Lieferbarkeit Ryzen 5000

Habt ihr einen Ryzen 5000 bekommen?

  • Ich habe einen Ryzen 5950X bekommen

    Stimmen: 5 4,1%
  • Ich habe einen Ryzen 5900X bekommen

    Stimmen: 4 3,3%
  • Ich habe einen Ryzen 5800X bekommen

    Stimmen: 7 5,7%
  • Ich habe einen Ryzen 5600X bekommen

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ich wollte einen kaufen habe aber keinen bekommen

    Stimmen: 26 21,1%
  • Ich habe nicht versucht einen zu kaufen

    Stimmen: 78 63,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Ich sehe aber schon das Problem das wenig Anstrengungen ergriffen werden so einen Verkauf an einem Produktlaunch für alle fairer zu gestalten.

Dazu sollte auch gehören das erst ab der ausgemachten Zeit wirklich gekauft werden kann und nicht schon viel früher über "geleakte" Links.

Ich kaufe selber genrell nichts bei Mindfactory.
 
Ich habe früher in der Regel ALLES was Hardware angeht dort gekauft, ich hatte es aber auch einfach. Bestellt, hingefahren abgeholt und der Preis war auch noch gut.
Jetzt wo ich es bestellen muss, naja oft ist Amazon mit der Weile günstiger.
Das Problem sind die hohen Versandkosten die leider auch Nachts anfallen wenn man nicht über 150€ kommt ... aber oft hab ich halt Kleinigkeiten die ich bestelle und dann ist es halt sinnlos seit man dort nicht mehr abholen kann.
 
Hi,
Also ich habe meinen 5800x ja bei MF bestellt, laut Paypal um 15.37 Uhr. Da gab's schon keine 5900x mehr und bei den 5800x stand das die über 1170 Stück (+-20 30 weiss nicht mehr genau) bereits verkauft hatten! Da gab's also schon gute Stückzahlen zum Launch. Paperlaunch würde ich das ja nicht nennen.

Mfg
macom
 
Bei fast keinem Shop kann man die Ryzen 5xxx überhaupt finden. Weder bei MF noch bei Alternate. Was soll das?

Ich würde ja gerne einfach nur einen Vorbestellen und ihn dann irgendwann in Empfang nehmen. Kann ja nicht ahnen, dass es so ist wie bei Daimler Anfang der 70er Jahre: Ob Sie einen Mercedes kaufen dürfen, entscheiden immer noch wir!
 
Bei Geizhals ist aktuell kein 5900X und 5950X für D gelistet.
 
ACom hat den 5950X gelistet aber für 1099€ und auch keine Lieferbarkeit dabei ^^

Ich bin gespannt was zuerst kommt ... meine PS5 oder ein 5900X/5950X ^^
 
Also auch wenn man die Dinger in den Shops nicht findet, so ist mein Eindruck, dass schon eine mittelmäßig hohe Menge abgesetzt wurde. Das ist doch für den ersten tag gar nicht so schlecht. Die fehlende Listung ist wahrscheinlich eine Lehre aus dem Ampere-Launch, damit man jetzt nicht unnötig hohe Wartelisten aufbauen: denn was ist schlimmer als keine CPU?: eine bestellte und bezahlte aber nicht gelieferte CPU.

Ich hoffe und glaube auch, dass AMD jetzt nicht von der Nachfrage überrascht wurde, da man sicher wusste, dass Zen 3 richtig gut ist.

Auch der Umstand, dass die CPUs höher boosten als versprochen, würde ich als Indiz nehmen, dass die breite Verfügbarkeit der 12- und 16-Kerner nicht so ewig dauern wird, wie bei Zen 2, wo einfach nicht genug Chips anfielen, die den Boosttakt brachten.

Ich hätte zwar auch schon gestern gern einen gehabt, aber ich bin zuversichtlich, dass es in nicht so ferner Zukunft Nachschub geben wird.
 
Wollte mir eig. den 5950X kaufen, aber 15Uhr war da irgendwie gefühlt alles schon gelaufen.
Vielleicht wirds was bis Weihnachten zum "normalen" Preis ;)

Immerhin gibt es die ja schon zum Start und nicht erst später, das spricht wohl für die Güte der Chips.
 
Bei fast keinem Shop kann man die Ryzen 5xxx überhaupt finden. Weder bei MF noch bei Alternate. Was soll das?

