Lieferbarkeit Ryzen 5000

Habt ihr einen Ryzen 5000 bekommen?

  • Ich habe einen Ryzen 5950X bekommen

    Stimmen: 5 4,1%
  • Ich habe einen Ryzen 5900X bekommen

    Stimmen: 4 3,3%
  • Ich habe einen Ryzen 5800X bekommen

    Stimmen: 7 5,7%
  • Ich habe einen Ryzen 5600X bekommen

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ich wollte einen kaufen habe aber keinen bekommen

    Stimmen: 26 21,1%
  • Ich habe nicht versucht einen zu kaufen

    Stimmen: 78 63,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Ich hab auch einen bekommen ;)
Hätte auch ncoh nen 5950X bekommen können aber GPUs war dieses mal mau ... da hätte ich aber viel dringenderen Bedarf gehabt muss ich leider sagen
 
warum sollte man da noch mondpreise der diversen abzocker-händler bezahlen?

Zwischenablage-1.jpg
 
Augenklappe auf die Augen schiebt, nein nein nein nein nein neeiiinn
 
muss man sich nicht mal beeilen, sprich die verfügbarkeit wird besser.
Das liegt wohl daran dass die Differenz zum Marktpreis inzwischen deutlich geschrumpft ist. ;D
Ich habe mal den 12 und den 16 Kerner bestellt. Mal schauen ob die Bestelung durch geht.
 
Habe in einer Arschruhe den 5950X geordert...

5800X bald zu 399€ zu verkaufen...
 
Der ist abr auf dem Markt auch schon deutlich günstiger geworden, so richtig lohnt es sich eher beim 5900X.
1620319204405.png
 
Habe in einer Arschruhe den 5950X geordert...

5800X bald zu 399€ zu verkaufen...

Denke für 399€ wirste den schwer los, MF bietet den andauernd für den Preis inklusive Versand an aber vllt hast ja Glück ;)
 
Das glaub ich auch. :D Da hab ich ihn ja auch für 399€ her ;) Gut 388€
Oder was wäre für eine 1 Monat alte CPU gerechtfertigt?
 
Probier es halt, MF bietet den aktuell für 419+Versand an also wäre es im Rahmen ;)
 
gestern 579 bei mf. da hat sich am zähler wieder nichts geändert. scheinbar wieder kein interesse.

jetzt auch 549 euro. es tut sich also was.

 
Sieht so ein bisschen aus, wie der Durchbruch bei der breiten Zen3-Modellpallette. Zumal für Zen 2 nicht mehr alles verfübra ist (3950X) und auch der 3600er teurer ist. Da hat man wahrscheinlich auch nach und nach von Zen2 auf Zen3-Wafer umgeschichtet.
 
Bei Alternate ist der 5900X für 549 € fast ausverkauft (nur noch 1 %), Mindfactory hat noch welche.
 
Der 5800X ist ja in den letzten Tagen ganz ordentlich im Preis nach unten gerutscht. Bei MF derzeit für "nur" 389€ zu haben.

Hätte nicht gedacht, dass der 8 Kerner schneller unter 400€ fällt als der 5600X unter 300€.
 
Bei Alternate ist der 5900X für 549 € fast ausverkauft (nur noch 1 %), Mindfactory hat noch welche.
der R 9 3900x kostet nur noch ganz knapp über 400€ also in etwa so viel wie der 5800
und zum 5900x ist da nicht viel rum - der immerhin gut 150€ mehr kostet. Beide takten ähnlich gut und sind sehr sparsam.
Also vom P/L Verhältnis ist der R 9 3900x ganz vorn mit drin tät ich sagen - nur mal als Gedanke? *noahnung*
Wenn der also noch unter 400€ geht, wäre das sicher für nicht wenige eine meist übersehene Option - solange er noch erhältlich ist.
 
Wenn der also noch unter 400€ geht, wäre das sicher für nicht wenige eine meist übersehene Option - solange er noch erhältlich ist.

