App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Linux Live CD KANOTIX 2005-02
- Ersteller pipin
- Erstellt am
- Renomée
- 9.729
- Standort
- East Fishkill, Minga, Xanten
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- Ryzen 9 5900X, Ryzen 7 3700X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Samsung P35 (16 Jahre alt ;) )
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10 CM 500W
- Tastatur
- Logitech Cordless Desktop
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Die Linux Live CD Distribution Kanotix ist in der Version 2005-02 erschienen, vorerst allerdings nur in der 32-Bit Edition, die 64-Bit Edition wird wohl in den nächsten Tagen folgen.
Kanotix ist ein vollständiges, von CD bootendes Linux-System mit grafischer Oberfläche auf der Basis von Debian Sid mit den Tools aus Knoppix und basiert in der aktuellen Version auf dem Kernel 2.6.11.7 mit einigen Patches.
<A HREF="http://forum.kanotix.net/viewtopic.php?t=6911" TARGET="b">Release Information KANOTIX 2005-02 (32 Bit Edition)</A>
Download:
<a href="http://kanotix.com/info/download_de.php" target="b">Mirrorliste</a>
Kanotix ist ein vollständiges, von CD bootendes Linux-System mit grafischer Oberfläche auf der Basis von Debian Sid mit den Tools aus Knoppix und basiert in der aktuellen Version auf dem Kernel 2.6.11.7 mit einigen Patches.
<A HREF="http://forum.kanotix.net/viewtopic.php?t=6911" TARGET="b">Release Information KANOTIX 2005-02 (32 Bit Edition)</A>
Download:
<a href="http://kanotix.com/info/download_de.php" target="b">Mirrorliste</a>
Sonic
Grand Admiral Special
- Renomée
- 127
- Standort
- Cloppenburg
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- yoyo / QMC
- Lieblingsprojekt
- SIMAP / POEM / QMC / Einstein
- Meine Systeme
- i7 2600k @ 4 GHz / A64 X2 4800+
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- IBM ThinkPad X200 Tablet [Core 2 Duo SL9400 1,83 GHz, 4GB Ram, 128GB SSD, 8Cell Akku]
- Prozessor
- Intel Core i7 2600k @ 4 GHz
- Mainboard
- Asus P8P67 Pro
- Kühlung
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Muskin Enhanced Silverline Stiletto 16GB DDR3-1333
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon HD 4850 + Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro
- Display
- Dell U2711 (2560x1440)
- HDD
- Crucial m4 128GB, Caviar Green 1TB (WD10EADS), HD501IJ, SP2504C
- Optisches Laufwerk
- LG Electronics GH22NS50
- Soundkarte
- n.a.
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70FB Big-Tower
- Netzteil
- Corsair AX 750W ATX 2.3
- Betriebssystem
- Windows 7 Ultimate
- Webbrowser
- Opera
wie is die so im vergleich mit der aktuellen knoppix variante? auf meinem notebook lief das immer noch nich wirklich gut. immer noch kein centrino wlan...
dualXPlosion
Lt. Commander
- Renomée
- 2
sachma kommst dir mit deiner Signatur nicht nen bißchen blöd vor ??
jedesmal wenn du irgendwo wat schreibst muß man erstmal das mausrad vergewaltigen damit man den nächsten Post lesen kann
zum thema : Kanotix ist meiner Meinung nach besser als Knoppix , die Treiberunterstützung wurde deutlich besser realisiert und selbst ATI-3D läßt sich einfach installieren (was man ja bei allen anderen Debian-Clonen nicht behaupten kann)
Kanotix ist die einzige Livedistri die auf meinem Notebook den CPU-Lüfter zum schweigen bringt
jedesmal wenn du irgendwo wat schreibst muß man erstmal das mausrad vergewaltigen damit man den nächsten Post lesen kann
zum thema : Kanotix ist meiner Meinung nach besser als Knoppix , die Treiberunterstützung wurde deutlich besser realisiert und selbst ATI-3D läßt sich einfach installieren (was man ja bei allen anderen Debian-Clonen nicht behaupten kann)
Kanotix ist die einzige Livedistri die auf meinem Notebook den CPU-Lüfter zum schweigen bringt
r0bse
Admiral Special
- Renomée
- 0
- Standort
- Beeskow im schönen Brandenburg
- Prozessor
- Intel Core i5 3570
- Mainboard
- ASrock Z77 Pro3
- Speicher
- 8 GB
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon R9 270X
- Display
- Samsung SyncMaster 203B 20"
- SSD
- Crucial m4 128GB
- HDD
- Western Digital WD10EZRX 1TB
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64bit
mal ne ganz einfache frage.
kann ich mit diesem betriebssystem ganz normla arbeiten, also auch dateinen speichern usw..
wenn ja wie geht das?
brauche ich dazu ne extra festplatte?
kann ich mit diesem betriebssystem ganz normla arbeiten, also auch dateinen speichern usw..
wenn ja wie geht das?
brauche ich dazu ne extra festplatte?
