Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Bei MF sind 6950 und 6750 unter dem AMD Preis sofort lieferbar, wer kauft da noch bei AMD?
 
Zeitpunkt für den AMD Shop verpennt...narf ^^
 
Die Schlange ist wohl auch nicht mehr die jüngste, so viele Pausen wie die einlegt. *old*
 
Bei 500€ UVP für eine 6750XT wäre ich ja schwach geworden, aber 620? Nene Freunde, nich mit mich.
 
Ich stehe gerade vor dem gleichen Dilemma. Endlich habe ich es mal in den Shop geschafft aber den Preis sind sie mir irgendwie nicht wert. *noahnung*
 
@Kanazuchi
Scheinbar haben die den Preis zuerst auf 675€ gehabt, dann 650 (als ich drinnen war), und später 620 zum Schluss.
Aber mehr als 550 ist eigentlich übertrieben, auch beim derzeitigen schlechten Wechselkurs.
So eine Karte mit nicht mal 256 Bit Speicherinterface ist doch nur untere Mittelklasse,
und für 256 Bit Speicherbus und 8GB hat man früher 250€ (RX-580 8GB) bezahlt bei Wechselkurs ca. 1,25.
 
18:45 Uhr waren über AMD.com zumindest 6950XT für 1239€ bestellbar, ohne Warteschlange. Keine Ahnung wie es jetzt ist. 😊
 
Schade das ich keinen Test zum Referenzmodell finde. Würde mich schon interessieren, ob AMD den Kühler verändert hat. Zumindest der, der 6750 XT hat wohl den Kühler der 6800.
 
Nur 6750XT und 6950XT zu den neuen Mondpreisen, keine 6800 oder 6800XT.
 
Dann ist ja gut das ich mit etwas anderen beschäftigt war. *elch2*
 
Die RX 6950XT scheint wohl langsam Verfügbar zu sein.
Ich habe zugeschlagen bevor die Preise wieder Anziehen nach oben.
 
Die RX 6950XT scheint wohl langsam Verfügbar zu sein.
Ich habe zugeschlagen bevor die Preise wieder Anziehen nach oben.

Da geht nichts mehr hoch, der Chip ist veraltet und fürs Mining ineffizient.
Ich hab knapp 200eu weniger bezahlt als der Tagesaktuelle Minimal Preis (Laut Geizhals.de)
Heute kostet sie ~ 100eu mehr als ich bezahlt habe.

Kleiner Sneak Preview: https://www.3dmark.com/vrm/76327001?

Shadow of the Tomb Raider im Vergleich zur Vega64:



gpuz_6950xt_asrockocfkuk97.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Am spannendsten finde ich das bei der 6950XT die Framerate zu 0% GPU gebunden war, die hing bei der Benchmark Runde also voll und ganz im CPU Limit des Spiels. *buck*
 
Bei dem Teil war leider kein SSAA mehr integriert. Mit 4x SSAA hatte man fast jede Karte klein bekommen.
Hast du bei den Monitor Einstellungen des Radeon Treibers die Möglichkeit "Virtual Super Resultion" zu aktivieren?
Dann könnte man bei einem FullHD Display im Spiel dennoch die UHD Auflösung einstellen und die Karte intern in der Auflösung rechnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten