Linux vom USB-Stick

Sway Dizzle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
3.662
Renomée
15
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hi

Da ich net wirklich viel Ahnung von Linux habe,wollte ich gerne mal wisen ob es eine Möglichkeit gibt schnell und unkompliziert Linux von einem Stick zu starten? Es wird ein Brettrechner und es ist keine HDD vorhanden!

MFG
 
Danke,aber irgendwie ist mir das alles viel zu viel Aufwand dafür!

MFG
 
Wenn's nicht unbedingt ein USB-Stick sein muss ... eine CompactFlash-Karte kann mittels IDE-Adapter wie eine normale HDD angesprochen werden und sollte in etwa dasselbe bezwecken wie ein USB-Stick (klein, lautlos, schnell). Darauf kannst du dann aber problemlos jedes Linux installieren.
 
Ich hab das jetzt mal mit dem Ubuntu probiert! Wenn ich es so mache,wie es dort beschrieben wird bekomme ich eine Fehlermeldung beim Start! Naja egal,trotzdem THX! :)

MFG
 
Ich weiß ja nicht, mit was sich der Brettrechner befassen soll. Aber wenn du nicht wirklich viel Ahnung von Linux hast, ist BartPE vielleicht auch ne Idee.

Dazu gibts auch Anleitungen im Netz wie man das auf USB Stick zum laufen bringt. Ich hatte es ne ganze Zeit auf meinem alten 512er.
 
www.slax.org

Das setze ich ein (allerdings noch Version 5.1.8), boote vom USB Stick, auf dem meine Konfig gespeichert ist. Die Platten, die am Board hängen, speichern nur meine Daten.
Das ganze dient als Fileserver.

A.
 
www.slax.org

Das setze ich ein (allerdings noch Version 5.1.8), boote vom USB Stick, auf dem meine Konfig gespeichert ist. Die Platten, die am Board hängen, speichern nur meine Daten.
Das ganze dient als Fileserver.

A.
Hm, sieht nett aus.
Kannst du das evtl. zur Linux Linksammlung hinzufügen? ;)
(Im Sammelthreadforum.)
 
Also auf Stick hab ich immer eine Puppy-Linux version!
Ist super klein, pfeilschnell, hat super einfachen Universalinstaller,
läuft sogar auf aktuellster Hardware und alles was man zum täglichen PC-leben so braucht ;)
 
Zurück
Oben Unten