Sonic
Grand Admiral Special
- Renomée
- 127
- Standort
- Cloppenburg
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- yoyo / QMC
- Lieblingsprojekt
- SIMAP / POEM / QMC / Einstein
- Meine Systeme
- i7 2600k @ 4 GHz / A64 X2 4800+
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- IBM ThinkPad X200 Tablet [Core 2 Duo SL9400 1,83 GHz, 4GB Ram, 128GB SSD, 8Cell Akku]
- Prozessor
- Intel Core i7 2600k @ 4 GHz
- Mainboard
- Asus P8P67 Pro
- Kühlung
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Muskin Enhanced Silverline Stiletto 16GB DDR3-1333
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon HD 4850 + Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro
- Display
- Dell U2711 (2560x1440)
- HDD
- Crucial m4 128GB, Caviar Green 1TB (WD10EADS), HD501IJ, SP2504C
- Optisches Laufwerk
- LG Electronics GH22NS50
- Soundkarte
- n.a.
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70FB Big-Tower
- Netzteil
- Corsair AX 750W ATX 2.3
- Betriebssystem
- Windows 7 Ultimate
- Webbrowser
- Opera
ganz einfach: CD reinlegen und hochfahren... während des startens erkennt die distri deine hardware und legt n ramdrive an. da drin kann man ganz normal arbeiten.
am besten kann man dann die einstellungen und texte / sonstige dokumente auf nem usb-stick abspeichern... man könnte es allerdings auch auf der platte speichern. nur leider ist der ntfs zugriff immer noch experimentel...
zum CPU-lüfter-problem nochmal. seit der knoppix 3.4 (könnt aber auch 3.6 gewesen sein) is bei mir auch ruhe. aber die graka wurd nich erkannt und vor allem funzt das wlan immer noch nich. echt blöde...
am besten kann man dann die einstellungen und texte / sonstige dokumente auf nem usb-stick abspeichern... man könnte es allerdings auch auf der platte speichern. nur leider ist der ntfs zugriff immer noch experimentel...
zum CPU-lüfter-problem nochmal. seit der knoppix 3.4 (könnt aber auch 3.6 gewesen sein) is bei mir auch ruhe. aber die graka wurd nich erkannt und vor allem funzt das wlan immer noch nich. echt blöde...
r0bse
Admiral Special
- Renomée
- 0
- Standort
- Beeskow im schönen Brandenburg
- Prozessor
- Intel Core i5 3570
- Mainboard
- ASrock Z77 Pro3
- Speicher
- 8 GB
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon R9 270X
- Display
- Samsung SyncMaster 203B 20"
- SSD
- Crucial m4 128GB
- HDD
- Western Digital WD10EZRX 1TB
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64bit
Sonic schrieb:ganz einfach: CD reinlegen und hochfahren... während des startens erkennt die distri deine hardware und legt n ramdrive an. da drin kann man ganz normal arbeiten.
mensch das funktioniert ja wirklich alles ganz gut!
Hab gebootet und konnte sofort ohne irgendwelche einstellungen alles machen.. sorgar filme von meiner sata platte (ntfs) gucken und ins internet gehn..
ich geh übern router ins internet.. wie macht kanotix das, dass es sofort funktioniert ohne das ich noch irgendwas an den Netzwerkeinstellungen machen muss?
McDaniel
Cadet
- Renomée
- 0
r0bse schrieb:mensch das funktioniert ja wirklich alles ganz gut!
Hab gebootet und konnte sofort ohne irgendwelche einstellungen alles machen.. sorgar filme von meiner sata platte (ntfs) gucken und ins internet gehn..
ich geh übern router ins internet.. wie macht kanotix das, dass es sofort funktioniert ohne das ich noch irgendwas an den Netzwerkeinstellungen machen muss?
Vermutlich beinhaltet Dein Router einen DHCP Server. Knoppix, Kanotix (und auch alle installierbaren LINUX Distrubutionen, die mir bislang untergekommen sind) und co suchen danach. Der DHCP Server verpasst den Clients eine IP und teilt ihnen auch den Gateway und die DNS Adresse mit (im Falle von Routern des Hausgebrauchs identisch).
Zuletzt bearbeitet: