Limp Bizkit in Hannover, wer ist da? Tipps?

Spackus

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.322
Renomée
12
Standort
Potsdam/Hamburg
Hab' mir gerade Karten für den 12.3. gesichert, wenn Limp Bizkit in Hannover ihr Konzert geben. Ist hier zufällig wer ausm P3D-Board auch da?
Generell hätte ich mal ein paar Fragen an erfahrene Konzertgänger, die's ja sicher hier gibt?! Also das wär mein erstes Konzert, worauf muss ich da achten? Was muss ich alles mitnehmen? Bei dem Konzert ist "freie Platzwahl", wieviel früher muss ich da sein?
Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Erfahrungen posten? Wäre super!
 
Lass dir auf jeden Fall eine oder zwei Flaschen Mineralwasser o.Ä. im Auto liegen, für hinterher, meistens hat man einen saumäßigen Durst. Wieviel früher du da sein musst, kann man vorher nie genau sagen. Das hängt davon ab, wie groß der Andrang ist und wo man stehen möchte. Erste Reihe kann zwar Spaß machen, ist auf einigen Rock- und Metalkonzerten aber auch mit sehr viel körperlicher Anstrengung und einigen blauen Flecken verbunden und gerade im NuMetal Bereich neigen einige Fans zum "Pogen". (war zwar nochnie auf Nu-Metal-Konzis, aber ich hab schon Fans in der Disco beobachten dürfen)
 
Original geschrieben von Gast0815
NuMetal Bereich neigen einige Fans zum "Pogen". (war zwar nochnie auf Nu-Metal-Konzis, aber ich hab schon Fans in der Disco beobachten dürfen)

was aber eher hinten passiert bei so großen konzerten... haste nur ne kleine fläche siehste eh mal jede ecke, da kannste gar nix machen ;)

richtiges pogen ist das allerdings nicht...
 
Original geschrieben von Spackus
Hab' mir gerade Karten für den 12.3. gesichert, wenn Limp Bizkit in Hannover ihr Konzert geben. Ist hier zufällig wer ausm P3D-Board auch da?
Ich überlege noch... :]
Muss mir erst noch ein paar mehr Sachen von denen anhören (kenne nur 1 Album und das aktuelle "Behind Blue Eyes"-Cover).






sm
 
Ich bin auch auf dem Konzert aber auf dem in München.

Bei uns ist die Halle nur für 5000 Leute und das wird cool ... net so viele Leute. Macht mehr Fun ...

@soulmanager@W:E
Limp Bizkit kann ich Dir nur Live empfehlen ... 1A Show ...
 
Bin am 13.3. in D'dorf bei Limp Bizkit

Achten solltest Du darauf, dass deine Schuhe zu sind, sonst stehst Du irgendwann barfuß da! Kann unangenehm werden, wenn dir dann die anderen auf die Füße steigen!
Da ich die Lokalität in Hannover nicht kenne, sei einfach mal so 'ne halbe Stunde nach Einlass da, dann sind die harten Freaks schon drin und Du kannst dich dahinter einreihen. Oder aber Du möchtest ganz nach vorne, dann mußt Du eher da sein.

Für nachher sicherlich was zu trinken und auch am besten 'n T-Shirt zum wechseln, kann schonmal mächtig angeschwitzt sein. Mitgebrachte Getränke sind aber meistens nicht erlaubt, daher wirklich im Auto lassen.

Die blauen Flecke werden kommen, das kann ich dir versprechen!

Bei Nickelback im Dez. 03 war es ausreichend, eine Stunde vor Beginn da zu sein, bei Metallica mußte man als Innenraumbesucher allerdings schon sehr früh da sein, sonst stand man weiter hinten.

Da Limp Bizkit für laute Musik bekannt sind empfehle ich dir Ohrstopfen mitzunehmen, ist auf jeden Fall mal besser, wenn's nicht zu laut sein sollte kannst Du ja immer noch drauf verzichten.
 
Hast Du ein Fotohandy? Dann lass es lieber daheim/im Auto. Sowas wird am Einlass gerne mal einkassiert.
Andererseits: Was will man überhaupt mit'm Handy auf'm Konzert.;)
 
Ich denk' mal in die 1. Reihe werde ich mich eher nicht trauen, wollte den Tag lebend und noch halbwegs ansehnlich überstehen! ;) Aber schonmal vielen Dank für eure Tipps!!
Mit dem Mineralwasserdepot wirds aber eher schwer, weil keiner von uns mit dem Auto fahren will, wir kommen per Bahn!
Die anderen Alben sind auch nur cool soulmanager@W:E, da musst du hin!! Komm schon, das wird bestimmt ein Hammerkonzert!!

