, bald auch bei uns?

Wenn ich schon darüber schreibe, wird es wohl auch so kommen. Genau das Gefühl habe ich gerade.
das ist ja das übliche blabla ... irgendwelche prognosen, dass dram- oder nand-preise in kürze wieder hoch gehen werden. und schon laufen die dummen los und kaufen in vorauseilendem gehorsam den markt leer. und plötzlich steigen tatsächlich die preise ... erstaunlich. *chatt*

ich verstehe auch nicht, warum amd automatisch auch betroffen sein soll. die fertigen zumindest die gpus doch bei unterschiedlichen herstellern. wenn also nvidia bei samsung probleme haben sollte (einfach nur ins blaue vermutet), warum sollte das sich auf eh nicht gegebene verfügbarkeit von amd-produkten auswirken.

und "liefermengen" sind doch langfristig vertraglich geregelt. woher sollte da auf einmal ein einbruch kommen? bestellt nvidia plötzlich weniger komponenten? sehr unwahrscheinlich. gibts neue corona-engpässe?

My Drivers bezieht sich bei den Lieferproblemen dabei zwar ausschließlich auf Nvidia-Grafikkarten, doch eine Verknappung am Gesamtmarkt dürfte auch auf die Verfügbarkeit von AMD-Grafikkarten Auswirkungen haben.
verfügbarkeit von amd-grafikkarten? *rofl*
 
irgendwelche prognosen, dass dram- oder nand-preise in kürze wieder hoch gehen werden. und schon laufen die dummen los und kaufen in vorauseilendem gehorsam den markt leer. und plötzlich steigen tatsächlich die preise ... erstaunlich. *chatt*
Das kennen wir doch noch vom Klopapier.
Die großen Propheten deckten sich mit einem Jahresvorrat ein weil das ja ganz bestimmt knapp werden würde und oh Wunder, durch die Vervielfachung der sonst üblichen Nachfrage wurde es auch knapp.
*chatt*
Die klassische selbst erfüllende Prophezeiung.
 
Es war ein besonderer Tag an dem Ben/Luca/Justin, kurz nach ihrem 33. Geburtstag, die letzte Rolle des 2019 von Ihren Eltern gekauften Toilettenpapier aus dem Vorratskeller holte. Warum und wofür genau die ganzen Rollen da waren konnte ihm keiner mehr genau sagen. Noch merkwürdiger aber war die Tatsache, dass immer noch reichlich Mehl, Trockenhefe und Kartoffelbrei im Keller waren....
 
@Captn-Future
Ach die Ursache ist einfach.
Angst, also das was einen irrationale Entscheidungen treffen läßt weil das Großhirn kaum noch was oder gar nichts mehr zu melden hat. Gut für kritische Entscheidungen in einem sehr kurzen Zeitraum, sehr schlecht für langfristige Entscheidungen weil zwangsläufig die mittel bis langfristigen Folgen ausgeblendet werden denn dafür bräuchte man erstmal Zeit zum Nachdenken.
Seinerzeit hatte ich auch eine kurze Diskussion mit einem ehemaligen Kollegen darüber der meinte das Angst ein guter Ratgeber wäre. Ich hatte mir dann aber noch verkniffen zu fragen warum er dann nicht für den gleichen Zeitraum Nahrungsmittel und vor allem Wasser bunkert, schließlich muss erst was rein gehn bevor wieder was raus kommen kann.

Das gleiche Spiel läßt sich auch auf andere Bereiche übertragen und natürlich auch ausnutzen.....
 
@cruger
Aber nicht für die nächsten 2 Jahre. *lol*
 
Was für ein beschi**enes Thema. *rofl*
 
Es war ein besonderer Tag an dem Ben/Luca/Justin, kurz nach ihrem 33. Geburtstag, die letzte Rolle des 2019 von Ihren Eltern gekauften Toilettenpapier aus dem Vorratskeller holte. Warum und wofür genau die ganzen Rollen da waren konnte ihm keiner mehr genau sagen. Noch merkwürdiger aber war die Tatsache, dass immer noch reichlich Mehl, Trockenhefe und Kartoffelbrei im Keller waren....


Hmmm Kartoffelbrei. Mit Milch.
 
Das Internet auf der Arbeit hat mir wieder den NV Drop verhagelt ... 3060Ti drin gehabt aber alles zu langsam
3070 drin gehabt alles zu langsam
3070Ti drin gehabt, alles zu langsam
3080 drin gehabt, alles zu langsam :/
 
War im Auto, teilweise mit 5G, konnte trotzdem nie was abschließen, bei der 3090 dann Kreditkartenfehler...😤
 
Ja am Dienstrechner hatte ich nen Amazonpay Fehler, obwohl kp seit wann Amazon Pay bei Drops geht Oo
 
seit wann Amazon Pay bei Drops geht Oo
Eigentlich schon sehr lange, ging aber bei mir noch nie durch, bei NBB hatte ich bisher nur Glück mit KK, da allerdings auch nicht immer, müsste vielleicht mal eine andere Karte mit NBB verknüpfen, aber das Thema ist ja jetzt sowieso erst mal für 4 Wochen vom Tisch.
 
Gibt es heute wieder einen Drop gegen 16:45?
 
Mal schauen, ich bereite mich jedenfalls schon darauf vor.
 
Noch tut sich nichts
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Beginn um 16:05!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ankündigung zur Warteschlange läuft wieder!
 
.... mehr als eine Stunde.
Sieht hier nicht gut aus.
 
Ich habe 5x mehr als eine Stunde bekommen, damit kann ich das wohl mal wieder getrost knicken.
 
11x mehr als eine Stunde.

Das kann ich ebenfalls vergessen.
 
Zurück
Oben Unten