Lieferbarkeit Ryzen 5000

Habt ihr einen Ryzen 5000 bekommen?

  • Ich habe einen Ryzen 5950X bekommen

    Stimmen: 5 4,1%
  • Ich habe einen Ryzen 5900X bekommen

    Stimmen: 4 3,3%
  • Ich habe einen Ryzen 5800X bekommen

    Stimmen: 7 5,7%
  • Ich habe einen Ryzen 5600X bekommen

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ich wollte einen kaufen habe aber keinen bekommen

    Stimmen: 26 21,1%
  • Ich habe nicht versucht einen zu kaufen

    Stimmen: 78 63,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Ich würde mir wünschen diese ganzen Wucherer würden alle umgehend pleite gehen.
 
Bei MF ist der 5600X im Mindstar als "tray" Variante tatsächlich zur UVP von 299€ erhältlich!
Hätte nicht gedacht, dass man diesen Preis für die CPU überhaupt nochmal in den ersten 6 Monaten sehen würde.

Die Verkaufszahlen der CPU steigen bei MF seit Tagen aber so gut wie nicht mehr an. Die Selbstbauer, die Bereit sind, für einen 6 Kerner 300€+ zu zahlen, scheinen alle bedient zu sein.
 
Oder die hoffen auf die sechsflammige Intel Heizplatte..
 
Ryzen 9 5950x aktuell auf der AMD Webseite Lieferbar
 
Meine Schmerzgrenze für den 5950 ist gefallen. jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der einen 5800 für 399 gebrauchen kann. *chatt*

Wed, 21 Apr 2021 03:15:03 +0200 (CEST)
....vom 09.04.2021 12:42 erfolgreich beenden, denn der momentane Preis

eines verfügbaren Angebotes beträgt


879,00 Euro.


Dein Wunschpreis betrug


888,00 Euro.

Hier findest Du die aktuellen Detailinformationen zu diesem

Produkt:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das heute früh noch mit dem Gutscheincode in der Kasse ausprobiert. Da würden 150 abgezogen. Bestellt hab ich aber nicht.
 
Wahrscheinlich hat MF den neuen Verkaufssweetspot getroffen, 5950 nicht mehr lieferbar.
 
Im AMD Store für 788 verfügbar
 
Saturn und MM für 849,-
 
Bei MF - hab mal interessehalber geguckt - finde ich grad gar keine Ryzen-16 Kerner mehr :O
Bei Alt. fast 1000€ für den 9 5er :o
Greifen die Bicoin-Hyper nun die dicken CPUs auch noch ab oder steckt wieder n Frachtschiff im Suezkanal? *chatt*
 
MF hat die beiden CPUs lediglich in der letzten Woche recht "günstig" verkauft. Daher wird bei denen einfach der Lagerbestand aufgebraucht sein.
 
oder steckt wieder n Frachtschiff im Suezkanal? *chatt*
Das ist inzwischen gar nicht mehr nötig.
Bei so ziemlich allen Halbleitern passiert gerade das, was wir letztes Jahr mit dem Klopapier hatten - weil alle denken, die Chips sind knapp, werden einfach viel mehr gekauft, als man sonst kaufen würde. Alle, die bisher keinerlei Lagerhaltung hatte, entdecken das Thema gerade für sich. Und so entsteht eine extreme Knappheit, obwohl mehr produziert wird als letztendlich verbaut wird. Erinnert mich an frühere Zeiten, wo jeder vorsorglich einen kompletten Trabi in Form von Ersatzteilen zu Hause hatte - weil es so schlecht Ersatzteile gab.
Ich finds ja gut, dass endlich wieder Lagerhaltung passiert - aber doch bitte nicht alle sofort komplett bis an die Decke füllen!
 
MF hat den 5900X als Mindstar für 599€ drin wenn also jemand Interesse hat ;)
 
829€ aktuell für den 5950X
 
MF hat den 5900X als Mindstar für 599€ drin wenn also jemand Interesse hat ;)
wenn man der verfügbarkeitsanzeige und gleichzeitig den verkauften stückzahlen glauben darf, dann hat mindfactory in der zeit, wo der 5900x im mindstar verfügbar war, kein einziges exemplar verkauft. *suspect*

wenn das stimmt, dann erwarten wohl viele (alle?) sinkende preise richtung uvp.
 
Also die Anzeige sagte sowas wie ca ~30 würd ich vermuten allerdings vertraue ich der Anzeige dort nicht unbedingt und die CPUs sind ja gerade bei MF mit der Weile durchgängig verfügbar ... muss aber nichts heißen denn der 5600X verkauft sich auch obwohl er noch über UVP liegt und für mich für einen 6 Kerner damit viel zu teuer ist aber sei es drum.

Ich warte noch ... ich würde ja gerne auf den 5900X wechseln aber ich bezahl dort nicht mehr als die UVP
 
Also die Anzeige sagte sowas wie ca ~30 würd ich vermuten allerdings vertraue ich der Anzeige dort nicht unbedingt und die CPUs sind ja gerade bei MF mit der Weile durchgängig verfügbar ... muss aber nichts heißen denn der 5600X verkauft sich auch obwohl er noch über UVP liegt und für mich für einen 6 Kerner damit viel zu teuer ist aber sei es drum.

Ich warte noch ... ich würde ja gerne auf den 5900X wechseln aber ich bezahl dort nicht mehr als die UVP
ich hab das gestern fast durchgängig beobachtet. bis dann nachts die aktion beendet war. verfügbarkeits anzeige von anfang bis ende bei 200. verkaufte stückzahl über 5740. da hat sich nix bewegt. wie zuverlässig die anzeige ist? *noahnung*
 
Ja wie gesagt kp was die Anzeige einem vorgaukelt ... ich könnte mir durchaus vorstellen das sie falsche Werte anzeigt aber kp weiß nicht was das bringen sollte wenn es so wäre
 
MF hat den 5900X als Mindstar für 599€ drin wenn also jemand Interesse hat ;)
wenn man der verfügbarkeitsanzeige und gleichzeitig den verkauften stückzahlen glauben darf, dann hat mindfactory in der zeit, wo der 5900x im mindstar verfügbar war, kein einziges exemplar verkauft. *suspect*

wenn das stimmt, dann erwarten wohl viele (alle?) sinkende preise richtung uvp.
hab eben einen direkt bei amd zur uvp bestellt. muss man sich nicht mal beeilen, sprich die verfügbarkeit wird besser.
 
Zurück
Oben Unten