Lieferbarkeit Ryzen 5000

Habt ihr einen Ryzen 5000 bekommen?

  • Ich habe einen Ryzen 5950X bekommen

    Stimmen: 5 4,1%
  • Ich habe einen Ryzen 5900X bekommen

    Stimmen: 4 3,3%
  • Ich habe einen Ryzen 5800X bekommen

    Stimmen: 7 5,7%
  • Ich habe einen Ryzen 5600X bekommen

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ich wollte einen kaufen habe aber keinen bekommen

    Stimmen: 26 21,1%
  • Ich habe nicht versucht einen zu kaufen

    Stimmen: 78 63,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Jap da trudeln scheinbar täglich CPUs ein ^^
AMD GPUs auch, aber wirklich viele scheinen die nur von der 6900XT zu haben oder sie wird einfach wesentlich schlechter verkauft ...
 
So auch wieder der 5950X. Diese Mal für 899 €. Für die Statistik: 1830 Stück verkauft.
 
Da der Preis des 5950X bei MF inzwischen ebenfalls durch die Decke geht (1.092,29€) werde ich meine Aufrüstpläne diesbezüglich wohl erstmal auf Eis legen. *zweifel*
 
Der 5950X ist bei Mindfactory mal wieder für 899,- lagernd.
 
Nö, da die vor 2 Wochen bestellte und damals angeblich verfügbare Graka immernoch nicht unterwegs ist sitze ich das erstmal aus und schaue ob ich am Donnerstag Glück bei AMD habe. Für die früheren 870 / 880€ wäre ich vielleicht eher schwach geworden.
 
Der 5950X ist bei Mindfactory mal wieder für 899,- lagernd.
Die haben wohl gemerkt dass um knapp 1100 viel viel weniger verkauft wird, also wieder 900. Und das ist noch zu viel.

Ja, probier es wieder am Donnerstag bei AMD, mit etwas Glück bekommt man dort die Ware jedenfalls zum UVP. Ab 17:00 Uhr schön brav den Luxxforum Thread im 3-Minuten Takt refreshen und zuschlagen. Mit einem eingeloggten Paypal Account und schnellem Checkout hat das bei mir letzte Woche geklappt.
 
@Sparky
Ich vermute das sie damals nur wenige hatten denn sie ware trotz des Preises recht schnell wieder verschwunden.
Ich für meinen Teil habe mir für Donnerstag einen Wecker für die kritische Zeit von 17:45 gestellt. Mit etwas Glück sind vielleicht auch ein paar CPUs dabei.
Ich werde zwar weiterhin nur mit der Kreditkarte bezahlen, werde mich diesmal aber besser vorbereiten als beim letzten mal.
 
Wenn es finanziell geht probiere gleich die 6900 XT - die 6800 XT war letzte Woche schlagartig weg. CPU wäre natürlich auch super, ist aber in meinem Fall erst Nummer 2 auf der Prioritätsliste. Der ganze Mining-shice fällt hier weg und CPUs sind derzeit einfach nur "überteuert". Die Preise werden sich schon beruhigen. Bei GPUs kann das dauern.
 
Die 6900XT habe ich ohnehin im Blick. :)
 
Morgen Nachmittag hab ich die Seite eh im Auge.
Die letzten male war das aber der heiße Zeitraum und ich war entweder unterwegs oder hatte ihn anderweitig verpasst.
 
Hab meine 5600x als Bundle mit einem MSI MPG B550 Gaming Plus von Arlt Computer bekommen, zusammen für 429€
 
Ich wollte meinen 5950X ja immer gegen einen 5900X tauschen aber eigentlich auch bescheuert, ich hab ein gut taktendes und sehr kühles Exemplar erwischt und warum das Risiko eingehen eine 0 zu ziehen beim 5900X.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das ihr bald zur UVP fündig werdet ;)
 
Bei NBB gab es den eine ganze Weile für 700€. Zur Zeit aber ausverkauft. Man sollte sich wohl nicht auf Preisvergleichsseiten verlassen, sondern eher googeln. Auf geizhals z.B. war NBB nicht gelistet.
 
Ich bin ja in Versuchung, aber eigentlich könnte auch mal ein neues Notebook mein altes HP Probook 650 G1 ablösen...
 
Bei Mindfactory ist er für 739 € momentan auch lagernd.
Inzwischen liegt der Preis für den 5900X bei MF bei 679€
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

jetzt sind sie bei 698,-
 
Zuletzt bearbeitet:
30% Krisenaufschlag, nö...
 
Sorry Leute dies ist kein Artikel an dem mein Leben hängt...
hatte mir zwar auf vorgenommen mir dieses Jahr endlich mal wieder ein neues System zu gönnen...
aber bei den weiter utopischen Preisvorstellungen der Anbieter...
spiele ich lieber weiter auf niedrigster Einstellung auf meinem "alten" Rechner weiter...
Cpu-Amd-5000er, Mainboard-Asus-B550, 32G-3000 Ram, GeForce-RTX-3000, H2O-Kühlung............
ich kann es abwarten bis der Preis auf ein sinnvolles Niveau sink...
und wenn alle so denken würden wäre dies auch sicherlich bald der Falle...
denn wer gibt schon ü2,000€ für Produkte aus die keine 1,000€ wert sind...
 
Aktuell gibt es den 5800X für 439€ bei MF im Mindstar angeblich aber auf der Mindstarseite taucht er nicht auf ^^
Egal, er ist auf jeden Fall im Angebot ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Startpost aktualisiert :)
 
Zurück
Oben Unten