Lieferbarkeit Ryzen 5000

Habt ihr einen Ryzen 5000 bekommen?

  • Ich habe einen Ryzen 5950X bekommen

    Stimmen: 5 4,1%
  • Ich habe einen Ryzen 5900X bekommen

    Stimmen: 4 3,3%
  • Ich habe einen Ryzen 5800X bekommen

    Stimmen: 7 5,7%
  • Ich habe einen Ryzen 5600X bekommen

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ich wollte einen kaufen habe aber keinen bekommen

    Stimmen: 26 21,1%
  • Ich habe nicht versucht einen zu kaufen

    Stimmen: 78 63,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Weil es nicht immer um die reine Leistung geht @Oi!Olli
Mir geht es hier tatsächlich nur ums haben wollen und zwar eine Red Devil, diese bekomme ich für weniger als aktuell Referenzkarten angeboten werden.
Die Devil kostet 1203€ und damit sogar das was man ohne Scalping bei diesen Karten erwarten könnte.
Ich muss gestehen, hier geht es auf keinen Fall darum ob es vernünftig ist den Aufpreis zu zahlen, ich erfülle mir selbst einfach einen Traum 1 mal das HighEnd Modell einer Grafikkarte zu kaufen.
Das wird sicherlich so wie ich die Preise beobachte NIE wieder passieren denn das übersteigt mein Budget das ich für sowas bereit bin aus zu geben schon um einiges.
Ich bekomme demnächst mein zweites Kind und damit ist das Thema teurer sinnloser Hardware eh erst mal vom Tisch und der PC hält dann hoffentlich auch ne ganze Zeit :)
 
wie lange das wohl dauert, bis der UVP erreicht ist Juni , August ?
 
Bei den CPUs? Ich denke spätestens im laufe des Februars wirst du diverse 5000er zur UVP oder darunter bekommen.
Der 5600X wie auch der 5800X sind ja gefühlt durchgängig verfügbar und die Preise fallen ja auch immer weiter,
der 5600X ist ja nur noch 40€ von der UVP entfernt und je mehr Lagerbestände es gibt desto weiter fällt der Preis und mitte Januar haben die Leute die Geld zu Weihnachten bekommen haben dieses auch ausgegeben und dann wird sich das denke ich mal noch mehr entspannen.

Also so lange wie du denkst wird es vermutlich garnicht dauern :)
 
Jetzt hat MF den Vogel aber abgeschossen und den 5950X für 1148,95 wieder rein gestellt. ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Berniyh
2 Dumme, ein Gedanke wie ich sehe ^^
lt. Geizhals soll noch 1 Stück lagernd sein. :D
Und trotzdem haben sich irgendwelche Trottel gefunden die das Zeug gekauft haben *chatt*
wie lange das wohl dauert, bis der UVP erreicht ist Juni , August ?
Ne, ich denke das wird schon schneller gehen.
Bei MF konnte man ja schon sehen, dass nach den ersten Verkaufswellen es jetzt etwas gemäßigter zugegangen ist und z.B. vom 5950X (den ich haben will, deshalb verfolge ich das da etwas genauer) sind zu dem aufgerufenen Preis schon nicht mehr so viele pro Tag über den virtuellen Ladentisch gegangen.
Wobei man schon auch sagen muss, dass die enorme Absätze gemacht haben. Wenn man sich mal überlegt, dass der 3950X (also der Vorgänger) innerhalb von ca. einem Jahr ca. 3550 mal verkauft wurde, der 5950X jetzt innerhalb von 2 Monaten bei zeitweise ziemlich überhöhten Preisen aber schon 2000 mal … das ist schon enorm.
Ich denke hier hat man bei MF aber auch grob das Weihnachtsgeschäft einkalkuliert, d.h. man hat eine gewisse Menge an CPUs bekommen und dann grob das Ziel gesetzt die vor Weihnachten noch zu großen Teilen unterzubringen.
Entsprechend dürfte aber auch ein Großteil des Bedarfs dann erstmal gedeckt sein und die Verfügbarkeit und die Preise langsam normaler werden.
Tendenzen dahin gehend hat man ja auch schon gesehen, so sind die CPUs z.B. nicht mehr nur bei 2-3 Händlern angekommen sondern auch bei den kleineren Shops und an vielen Stellen auch lagernd.
Preise sind noch ein Stück von der UVP weg, aber wenn man den Weihnachtsbonus wegnimmt, dann dürfte sich das recht bald annähern.
 
Die ganz großen Stückzahlen wird’s vor allem beim 5950X etwas länger nicht spielen. Und solange das der Fall ist wird man die nur sporadisch zum UVP bekommen - meine Vermutung. Ich denke im Februar sollte das möglich sein mit etwas Glück. Sehe ich wie NEO83.
 
