Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Heute war ja Capatcha extrem...Hoffentlich zahlen sich die Bots daran dumm und dämlich.

Aber mir hats geholfen ich habe zumindest eine Bestellung für ne 6700XT abgeschickt. Mal sehen ob ich eine Bestell Bestätigung erhalte *suspect*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Deine Argumentation ist also eher durch Frust ausgelöst, klar gehen auch viele Karten an Miner, dennoch ist es bei fast jedem NV Drop eigentlich recht einfach möglich sich dort eine Karte zu sichern ... die AMD Drops sind mit dem neuen System für normalos Quasi kaum zu knacken aber ok das ist wie es ist und keiner hier kann es ändern.

Na dann mal raus mit dem Geheimwissen! oder redest du von Bots? Ich war jetzt 3 mal beim AMD Drop, hatte jedes mal eine Graka im Warenkorb, hat denn nur nicht geklappt weil Bots sie mir anscheinend aus dem Korb "klauen". Wie soll das beim NV Drop anders laufen?

Ganz einfach, ich habe nen Drop Alert bei Telegram für die NV Karten.
Ich hab Telegram auch im Browser laufen und bereits meine Kreditkarte bei NBB hinterlegt, kommt der Drop und ich sitze an MEINEM PC und nicht auf der Arbeit geht das alles ganz schnell. Als erstes Dropt immer die 3090 die kaum noch einer will und man ist vorgewarnt, dann melde ich mich bei NBB schonmal an und lege bein Handy bereit für die Zahlungsbestätigung mit der Kreditkarte.
Dropmeldung kommt, link anklicken, Karte in den Korb legen, auf den Korb klicken, bezahlen klicken nur noch den Haken bei den AGBs machen und bezahlen klicken dann kommt das Kreditkarten ding und dann nochmal eine übersicht wo man sinnlos nochmal kaufen klicken muss und schon ist die Karte dir.
Wenn man weiß wie das geht dauert das alles zusammen in der Regel keine 2 Minuten.

Ich mache das schon lange so bei NV Drops und meine Erfolgsrate dabei gibt mir recht, bei den Drops seit Anfang Juni ab wo ich angefangen habe dort mit zu machen habe ich die folgenden Karten bekommen und dabei habe ich nur bei 3 Drops auf Grund von dem Internet auf Arbeit nichts bekommen:

2x 3060Ti
1x 3080
1x 3090

Die letzten Drops war ich immer auf der Arbeit und dort ist der PC und das Internet einfach zu langsam, hinzu kommt das es übers Smartphone nicht so gut läuft auch wenn NBB das Problem dort scheinbar behoben hat denn ich konnte auch in der App zuletzt Karten zumindest in den Warenkorb legen und kam bis zum Checkout bevor die Karte dann verkauft war ... jedoch läuft mobil alles etwas langsamer ab und der Warenkorbinhalt wird nicht direkt angezeigt sondern man muss dann auf der Seite auf den vermeintlich leeren Warenkorb klicken, dort liegt die GPU dann aber schon drin :)
Danke für den Einblick!!
 
Heute wieder das gleiche Spiel ... irgendwann hab ich mal Glück :P

Wobei ich sagen muss das die interessanteste Karte ja garnicht mehr dropped ... RTX3080 schein NV nicht mehr zu verkaufen ^^
 
Ich hatte heute Glück und darf mich bei @NEO83 für die Tips auf der letzten Seite bedanken <3

Zig Mal AMD und nix. Einmal NV und gleich eine 3070ti. Zumindest die Auftragsbestätigung habe ich in der Mailbox. Ich bin nicht unfroh
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Heute wieder das gleiche Spiel ... irgendwann hab ich mal Glück :P

Wobei ich sagen muss das die interessanteste Karte ja garnicht mehr dropped ... RTX3080 schein NV nicht mehr zu verkaufen ^^
Ich wollte auch eine 3070 aber die gab's auch nicht
 
Wollte nvidia nicht die Modelle ohne Mining Bremse bis auf die 3090 einstellen? Mir blieb da was in Erinnerung....
 
@rasmus
dann Glückwunsch dazu ;)

@sompe
korrekt, im Falle der 3070 und 3080 sollten die FEs aber weiterhin angeboten werden als non LHR und die 3070 gab es letzte Woche zum Beispiel sogar beim Drop, allerdings scheinen alle nicht LHR Chips kaum noch hergestellt zu werden womit natürlich auch die 3070FE und 3080FE kaum bis garnicht verfügbar sind ^^
 
@NEO83
Vielleicht wandern die non LHR ja direkt an die Miner. *chatt*
 
Na mal schauen, ich bin schon am überlegen ob ich für eine Bekannte mitmache denn dann könnte die ihre VII verticken und die Differenz einstreichen.
 