Nur für 5000Leute ist dann natürlich noch sehr viel cooler, in Hannover ist es ja ein wenig größer.... Arxon, warst du schon auf anderen Konzerten von LB? Kannst da was von erzählen??

@Elektrofuzzi: Wow, erstmal n dickes Danke an dich!!!! Auf die Schuhe werd ich mal achten, stell mir das auch blöd vor da barfuß rumzurennen *buck* Bei mir ist bloß das Problem, dass ich nichts wirklich deponieren kann. Ersatz-T-Shirt, Getränke etc. gehen nicht wirklich, hab ja kein Auto dabei.... hmmm! Kann man da irgendwo seine Jacke deponieren oder lieber gleich die Zugfahrt ohne Jacke überstehen??
Naja, blaue Flecke werden meine Freundin nicht entzücken, aber egal, dafür ist es Limp Bizkit!! ;)
Wo bekomm ich die Ohrstopfen?? Das hatte ich mir auch gedacht, sicher ist sicher!

Fotohandy hab ich nicht und Handy bleibt sowieso zu hause! :)
 
Ja ich war mal bei Rock im Park als Limp Bizkit noch mit Wes Borland gespielt haben.

Saugeile Show .. 1A ... Schau Dir einfach mal das ein oder andere Live-Video an ... Saugeil ... da bekomme ich schon wieder Lust zu
 
Original geschrieben von Spackus
Wo bekomm ich die Ohrstopfen?? Das hatte ich mir auch gedacht, sicher ist sicher!
Ich glaube in der Drogerie oder Apotheke. Ich hab mir über Vitamin B welche vom Bund organisiert. Die gelben sind optimal.
Pass aber auf, dass Du die richtigen kaufst. Meine Schwester hatte sich verlesen und stellte dann pünktlich zum Konzert fest, dass sie welche gekauft hatte, die richtig für Lärmschutz gedacht waren. Folge: Mit den Dingern hat man quasi gar nix mehr gehört.*buck* Also hat sie dann notgedrungenermaßen ganz drauf verzichtet was aber auch nicht das Gelbe vom Ei war. Zum Glück war das Konzert nicht ganz so laut wie üblich, da ging's noch.
 
Oh komm schon ... Limp Bizkit muss man sich OHNE geben ... diese Musik muss man laut hören ... Weichei ;)

Willste ewig hören? ;) ;D
 
Original geschrieben von ArXoN
Willste ewig hören? ;) ;D
Eigentlich schon.;)

Nee, wenn's zuu laut ist, klingt's IMHO auch nicht mehr so dolle.
 
Original geschrieben von ArXoN
Wir reden hier über Limp Bizkit und nicht über Pavarotti *lol*
Is schon klar.*buck* Aber ich finde auch (Nu-)Metal klingt ab einer gewissen Lautstärke nur noch schlecht.
 
Naja dann liegt es aber an der Technik und ich glaube die werden die Lautstärke schon so einstellen das niemand Taub wird und auch das es sich nicht "nur noch schlecht" anhört ...

Neues Mitglied, Neue Musikideen, Neues Album, Neue Tour und Fred Durst der alles organisiert ... Kann nix schiefgehen ... der Mann ist Perfektionist ...
 
Naja, egal. Oropax mitnehmen würde ich auf jeden Fall. Und je nachdem wieviel einem das Gehör wert ist und wie laut es wirklich ist, dann eben auch nutzen oder eben nicht.
 
also ich als berliner wollte eigentlich am 7.3.04 aufs konzert gehen aber als ich dann erfahren habe das ich am 8.3.04 ne Physik Lk Klausur schreibe war das konzert für mich schonmal gegessen :-/ aber jetzt kommt noch hinzu das meine ur-oma am 8.3.04 100 jahre alt wird und da werden wir nach ostfiresland fahren und ordentlich feiern,..

warum müssen so viele ereignisse aussgerechnet zu einem limp bizkit konzert passieren *noahnung*

@ soulmanager@W:E du solltest dir choclate starfish and the hot dog flavored water vorher besser nochmal anhören ,.. weil der sound von results may vary ist ein ganz anderer !

gruss
crawler
 
Original geschrieben von TiKu
Is schon klar.*buck* Aber ich finde auch (Nu-)Metal klingt ab einer gewissen Lautstärke nur noch schlecht.