Ich würde ja gerne einfach nur einen Vorbestellen und ihn dann irgendwann in Empfang nehmen. Kann ja nicht ahnen, dass es so ist wie bei Daimler Anfang der 70er Jahre: Ob Sie einen Mercedes kaufen dürfen, entscheiden immer noch wir!
Wahrscheinlich weil es genug Leute gibt, die einfach in allen Shops bestellen, egal ob die Lieferbarkeit als unbestimmt oder Sanktnimmerleinstag anzeigt.
Danach wird wild storniert oder vielleicht getestet, ob der 2. Ryzen sich besser übertakten lässt - alles Fälle, die ich als Händler vermeiden wollen würde.
Als Shop bleibt einem da nur übrig, das Produkt vorübergehend zu deaktivieren.
Ich hatte das Problem im Frühjahr mit Desinfektionsmittel und Masken. Kaum hat man endlich einen Shop gefunden und bestellt, schwupp war das Angebot verschwunden und per Mail kam nur: nix da.
 
*admin* Dhl liefert bei mir angeblich erst am Dienstag!

*elch*

MfG
macom
 
Wenigstens wird geliefert :P
Naja ich hab wenigstens eine PS5 bekommen die am Launchtag ankommen soll ... man darf gespannt sein, ich vermute die wird an dem Tag nicht ankommen da zwar der Launchtag als Liefertag angezeigt wurde bei der Bestellung aber es nachher hieß alle aus der zweiten Welle bekommen die Konsole später :D
Aber mal sehen ich harre der Dinge :P
 
Wir haben deine Bestellung versandt!

Achne verdammt, war die Bücherbestellung. *chatt*
Der 5600X wird aber auch bei otto.de jetzt als ausverkauft geführt.
 
Welche geile Sau hat denn einen 5950X bekommen und sagts nicht xD
Der Neid spricht natürlich hier aus mir xD
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Heute werd ich auch noch von Sony beschissen ist doch nicht wahr ....


Ich werde meine PS5 auf keinen Fall am Launchtag erhalten und es gibt auch noch keinen Liefertermin wann ich sie bekomme aber man würde sich freuen wenn ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warte :/

Naja toll ... muss ich wohl alle Hoffnungen auf die neuen GPU´s setzen ... jetzt hab ich wieder keinen tollen Tag ^^
War wohl eine Eingebung das ich eben noch drüber gessprochen habe ...
 
Welche geile Sau hat denn einen 5950X bekommen und sagts nicht xD
Der Neid spricht natürlich hier aus mir xD

Hättest du doch nur, den richtigen Hacken gesetzt. Den welcher dazu führt, dass ersichtlich ist wer was angestimmten hat.
Dann wäre der Packet intercepter direkt unterwegs, um mir das Paket zu bringen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich absichtlich nicht gemacht :D
 
Vor allem ist ja die Frage bei der Umfrage, ob bekommen heißt "Bestellung ging durch" oder "Bestellung erhalten"
 
Ach stimmt sorry :D

Egal GZ nochmal xD
Nicht mein tag heute *noahnung*
 
Ich hätte gekonnt xD
Mein B550 wartet nur sehnsüchtig auf einen 5000er :D
 
Viel zu einem Paperlaunch fehlt aber nicht wenn in kurzer Zeit schon ausverkauft, die Antwort bei CB liest sich auch ähnlich wie die bei nVidia

Customer response to our AMD Ryzen™ 5000 series desktop processors has been overwhelmingly positive. We shipped a significant volume of Ryzen 5000 series CPUs in advance of launch and are shipping out additional stock on a daily basis. Despite this, the demand is incredibly high. We are working closely with our global etail and retail partners to address the demand
 
Ja da hast du recht, aber wenn man den Rest sonst so liest sind heute einige Tausend CPUs versand worden bzw auch schon gestern ... die Frage ist halt wann ist es ein wirklicher Paperlaunch und wo zieht man die Grenze, ich persönlich würde sagen wenn sich die Situation in den nächsten 1-2 Wochen entspannt dann könnte man da noch ein Auge zudrücken aber bei NV ist ja selbst HEUTE nichts um die UVP zu bekommen ... absolut überteuerte Angebote nehme ich mal raus weil wenn die Karten zu einem normalen Preis angeboten würden wären die schon lange verkauft ;)
 
Zurück
Oben Unten