Linux und Spiele

Habs mir mal angeguckt, die .bat Dateien sind zwar für Windoofs, aber an sich müsste sich das auch ganz problemlos mit Linux bewerkstelligen lassen.


Ich werd morgen mal benchen und die Shell Skripts hier reinstellen.
 
Original geschrieben von i_hasser
Die Linux ATI Treiber sind nämlich verdammt lahm, hab auch schon öfters überlegt zu ATI zu wechseln - aber nicht bei den Treibern.

Zu ATI wechseln? Als Linux-User? also da kann ich dich jetzt nicht verstehen *kopfkratz* wie kommst du überhaupt auf den Gedanken? ;)

UT2004 läuft bei den meisten Leuten unter Linux schneller wie unter Windows, hab das schon öfter in verschiedenen Foren gelesen. Mir selbst fehlt der Vergleich, weil mein WinXP nur noch einen ganz blauen Bildschirm anzeigt ;D

Wenn du eine Distri mit einem GUI suchst, dann rate ich dir eher zu MDK als zu SuSE. Ich hatte SuSE 7.3 - 8.2 im Einsatz bevor ich auf Debian umgestiegen bin. In der Zeit hat es mir 2 mal die Partitionstabellen zerschossen und 2 mal hatte ich von einem Tag auf den anderen Kernel Panic. Damals hatte ich aber noch nicht das know how um herauszufinden an was das lag...
Die Einsteiger Distris sind normalerweise alle langsamer wie die schlankeren (Debian, Slackware, Gentoo, LFS, etc...).

Mit den ATI Treibern hatte ich auch meine Probleme, aber als sie mal drauf waren konnte ich sie immer updaten ohne Probleme (lag wohl an der Kernelconfig). Ich bin aber dann trotzdem auf eine Nvidia Karte umgestiegen, da die Performance der Treiber einfach madig ist.

----

@Wildy
"ein" Graphical User Interface ;)
 
@Diablo: Merci, seit der Rechtschreibverdummung lassen meine mühsam erworbenen Grammatikkenntnisse ständig nach .. (ja, GUI ist ein englisches Wort, ich weiss .. ;))
 
Das Wort Interface gibts auch im Deutschen ->

ein Graphisches Benutzerinterface ;).
 
da hat der i_h recht :o es steht sogar im Duden
 
Musste doch auch mal klugscheißen ;)... das meines Wissens nach wie vor mit ß geschrieben wird, trotz neuer Rechtschreibung ;).

Dagegen wird 'schiss haben' mit doppeltem s geschrieben *buck*
 
Scheiss drauf, denke mal jeder versteht was gemeint ist, auch wenn es falsch geschrieben ist :)
 
Hi
mit der neuen Kanotix Version ist es ein Kinderspiel eine ATI Grafikarte einzurichten und richtig zu spielen, da läuft bei mir ohne jedes Problem Never Winter Nights und UT2004. Das ist die erste Linux Distri bei der beim mir meine Hardware komplett richtig läuft, vom Onboard 71. Sound, Tv,SATA usw.. Kann ich nur weiterempfehlen...
Gruß avat03

P.S Die Live Cd lässt sich ohne Probleme auch auf die Festplatte installieren
 
Zurück
Oben Unten