LIVE! und VIIV - Foxconn-Barebones?

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
5) Wie stehen Sie zu dem AMD LIVE! und Intel VIIV-Konzept? Wird Foxconn in Zukunft HTPCs anbieten?
 
Ich schließe es nicht aus, dass wir HTPCs anbieten werden. Wir werden uns aber zunächst auf unsere aktuellen Produkte konzentrieren. Dies sind Gehäuse, Mainboards, Grafikkarten und Kühler.

Generell denke ich, dass sich der PC immer mehr Richtung Wohnzimmer bewegt. Derzeit sind die Lösungen aber noch zu technisch. Die Geräte sind einfach noch PCs und nicht mit normalen Multimedia-Geräten wie DVD-Player oder Festplattenrekorder vergleichbar, die sich intuitiv bedienen lassen und zudem keine Bluescreens liefern...
 
Ich schließe es nicht aus, dass wir HTPCs anbieten werden. Wir werden uns aber zunächst auf unsere aktuellen Produkte konzentrieren. Dies sind Gehäuse, Mainboards, Grafikkarten und Kühler.

Generell denke ich, dass sich der PC immer mehr Richtung Wohnzimmer bewegt. Derzeit sind die Lösungen aber noch zu technisch. Die Geräte sind einfach noch PCs und nicht mit normalen Multimedia-Geräten wie DVD-Player oder Festplattenrekorder vergleichbar, die sich intuitiv bedienen lassen und zudem keine Bluescreens liefern...
Das kann ich so nicht stehen lassen, da es nicht ganz den Tatsachen entspricht. Ich selber verwende einen selbstgebauten HTPC und wurde von ihm noch nie mit einem BSOD begrüßt; trotz nahezu 2jähriger nonstop-Laufzeit, ferner sind PCs mit der geeigneten Oberfläche (bspw. GB-PVR) nach einer etwas aufwändigen, einmaligen Kofiguration, durchaus intuitiv zu bedienen, wie normale DVD Player.
 
Sicherlich ist die Bedinung durch Software wie die Media Center Edition von Microsoft kinderleicht. Wir reden aber immer noch von einem PC, der entsprechend eingerichtet werden muss. Ohne jegliche PC Kenntnisse sehr schwer - im Gegensatz zu den normalen Multimedia-Stand-Alone-Geräten.
 
Ich schließe es nicht aus, dass wir HTPCs anbieten werden. Wir werden uns aber zunächst auf unsere aktuellen Produkte konzentrieren. Dies sind Gehäuse, Mainboards, Grafikkarten und Kühler.
Dann ist Foxconn ja heute schon in der Lage Barebones zu produzieren, man müsste nur noch alle Produkte vormontiert in einen Karton stecken - et voila, ein Barebone ;)
 
[3DC]Payne;3216273 schrieb:
Dann ist Foxconn ja heute schon in der Lage Barebones zu produzieren, man müsste nur noch alle Produkte vormontiert in einen Karton stecken - et voila, ein Barebone ;)
Haben sie sogar schon auf ihrer Webseite ^^ Aber Barebone != HTPC ;P, jedenfalls nicht zwangsläufig.
.
EDIT :
.

Sicherlich ist die Bedinung durch Software wie die Media Center Edition von Microsoft kinderleicht. Wir reden aber immer noch von einem PC, der entsprechend eingerichtet werden muss. Ohne jegliche PC Kenntnisse sehr schwer - im Gegensatz zu den normalen Multimedia-Stand-Alone-Geräten.
...und genau da könnte doch FOXCONN ebenso vorgehen und HTPCs vorkonfiguriert ausliefern. Dieses an sich sollte das Problem nicht sein. Gute Utensilien, wie die Windows XP MCE Remote Control V2 liefert Microsoft doch schon. Diese FB harmoniert wunderbar mit Windows MCE..., oder kostenlosen Konkurrenzprodukten wie GB-PVR oder MediaPortal, welche unter Windows 2000/XP/Vista und teilweise unter Linux laufen (GB-PVR läuft nicht unter Linux).
Solide TV-Karten von Hauppauge! könnten das Lineup abrunden, da ihre Treiber sehr ausgereift und stabil sind. Ferner geniessen diese Karten eine zumeist breite Untersützung.
 
Wenn Barebone einfach ein vormontierter PC ist, dann bieten wir unseren Handelspartner solche Lösungen bereits an. Das stimmt. Allerdings sehen wir unsere Kernkompetenz eher im Komponentenbereich als in fix konfigurierten Systemen. Dabei setzen wir auf die Stärken unserer Partner.
 
Dabei setzen wir auf die Stärken unserer Partner.
Die haben sie aber nachweislich nicht. Es gibt derzeit kein kommerzielles HTPC zu kaufen, das wirklich vernünftig, sparsam, komfortabel und zuverlässig läuft. Das wäre die Gelegenheit für FOXCONN sich einen (noch) Nischenbereich zu sichern. Unterhaltung, Spiele, Medien werden zwangsläufig fliessend ineinander gehen und dann kann es nur von Vorteil sein, wenn sich FOXCONN diesbezüglich einen (guten) Namen gemacht hat.
 
Lassen Sie uns erst einen Namen mit den bestehenden Produkten machen - und dann schauen wir weiter 8)
 
Zurück
Oben Unten