Lieferbarkeit Ryzen 5000

Habt ihr einen Ryzen 5000 bekommen?

  • Ich habe einen Ryzen 5950X bekommen

    Stimmen: 5 4,1%
  • Ich habe einen Ryzen 5900X bekommen

    Stimmen: 4 3,3%
  • Ich habe einen Ryzen 5800X bekommen

    Stimmen: 7 5,7%
  • Ich habe einen Ryzen 5600X bekommen

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ich wollte einen kaufen habe aber keinen bekommen

    Stimmen: 26 21,1%
  • Ich habe nicht versucht einen zu kaufen

    Stimmen: 78 63,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
mindfactory ist EIN mittelgroßer händler und nicht der nabel der welt.

Ganz ehrlich: Es wird wohl noch erlaubt sein, Zahlen von Mindfactory mit Zahlen von Mindfactory zu vergleichen. :]

Zum Rest sag ich nix mehr. Denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du genau das mit dem 3000er Launch machst, was du jetzt anderen bei Ryzen 5000 vorwirfst - nämlich, ihn anders zu sehen, als er war/ist.
 
Ganz ehrlich: Es wird wohl noch erlaubt sein, Zahlen von Mindfactory mit Zahlen von Mindfactory zu vergleichen. :]

Zum Rest sag ich nix mehr. Denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du genau das mit dem 3000er Launch machst, was du jetzt anderen bei Ryzen 5000 vorwirfst - nämlich, ihn anders zu sehen, als er war/ist.
sorry, ich wollte nun nicht vorwurfsvoll klingen. du kannst natürlich mindfactory-zahlen miteinander vergleichen. mir geht es nur seit geraumer zeit auf die nerven, dass für allen möglichen kram mf herangezogen wird. mf ist nicht der nabel der welt.


und 2020 ist nicht 2019.

und im gegensatz zu nvidias ampere, wo man bei proshop mal den backlog und das verhältnis von bestellten und gelieferten karten sehen kann - und proshop ist schon gar nicht der nabel der welt - weiß man bei ryzen 5000 darüber im prinzip nichts.

mir geht es einzig um die liefersituation eine woche nach dem launch. nicht mehr und nicht weniger. da kann man sich natürlich gerne in rabulistik üben und sich auf den 3900x kaprizieren. in toto waren die 3000er zum gleichen zeitpunkt besser verfügbar als ryzen 5000.

eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben, denn dieses kleinteilige und rabulistische mag ich überhaupt nicht. man dreht sich sachen so zurecht, wie man es braucht. und damit ich heute abend in ruhe in den spiegel schauen kann, hör ich damit jetzt auch auf .... ihr habt recht und ich hab meine ruhe. ;)
 
in toto waren die 3000er zum gleichen zeitpunkt besser verfügbar als ryzen 5000.
Nun wenn man sich die Zahlen vom einzigen Shop der Zahlen veröffentlicht ansieht, kann man nicht von den her auf das Schliessen. Eher das generell bei den Selbstschrauber AMD öfters verbaut wird als noch letztes Jahr. Alles andere ist Kaffesatz lesen.
 
Jeder sollte mal selber in den Spiegel schauen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei den 5000ern gibt es ja nicht mal nennenswerte Geizhals-Listungen der Händler.

Hier scheint es ein grundsätzlich anderes Verhalten der Shops zu geben, beim 3900X z.B. war der auch gelistet wenn nicht lieferbar und man konnte auch meist vorbestellen. Jetzt wird wohl nur gelistet (wenn überhaupt) wenn lieferbar und wenn wieder ausverkauft auch wieder raus genommen.
 
PC Store in Düsseldorf (kenne den Laden, der bietet auch einen sehr guten Service für den wer den braucht) hat 5600X für 329 und 5800X für 499 im Laden verfügbar (beides Tray). 5900X hat er wieder aus dem Programm genommen erst mal.
 
mir geht es einzig um die liefersituation eine woche nach dem launch. nicht mehr und nicht weniger. da kann man sich natürlich gerne in rabulistik üben und sich auf den 3900x kaprizieren. in toto waren die 3000er zum gleichen zeitpunkt besser verfügbar als ryzen 5000.

Also ich hab auch gefühlt den Eindruck, dass man jedenfalls schlechter mitbekommt, wenn was nachkommt.

Und was natürlich wesentlich zum miesen Eindruck beiträgt, ist doch, dass die UVPs beim Ryzen 3000 wenigstens am Anfang von AMD gedeckelt waren.
Oder verwechsele ich da was?

Hinzu kommt, dass AMD noch nicht mal mehr auf der eigenen Seite die Prozessoren anbietet.