Ach heute war der Drop von NV?
 
Aktuell ist der immer Dienstags vormittags ... gefällt mir auch nicht aber nunja ... ich hab ne Bestellbestätigung für eine 3070Ti bekommen ...
Daran glauben tue ich allerdings nicht denn es gab permanent Fehler beim Bestellen daher ist das vermutlich eher ein Irrläufer
 
Mein aktueller stand:
Radeon RX 6700 XT, 6800 und 6800 XT zum UVP gekriegt. Hatte paar mal die Möglichkeit eine 6900 XT für UVP zu kriegen, aber Preisleistung stimmt einfach nicht.
 
Aus heutiger Sicht hätte ich gerne eine 6900XT zur UVP 😂
 
@Maverick-F1
Ich fürchte das wird nix denn der Erlös am freien Markt wird mit Sicherheit gute Verwendung finden. ;)
 
Jo, ich bin auch noch auf der Lauer nach einer 6800 für den einen Cruncher. Leider Donnerstag mal wieder keine Zeit in dem Zeitfenster. *noahnung*
 
Ich will ja auch noch die 6800XT Midnight Black ergattern, auch wenn die Chancen dazu denkbar schlecht sind. 🙈
Als Nachfolger für die VII habe ich aber alles ab der normalen 6800er im Auge.
Bei nvidia wäre aber wegen dem Strombedarf (bis 300W) max. die RTX 3070 Ti drin die leider nur 8 GB VRAM besitzt.
 
Ich will ja auch noch die 6800XT Midnight Black ergattern, auch wenn die Chancen dazu denkbar schlecht sind. 🙈
Als Nachfolger für die VII habe ich aber alles ab der normalen 6800er im Auge.
Bei nvidia wäre aber wegen dem Strombedarf (bis 300W) max. die RTX 3070 Ti drin die leider nur 8 GB VRAM besitzt.

Die 6800 XT MB gab es die letzten drop Wochen gar nicht und die Stückzahlen der 6800, 6800XT/MB und 6900XT sinken mit jedem drop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@speciesx
Das hatte ich auch schon bemerkt, weshalb ich inzwischen auch die Geforce Karten als Ausweichlösung in betracht ziehe.
Die Midnight Black wäre für mich aber die anderen Modelle würden als Nachfolger für die VII bzw. zur Abgabe im Forum zum Einkaufspreis dienen.
 
Aktuell ist der immer Dienstags vormittags ... gefällt mir auch nicht aber nunja ... ich hab ne Bestellbestätigung für eine 3070Ti bekommen ...
Daran glauben tue ich allerdings nicht denn es gab permanent Fehler beim Bestellen daher ist das vermutlich eher ein Irrläufer
Meine ist raus. Kommt morgen. Musste auch so 50 Mal auf zurück gehen und wieder auf Amazon pay weil ständig 'oops kein Service' aber hat offensichtlich trotzdem geklappt.
 
@rasmus
Jo ich habe aber keine weitere Mail bekommen aber alles gut, ich hatte ja schon einige Erfolge ^^
Ich kann damit leben wenn andere die ne Karte wirklich brauchen Glück haben und ich nicht ;)
 
Mein aktueller stand:
Radeon RX 6700 XT, 6800 und 6800 XT zum UVP gekriegt. Hatte paar mal die Möglichkeit eine 6900 XT für UVP zu kriegen, aber Preisleistung stimmt einfach nicht.
Willst eine davon Verkaufen?
Hab nur noch die 6800XT, habe mir mit den kleinen Karten die nächst größere finanziert.
Da die drops nach jetzigem stand Mitte oder Ende Oktober enden, hoffe ich noch eine 6800 XT MB zu kriegen. ;D
 
Mein aktueller stand:
Radeon RX 6700 XT, 6800 und 6800 XT zum UVP gekriegt. Hatte paar mal die Möglichkeit eine 6900 XT für UVP zu kriegen, aber Preisleistung stimmt einfach nicht.
Willst eine davon Verkaufen?
Hab nur noch die 6800XT, habe mir mit den kleinen Karten die nächst größere finanziert.
Da die drops nach jetzigem stand Mitte oder Ende Oktober enden, hoffe ich noch eine 6800 XT MB zu kriegen. ;D
Habe auch nur Interesse an der 6800XT.
 
Ich habe noch schnell meine Einkaufsrunde durchgezogen und bereite mich nun wieder auf den Drop vor. :D
 
Zurück
Oben Unten