Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Zack MF ist leer bei der 6800XT ... im Moment kaufen die Menschen ALLES und zu JEDEM Preis scheint mir ... naja bin raus

Der Launch kann mit NV gleich ziehen wie ich finde ... da war es bei den CPUs besser und für meine PS5 hab ich auch noch keine Versandbestätigung ... das wird also wohl auch nichts ... naja was will man machen
 
Habe ab nächste Woche Urlaub den ich wegen beruflichen Projekten vor mir hergeschoben habe, da wäre zum basteln und spielen eine neue CPU und GPU nett gewesen - so wird es spielen mit der vorhandenen Hardware - da kann man nix machen.
 
@NEO83
Es mit der 6900XT am 8. Dezember versuchen :--):--):p:p

Mal im Ernst, das hatte ich eh überlegt, aber wenn die Verfügbarkeit bei den "Brot und Butter"-Karten schon so schlecht ist...
 
Da rechne ich mit mindestens dem gleichen Theater.
 
Oder aber die AIBs sollen es gleich richten...
 
Ich bin auch raus. Wollte aufrüsten. Dann meinen Zen 2 mit der 5700XT verkaufen. Bekommt der Zen 2 jetzt eine 390.
 
24 Minuten hats gedauert, bis das erste A******* etwas auf ebay-k reinstellt.

offensichtlich, laut Beschreibung ein zufriedener (Rechnung von...) MF Kunde...der Kevin

1605709769703.png
 
So eine unverschämte schxxxx ...... ich behalte meine Kohle lieber aber so nen mist unterstütze ich nicht. Die Preise sind der Wahnsinn .....

PAPERLAUNCH ??? für den Kurs hast früher customs bekommen
 
Übel, gut MF hat hier auch mal geladen. Unverschämte Preise... wohl auf dem Windowstaschenrecher ausgerutscht. Immerhin 5 verkauft.

1605710339015.png
 
Ich klinke mich erstmal aus, muss zum Optiker. Die Preise können so nicht stimmen... ;-)
 
Oder aber die AIBs sollen es gleich richten...

Gibt es die 6900XT nicht erst mal nur von AMD und nur ab nächste Woche 6800 und 6800XT von den AIBs?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hey keiner hat abgestimmt bisher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie erwartet waren sie ratz fatz weg aber der kernige Preisaufschlag der einzigen Anbieter war echt nicht ohne und nur der teuerste von beiden hat noch Karte da. Wer hätte das gedacht. *buck*
 
Tja, lustig sind die Launches nicht im Moment - eher ein Trauerspiel für normale Kunden. Da wird es nur helfen Geduld zu haben auch wenn es ärgerlich ist.
Also ich finde die Launches eigentlich suuuuuuper lustig! Pure Pappe. Und dann die irre überteuerten, faulen eBay-Eier. Ist doch herrlich! ;D
Zurücklehnen und den ganzen Affenzirkus mit Popcorn geniessen, wohl wissend dass ich mit meiner Kiste immer noch alles zocken/rechnen kann was so aufm Markt ist. In 2 Monaten (ca.) ganz gemütlich bei ganz normalen Preisen und Verfügbarkeit shoppen gehen. Fertig.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

24 Minuten hats gedauert, bis das erste A******* etwas auf ebay-k reinstellt.

offensichtlich, laut Beschreibung ein zufriedener (Rechnung von...) MF Kunde...der Kevin

Anhang anzeigen 41758
Da steht ja VB. Den handel ich auf 500 runter und gut is. Versand zahlt er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es halt schon dreißt das für die Referenzkarten direkt schon solche Aufschläge genommen wurden ... aber was soll man sagen die gier siegt halt überall ne ...
 
ebay-kleinanzeigen ... 1100€ wollen die Spacken da haben xD
Die haben wohl nicht mitbekommen das man bei alternate welche für 819€ Lagernd bekommen kann xD
 
Oder aber die AIBs sollen es gleich richten...
Was genau sollen die Add-In-Boards denn richten? Was die CPUs nicht geschafft haben?

Ich finde es schon mal einen Schritt nach vorn, dass die Händler nun gleich die Preise etwas anziehen, um die erste Welle an Schmarotzern/Spekulanten ein klein wenig zu brechen. Das hätte ich nicht anders gemacht. Erstmal 30% drauf und gucken, wer trotzdem bestellt. Dann kann man ja immer noch ein Stück runtergehen. Oder die gesamte Lieferung ausschließlich als Auktionen bei Ebay reinstellen. Startpreis 1€. :D


 
Keine Chance, etwas zu kaufen, noch nichtmal zu den bekloppten Preisen, alles direkt ausverkauft. Mehr als 50 € über UVP hätte ich aber eh nicht bezahlt. Vllt. bekomme ich ja eine Toxic. Weiß jemand,ob es davon auch ein 6800XT Modell geben wird?
 
@MagicEye04
Vielleicht gibt's bei den Grafikkarten von den Add-in-Board-Partnern ja gleich eine höhere Stückzahl, wenn die Custommodelle auf den Markt kommen. So recht daran glauben kann ich zwar auch nicht, aber man weiß es nicht.
 
Warum sollten die AIBP warten, um einen hohen Lagerbestand aufzubauen? Die werden auch sofort verkaufen wollen, um von den hohen Preisen zu profitieren.
 
Mir geht es nicht um's warten, sondern darum, dass das Referenzmodell ABSICHTLICH nur in kleinen Stückzahlen geliefert wurde, damit die AIBPs mit den Custommodellen mehr verkaufen können. Dass niemand wartet, wenn man nen riesen Reibach machen kann, sollte klar sein... Aber nächste Woche wissen wir mehr.
 
Warum sollten die AIBP warten, um einen hohen Lagerbestand aufzubauen? Die werden auch sofort verkaufen wollen, um von den hohen Preisen zu profitieren.
ich hab keine ahnung. man kann aber den eindruck gewinnen, dass amd und nvidia auf diese weise auch ein wenig die nachfrage steuern möchten.

denn der pc-markt (desktop) ist dieses jahr so richtig abgeschmiert. direkt zum launch in die vollen zu gehen und zu riskieren, dass der kram in den regalen verstaubt, wäre auch nicht schön. also den markt mit homöopathischen stückzahlen teasern und dafür sorgen, dass die karten sobald verfügbar auch direkt abgegriffen werden. koste es, was es wolle.
 
Zurück
Oben Unten