Erst stand da sold out, bitte bei den Partnern kaufen und jetzt noch nicht mal mehr das. Letztes Jahr konnte man sich ja wenigstens per Mail benachrichtigen lassen, wenn wieder Prozessoren verfügbar waren. *noahnung*
 
PC Store in Düsseldorf (kenne den Laden, der bietet auch einen sehr guten Service für den wer den braucht) hat 5600X für 329 und 5800X für 499 im Laden verfügbar (beides Tray). 5900X hat er wieder aus dem Programm genommen erst mal.


Hier der Ryzen 5600X für 310:


allerdings hat JZ den dann noch mal in lieferbar für 380:



das ist mittlerweile der zweite oder dritte Shop, der die gleichen Prozessoren mit verschiedenen Artikeln drin hat und bei den lieferbaren nen erheblichen Aufpreis nimmt.
 
Naja gut, unterm Strich ist ja auch jeder Shop der zur UVP verkauft schon doof weil die Leute so Dumm sind und scheinbar nahezu jeden Preis zahlen -_-
Gibt dann ein paar Trottel wie mich die dann halt warten weil es ihnen das nicht wert ist aber scheinbar sind AMD CPUs so wertvoll wie noch nie :P
 
Es heißt ja UVP, nicht EVP wie früher. ;)
Angebot und Nachfrage erlebt man hier eben mal in einem Extremzustand.
In anderen Bereichen finde ich es viel schlimmer - weil es dort überhaupt keine Erholung nach einem kurzen Höhenrausch gibt, sondern die Preise einfach seit Jahren klettern und klettern... (Gold, Häuser in München - obwohl da auch regelmäßig nachproduziert wird)
 
Jo alles gut :P
Ich muss allerdings auch sagen das Überrascht davon bin wie viele Leute hier keinen kaufen wollten ^^

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen 3900X gekauft ;) Da mein Brett auch die 5000er kann, evtl. später mal für ein schmalen Taler.

mfg
 
Ich hatte mir vor ein paar Wochen nen 3700X gebraucht gekauft, also 2 Wochen alt xD
Der wandert in meinen zweit PC sobald ich nen 5000er Ryzen habe ... allerdings such ich für den auch noch nen Board von daher xD
Ich werd mir wohl nen B450 holen sobald klar ist welche von denen die 5000er Unterstützden denn dann wird wohl der 5000er mit den 6000er in den zweit PC wandern aber nicht mit so einem übertriebenen Board ....
 
Ich hab einfach nur Ausgesetzt weil ich ihn nur zum Testen gekauft hätte und dafür 800EU.........Dann hätte ich min noch ne RX6800XT kaufen müssen.Nö das Geld wandert mal in die Autos.
 
Ein bisschen Sorgen macht mir der Umstand, dass es öfter mal den 6-Kerner gibt, der 8-Kerner in freier Wildbahn aber auch seltener ist. Sind das wirklich nur die anfänglichen Lieferketten oder fällt der volle 8-Kerner bei der Belichtung zu selten ab? Andererseits gibt es den 12-Kerner auch nicht, der aus 2 6-Kern-Chiplets besteht.

Fragen über Fragen:-)
 
Denke eher das man damit gerechnet hat das der 6 Kerner sich häufiger verkauft als die großen und doch recht teuren CPUs ... das scheinbar alle auf 12 und 16 Kerne upgraden wollen naja hat mal wieder keiner mit gerechnet ... leider habe ich von MF noch keine Zahlen zum 5800X daher kann man nicht sagen wie oft oder nicht es ihn gibt bzw gab.
 
Gehe auch davon aus dass die Masse, besonders die Intel Überläufer nur auf 12/24 und 16/32 gehen. Das Intel Kid konnte sich ja vorher nie XE´s Leisten da vierstellig im Preis.

Auch wenn die es weder zum "Zocken" noch für ihre "Hausaufgaben" benötien, muss man auf dem Schulhof ja mit 12 und 16 Core Hypen ;D

mfg
 
Ich würde den Überläufern erstmal gar nix geben. Sollen die halt warten.
 
Habt ihr die verkauften 5600X gezählt? Ich fand das waren auch nur ne Hand voll,die MF gestern da hatte. (
(2610 verkauft bis 2620-) dann war dier Link wieder down..​
 
Ne ich hab nicht gucken können ... aber mag ja wohl sein das die Quelle versiegt ist ...
 
Nun, die verfügbarkeit im von mir beobachtetenShop ist nun von 18.11 auf unbestimmt gerückt. Und deren Bestellungen bei ihrem Lieferanten haben sie den angaben nach mehr als verdreifacht, wärend die negtiven Lagerbestände nicht höher sind als vor einer Woche, was darauf hindeutet dass der Shop mit einer weiter angespannten Versorgung rechnet.
 
Der heutige Tag brachte keine neuen Erkenntnisse zur Lieferbakeit von Ryzen 5000, es sieht weiterhin bescheiden aus und ich habe nichts mit bekommen das es kurzzeitig mal Nachschub bei MF oder so gab
 
Doch wohl kurz den 5950X für 899€ (160 verkauft bisher stand da wohl)
 
Zurück
Oben Unten