Linksammlung - alles für alte Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende Seiten schätzen gelernt:

http://www.retroarchive.org
Sehr viel Material zu CP/M und DOS, ganz unten auf der Seite sind die Links zu den Download-Sektionen

http://www.cpm.z80.de
Ebenfalls sehr viel Material zu CPM

http://www.bernd-leitenberger.de/computer.html
SEHR VIELE Infos zur Computergeschichte und zu Programmiersprachen, in der Download-Sektion ein paar interessante Programme zu DOS und Win3.1/95 sowie einige von ihm selbstgeschriebene Programme

Unter www.gaby.de findet sich ein ganzes Paradies für CP/M & Co:
Infos, Downloads und viele Links sowie ein kompetentes Forum (mit leider nur ca. 100 Mitgliedern, aber das könnt IHR ja ändern!)
 
wen es hir rein past ??
habe hier immer ersatz teile gekauft
www.pcgratis.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
laut dem Admin der side ja, aber meine Hand leg ich da nicht für ins Feuer, die Osteuropäer sehen das halt net so eng, lösch man besser... :(
 
http://www.win31.de/software.htm
Da findest du sogar den IE5.0 16bit und viele andere tolle sachen.
Ich musste ihn von CD-Rom installieren, weil er sonst die installation verweigerte.
 
Hallo Freunde bewährter Technik.



Nun ist es mal an der Zeit, dass auch ich mal ein paar ergänzende Links anfüge:


Hardware:
- Cosi-Tronic Support (Ein kleiner Laden mit einem richtig guten Support.)
- Hardware-Bastelkiste (Ähnlich wie Cosi-Tronic.)
- Total Hardware (Jumperpläne für alles fast alles, was man jumpern kann)
- Colo's Webseite - Computer (Vielleicht mal ganz sinnvoll für die moderneren Sachen.)
- http://www.pc-erfahrung.de/index.php (Für Technik ab dem Sockel7)
- Grafikkartenrangliste (Versuch einer Leistungseinstufung von Grafikkarten ab PCI) ACHTUNG! Lästige Werbung!


Treiber & Co.:
- ZDNet - Treiber (Kostenlos ohne Anmeldung oder ähnlichen Quatsch downloaden)
- Treiberupdate (Ähnlich wie ZDNet Treiber)
 
Zuletzt bearbeitet:
und rund ums BIOS gehts gleich weiter - die Gurus des Ostblocks sind in Weissrussland auf http://www.rom.by zu finden.
Viele Downloadmöglichkeiten zu flash-Programmen, englische Beschreibung wie und wieso soein BIOS funktioniert.
 
Diese Datenbank bei fli4l ist ziemlich umfassend, wenn man nach NICs sucht (auch
ohne fli4l zu nutzen):

NIC-db

Dann gibt es ein sehr schönes DOS-Forum, was leider im Augenblick total down zu sein scheint (vor 2 Tagen lief es noch) ??
-> Abwarten ;)

DOS-Forum

update: ist wieder erreichbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Seite habe ich gerade entdeckt:
AmoRetro

Ist gerade mal etwas über ein Jahr alt, querbeet CPUs, mainboards, controller, Grakas, soundkarten ...
 
Dort gehts um alte Grafikkarten > VGA Legacy.
 
Zurück
Oben Unten