Jap, nennt sich Hörschwelle!
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Jap, nennt sich Hörschwelle!
*buck* Full ACK!
Ich meinte aber trotzdem mehr die obere Grenze.;)
 
Original geschrieben von TiKu
Ich glaube in der Drogerie oder Apotheke. Ich hab mir über Vitamin B welche vom Bund organisiert. Die gelben sind optimal.
Pass aber auf, dass Du die richtigen kaufst. Meine Schwester hatte sich verlesen und stellte dann pünktlich zum Konzert fest, dass sie welche gekauft hatte, die richtig für Lärmschutz gedacht waren. Folge: Mit den Dingern hat man quasi gar nix mehr gehört.*buck* Also hat sie dann notgedrungenermaßen ganz drauf verzichtet was aber auch nicht das Gelbe vom Ei war. Zum Glück war das Konzert nicht ganz so laut wie üblich, da ging's noch.
Ich für meinen Teil rate von diesen (gelben) "Schaumstoff"-Teilen ab (keine Ahnung, aus was die sind, sieht aus wie Schaumstoff) und rate zu diesen in Watte verpackten "Knet"-Oropax (Achtung: Vorher die Watte abpulen! ;D)!!






sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Ich für meinen Teil rate von diesen (gelben) "Schaumstoff"-Teilen ab (keine Ahnung, aus was die sind, sieht aus wie Schaumstoff) und rate zu diesen in Watte verpackten "Knet"-Oropax (Achtung: Vorher die Watte abpulen! ;D)!!






sm

Ist Schaumgummi, knüddelt man zusammen und gehn im Ohr wieder auseinander,
sehr angenehm zu tragen, was ist daran auszusetzen?

@Oma ihren 100sten Geb.: Beste Wünsche, Respekt und 8) 8) 8)
 
Original geschrieben von ArXoN
Wir reden hier über Limp Bizkit und nicht über Pavarotti *lol*

ich hab mir bei den deftones auch lieber was in die ohren gestopft (zellstofftaschentuch), da ich eh schon einen gehörschaden hab und hab trotzdem alles gehört *noahnung*
 
Mädels... was seid denn ihr für Kinder... Ohrstopfen *lol* Das hätte ich in meiner 10 Jährigen Konzertkariere nur einmal gebraucht, ging aber auch so. War bei Running Wild, da hats der Soundmann wohl etwas zu gut gemeint und auf 13 statt auf 11 gedreht, da hats eigentlich nur noch geklirrt. Am besten sich etwas weiter hinten, auf der Seite oder in der Mitte platzieren, etwas von den Boxen weg, dann braucht man keine Ohrstopfen. Und ausserdem, wer denkt beim Pogen schon ans Gehör *noahnung*

Und wer mit offenen Schuhen ins Konzert geht ist eh selber schuld, Auch Vans kann man schön zuschnüren.

Ich weiss ja nicht, wie weit du mit der S-Bahn fährst, aber die Jacke wirst du mit Ziemlicher Sicherheit nirgends abgeben können. Nimm dir doch einfach ein langärmliges Shirt mit und bind es dir um den Bauch, wenns zu heiss wird, das stört auch nicht. T-Shirt und Unterhemd drunter, dann frierts dich auch nicht, obs cool ist weiss ich nicht, ist auf jeden Fall praktisch.
 
Original geschrieben von Luanne
Ist Schaumgummi, knüddelt man zusammen und gehn im Ohr wieder auseinander,
sehr angenehm zu tragen, was ist daran auszusetzen?
Genau so empfinde ich (persönlich) bei diesen Dingern nicht!
Zum einen flutschen die bei mir immer wieder raus (egal, wie gut ich sie im Ohr plaziere), zum anderen finde ich, dass es mit diesen Dingern immer noch recht laut ist.
Aber gibt ja verschiedene gelbe Stöpsel (gute und weniger gute). Die weniger guten sind in so ner Ratgeber-Sendung (ARD) mal als quasi nutzlos befunden / getestet worden.
Wie auch immer - egal! ;D
Der eine steckt sich dies ins Ohr; der andere jenes.
Ist halt nur mein persönliches Empfinden, das keiner teilen muss... ;D


Jedenfalls nehme ich immer dieses Knetkrams.






sm
 
Original geschrieben von Dhamster
Mädels... was seid denn ihr für Kinder... Ohrstopfen *lol*

tja, die brauch ich spätestens seit den gefechtsübungen beim bund *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten