Linux Mint Absturz: Ordner von Externer Festplatte aufeinmal 0KB

tanner

Commander
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
196
Renomée
0
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Linux Mint Maya Cinnamon 13 installiert. Gestern wollte ich eine MP3 CD von der Externen 1TB Festplatte, die NTFS formatiert ist und die ich sonst nur unter Windows benutze, brennen.
Ich habe die Festplatte angeschlossen, mit Brasero MP3's von dem Festplattenpfad: X:\Musik\ auf den Rohling gezogen und die CD gebrannt. Als die CD fertig war kam die Meldung: Kann CD nicht auswerfen, bitte entfernen Sie die CD manuell.

Daraufhin habe ich die CD ausgeworfen, das Laufwerk wieder zu gemacht und die Meldung geschlossen. Nun kam die Meldung: Es ist ein Fehler beim brennen aufgetreten, es kann sein das die CD nicht richtig funktioniert. Diese Meldung habe ich auch geschlossen und aufeinmal ging nichts mehr, das ganze Linux hing und auch nach 5 Minuten konnte ich den Mauszeiger nicht bewegen. Daraufhin habe ich den Laptop und die Festplatte ausgeschaltet (Laptop mit Powerbutton).

Nach dem Booten zeigt Linux jetzt den Ordner "Musik" von der externen Festplatte mit 0 items und Windows den Ordner mit 0KB an. Wenn ich in Windows in den Ordner "Musik" möchte kommt die Meldung: Der Datenträger ist nicht formatiert. Alle anderen Ordner funktionieren einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus dem Ordner "Musik" zu retten oder ist alles verloren, eben weil halt das ganze System hing, und ich es dann ausgeschaltet habe?

Auf der Festplatte sind jetzt 241GB Frei, ich glaube vor der Aktion waren es auch 241GB.
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber der Ordner Musik war über 41GB groß und ich bin mir sicher das vor der Aktion über 217GB frei waren.

Liebe Grüße
tanner
.
EDIT :
.

Ich habe es geschafft mit der Windows 7 Fehlerüberprüfung und chkdsk den gesamten Ordner wiederherzustellen. Gott sei dank!
 
Zurück
Oben Unten