Man könnte ja ganz ketzerisch dagegen halten und behaupten der 5950X für derzeit 899,00 € wäre sehr preiswert im Verhältnis zu dem was Intel einem vor 4-5 Jahren für 1.000,00 € verkauft hat. *chatt*

Derzeit finde ich den 5900x viel zu teuer und zu schlecht lieferbar. Hoffentlich kommt meine Bestellung die erst für den 21.12., dann 04.01. jetzt 08.01. avisiert wurde auch tatsächlich (und natürlich für den vereinbarten Preis) an.
 
Kein Wunder, de 5900X wird ja auch 200-250€ über UVP angeboten, als Startpreis im Preisvergleich.
Die liegt nämlich bei ca. 550€ ^^
 
Startseite aktualisiert, 5600X hat sich recht gut verkauft in den letzten 4 Tagen, der 5800X dagegen liegt gefühlt wie Blei in den Regalen ...
Es scheint als wären auch hier langsam die Leute alle bedient die über UVP zuschlagen.
 
Der 5900X (689,-) und der 5950X (869,-) sind bei MF wieder lagernd.
 
Wow, nur noch 140€ über UVP für den 5900X. Ist ja ein richtiges Schnäppchen.

Mal schauen, wie die Situation Ende Januar aussieht. Jetzt, wo weltweit die Corona Impfungen anlaufen, wird die ganze Industrie hoffentlich bald wieder besser laufen.
 
Na doll, der 5950X scheint schon wieder weg zu sein. *eeek*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Den 5900X hat es nun auch erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sorgen die Feiertage wieder für wenig Nachschub wie vermutet ^^
Denke ab Januar wird es wieder ein wenig besser :P
 
Startseite aktualisiert

5800X liegt bei "nur" noch 478€ bei MF
 
Ein Freund hatte die Woche noch einen 5950X für 830euro (CSV-direct.de) bekommen können und wir haben den nun eingebaut.
Generell ist die Verfügbarkeit ja nun besser geworden.
 

Anhänge

  • 5950x-2.jpg
    5950x-2.jpg
    583,1 KB · Aufrufe: 19
  • 5950x.jpg
    5950x.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 19

Da ist der 5800X im Mindstar für 459€ und man muss sagen, so nah waren wir der UVP seit langem nicht mehr ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Startseite aktualisiert
 
Derzeit ist ein 5950X bei Alternate im Outlet. Zwar noch immer zu teuer, aber zumindest sofort verfügbar.

Vielleicht triggert das ja jemanden... *chatt*

EDIT: Und schon ist er weg...

Hat hier jemand zugeschlagen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 5950x ist zur Zeit bei NBB lieferbar für 899,- €.
 
Habe jetzt den 5900X bei NBB für 679,00 € bestellt der dort immernoch verfügbar ist.
 
Bah nä das mir zu viel ... wenn der mal zur UVP verfügbar ist wechsel ich vllt noch mal vom 5950 Abe vorher auf keinen Fall.
Aber dir viel Spaß 😊
 
Der Rechner für den der Prozessor gedacht war ist nicht meiner und soll bis zum Ende des Monats fertig sein. Da sich aber bei genau diesen Modell preislich kaum etwas bewegt und das Angebot gering ist bkieben leider nicht viele Möglichkeiten offen.
Für mich suche ich noch den 5950X und die 6900XT. :(
In der Zwischenzeit muss mein Rechner mit dem 2700X und der R9 Nano klar kommen.
 
Bah nä das mir zu viel ... wenn der mal zur UVP verfügbar ist wechsel ich vllt noch mal vom 5950 Abe vorher auf keinen Fall.
Aber dir viel Spaß 😊
Was, du würdest von nem 5950 auf den 12-Kerner wechseln? Zuviele Kerne oder was? *chatt*

P.S.: Den 5950 würd ich dir dann glatt abkaufen!
 
Ja genau zu viele Kerne zum zocken und mein Ziel war halt der 5900X das ich den 5950X zur UVP bekommen habe war einfach Glück und naja mal sehen wenn und vor allem wann es soweit ist das es den 5900X zur UVP gibt ob es sich dann überhaupt noch lohnt zu Wechseln
 
Es wäre ja ganz schön, wenn die Leute endlich mal aufhören würden, die CPUs quasi zu jedem Preis zu kaufen. Beim 5900X und 5950X kann ich die Preise aufgrund geringer Verfügbarkeit noch nachvollziehen, aber 5600X und 5800X sind nun wahrlich problemlos verfügbar und dennoch liegen die Preise deutlich über UVP, weil noch immer nen Haufen Kunden zu diesen Preisen kaufen und die Händler sich nicht ein Stück gezwungen sehen, ihre Preise anzupassen.

Das ist ein ganz großes Manko in unserer Konsumgesellschaft. Es wird gemeckert und gejammert, dass die Preise so hoch sind, aber gekauft wird dennoch, obwohl wir alle wissen, dass die Händler ihre Preise definitiv senken, wenn ihnen das Zeug niemand mehr abkauft.

Aber bis dieser Punkt erreicht ist, wirds wohl noch mindestens ein halbes Jahr dauern.
 
Zurück
Oben Unten