Sofern man nicht auf Neuware mit Rechnung angewiesen ist, bekommt man den 3900X auch bereits für ca. 350€ gebraucht. Da sinds dann gleich mal 200€ Differenz zum 5900X, welcher gebraucht bisher ja noch kaum zu haben ist bzw. auch dann nicht viel weniger kostet.

Da sollte man wirklich überlegen, ob es der Aufpreis zum 5900X wirklich wert ist.
 
Ich habe noch Freitag Früh einen 5950X bestellt, bis jetzt aber nur die Bestellbestätigung. Hoffentlich wird das was. :]
 

Da sollte man wirklich überlegen, ob es der Aufpreis zum 5900X wirklich wert ist.
Kommt halt drauf an, was man macht. Gamer sollten auf jeden Fall den 5900X nehmen, weil der Vorteil der neuen Arch hier besonders groß ist. Ansonsten encoding, BOINC crunchen, mining, da ist der Unterschied minimal.
 
Also als Gamer würd ich wohl eher zu nem 5800X greifen statt zu nem 5900X. Letzterer bietet mir doch in Spielen bisher keinen wirklichen Mehrwert durch das Mehr an Kernen.
 
Also vom P/L Verhältnis ist der R 9 3900x ganz vorn mit drin tät ich sagen - nur mal als Gedanke?
Der Ryzen 5900X leistet auch entsprechend mehr, und ist auf dem aktuellen Stand der Technik. Von daher muss er nicht die gleiche P/L bieten wie die alten CPUs, um attraktiv zu sein.
Die meisten werden wohl direkt zum 5900X greifen, das haben auch die letzten Jahre mit ZEN1 und ZEN+ gezeigt, obwohl sie ein besseres P/L-Verhältnis hatten.

Ich verstehe da eher AMD nicht, warum sie alte CPUs noch so lange anbieten. Mittlerweile müsste man das doch ganz gut planen können, und ich hab auch im Hinterkopf, dass die alten Generationen tatsächlich noch lange weiter vom Band laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom P/L Verhältnis ist der R 9 3900x ganz vorn mit drin tät ich sagen - nur mal als Gedanke?
Der Ryzen 5900X leistet auch entsprechend mehr, und ist auf dem aktuellen Stand der Technik, der gar nicht die gleiche P/L bieten muss wie die alten CPUs, um attraktiv zu sein.
Von daher werden die meisten direkt zum 5900X greifen, das haben auch die letzten Jahre mit ZEN1 und ZEN+ gezeigt, obwohl diese Generationen dann ein besseres P/L-Verhältnis hatten.

Ich verstehe da eher AMD nicht, warum sie alte CPUs noch so lange anbieten. Mittlerweile müsste man das doch ganz gut planen können, und ich hab auch im Hinterkopf, dass die alten Generationen tatsächlich noch lange weiter vom Band laufen.
Weil sie sonst im Preisbereich unterhalb von 300 EUR keine Rolle spielen würden.
 
Ich verstehe da eher AMD nicht, warum sie alte CPUs noch so lange anbieten. Mittlerweile müsste man das doch ganz gut planen können, und ich hab auch im Hinterkopf, dass die alten Generationen tatsächlich noch lange weiter vom Band laufen.
Die alten CPUs haben ihre Kosten längst reingeholt (Entwicklung, Masken) - es bleiben also auf der Ausgabenseite nur noch die minimalen Fertigungskosten.
Vielleicht hat AMD ja auch langfristige Lieferverträge mit Kunden, die die einmal evaluierten alten Modelle weiter haben wollen?
Oder es ist alles nur Lagerware.
 
Also die CPU die ich direkt bei AMD gekauft habe wurde offenbar per DHL versandt, hätte laut tracking gestern kommen sollten (sie war auf einem DHL LKW) und ist seither verschwunden. Auf der DHL Seite steht nur noch "Not delivered because of backlog". Ende.
Weiß jemand was das heißen soll??
 
Vielleicht wurde das Paket beschädigt und wird deshalb nicht ausgeliefert bis er bewertet wurde.
 
Na toll, ich kann nämlich das Paket kommende Woche gar nicht persönlich entgegennehmen weil ich dauernd Schichtbetrieb habe.
 
Zurück
Oben Unten