App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
11 Lizenzschlüsse verschwunden?
- Ersteller The_crow
- Erstellt am
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 87
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B650-PLUS -WIFI
- Kühlung
- NOCTUA NH-D15 chromax.black einige Lüfer von Cooler Master die beim Tower schon dabei waren.
- Speicher
- 2 x 16 GB Kingston 5600 mit EXPO
- Grafikprozessor
- AMD ASUS TUF Gaming OC RX7900 XTX 24 GB
- Display
- HP 27xq oder einen LG OLED48C1... an der Yamha Anlage die 5.1.2 kann und auch so genutzt wird.
- SSD
- Hab eine SATA 1 TB SSD Sandisk aber nicht als OS Platte im Moment. M.2 für OS Samsung SSD 980 PRO .
- HDD
- Sicher eine von denen die da sind aber welche?
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Onboard Realtec leider nicht ganz so gut wie der alte. Nun per HDMI an den AVR.
- Gehäuse
- Cooler Master BigTower der bald mal weg muss.
- Netzteil
- be quiet! PURE POWER 12 M 1.000 Watt
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
Ich komme mal gleich auf den Punkt:
Ich habe heute den anderen PC hoch gefahren der von jemanden Anders aus der Familie genutzt wird aber nicht jeden Tag und da war auf einmal keine Lizenzschlüssel mehr da. Erst stand da auf dem Desktop kaum zu sehen das der PC nicht aktiviert ist was dann aber nach nochmaligem Starte verschwand und dann etwas später unter System das kein Lizenzschlüssel mehr gefunden wird. Das ist da wo man sieht ob der PC aktiviert worden ist.
Das ist kein Schlüssel aus einem Keystore sondern einer wohl von MS der mit CD/DVD geliefert wurde und denn man frei rubbeln musste. Bis jetzt war das wohl noch aktiviert und ich habe den PC erst 1 oder maximal 2 Jahre. Es ist ein AMD APU mit eigentlich sonst nichts auf dem Board außer RAM und SSD + HDD.
System um das es geht ist diese hier: https://forum.planet3dnow.de/index....pu-und-gpu-desktop.473664/page-7#post-5465001
Wie kann das passiert sein? Ist das nur mal wieder ein Bug? Was sollte ich nun überprüfen?
Davon ab fahre ich den PC später nochmal hoch um zusehen ob das nur temporär ist. Seltsam ist das auf jeden Fall.
Ich habe heute den anderen PC hoch gefahren der von jemanden Anders aus der Familie genutzt wird aber nicht jeden Tag und da war auf einmal keine Lizenzschlüssel mehr da. Erst stand da auf dem Desktop kaum zu sehen das der PC nicht aktiviert ist was dann aber nach nochmaligem Starte verschwand und dann etwas später unter System das kein Lizenzschlüssel mehr gefunden wird. Das ist da wo man sieht ob der PC aktiviert worden ist.
Das ist kein Schlüssel aus einem Keystore sondern einer wohl von MS der mit CD/DVD geliefert wurde und denn man frei rubbeln musste. Bis jetzt war das wohl noch aktiviert und ich habe den PC erst 1 oder maximal 2 Jahre. Es ist ein AMD APU mit eigentlich sonst nichts auf dem Board außer RAM und SSD + HDD.
System um das es geht ist diese hier: https://forum.planet3dnow.de/index....pu-und-gpu-desktop.473664/page-7#post-5465001
Wie kann das passiert sein? Ist das nur mal wieder ein Bug? Was sollte ich nun überprüfen?
Davon ab fahre ich den PC später nochmal hoch um zusehen ob das nur temporär ist. Seltsam ist das auf jeden Fall.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Sowas gibts schon ewig nicht mehr, es könnte sich um eine Fälschung handelnmit CD/DVD geliefert wurde und denn man frei rubbeln musste.
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.556
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2TB, 3TB, 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
ääähm...doch.
Na sicher gibt es die auch heute noch als USB Stick oder DVD zu kaufen.
geizhals.de
Was ich aber bei Windows 10 schon erlebt hatte war das ein BIOS Updates etwas veränderte was der Aktivierung nicht schmeckte und danach erneut aktiviert werden wollte. Auch kann es nach langer Inaktivität durchaus passieren das er wieder "frei" wird. Ich hatte sogar schon erlebt dass der Key einer neuen, ungeöffnete OEM Version bereits vergeben war und sich nicht aktivieren ließ. Per telefonischer Aktivierung, bei der noch ein anderer Code vom Aufkleber abgefragt wurde, wurde er wieder frei. Da war wohl ein Key Generator schneller.
An sonsten verfiel mir die Aktivierung bei praktisch jedem Wechsel des Mainboards.
Na sicher gibt es die auch heute noch als USB Stick oder DVD zu kaufen.
Betriebssysteme Windows & Sonstige mit Version: Windows 11, Sprache: deutsch Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Betriebssysteme Windows & Sonstige mit Version: Windows 11, Sprache: deutsch
Was ich aber bei Windows 10 schon erlebt hatte war das ein BIOS Updates etwas veränderte was der Aktivierung nicht schmeckte und danach erneut aktiviert werden wollte. Auch kann es nach langer Inaktivität durchaus passieren das er wieder "frei" wird. Ich hatte sogar schon erlebt dass der Key einer neuen, ungeöffnete OEM Version bereits vergeben war und sich nicht aktivieren ließ. Per telefonischer Aktivierung, bei der noch ein anderer Code vom Aufkleber abgefragt wurde, wurde er wieder frei. Da war wohl ein Key Generator schneller.
An sonsten verfiel mir die Aktivierung bei praktisch jedem Wechsel des Mainboards.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Aber mit Rubbelfläche sowas habe ich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gehabt.
Man muss aufpassen nicht sowas zu bekommen:
www.alibaba.com
Man muss aufpassen nicht sowas zu bekommen:
Global Genuine Win 10 Pro Oem Dvd Package 100% Online Activation Win 10 Pro Dvd Package 12 Months Warranty Free Shipping - Buy Win 10 Pro win 10 Pro Dvd win 10 Dvd Product on Alibaba.com
Global Genuine Win 10 Pro Oem Dvd Package 100% Online Activation Win 10 Pro Dvd Package 12 Months Warranty Free Shipping - Buy Win 10 Pro win 10 Pro Dvd win 10 Dvd Product on Alibaba.com
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.556
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Der Lizenzschlüssel steht auch nicht auf der Verpackung drauf, wäre ja auch schön blöd. 
Bei Windows 11 weiß ich es nicht aber bei meinen Windows 10 OEM Lizenzen steht er auf der Papphülle der DVD im Inneren der Verpackung. Über der Code Nummer ist nochmal eine Folie (war bei meiner 8.1 Lizenz nicht der Fall) und bei einer 10 Pro Lizenz waren darauf sogar noch Reste von der Rubbelmasse vorhanden.
Das was du verlinkt hast ist übrigens nicht Windows 11 sondern 10.

Bei Windows 11 weiß ich es nicht aber bei meinen Windows 10 OEM Lizenzen steht er auf der Papphülle der DVD im Inneren der Verpackung. Über der Code Nummer ist nochmal eine Folie (war bei meiner 8.1 Lizenz nicht der Fall) und bei einer 10 Pro Lizenz waren darauf sogar noch Reste von der Rubbelmasse vorhanden.
Das was du verlinkt hast ist übrigens nicht Windows 11 sondern 10.
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 87
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- NOCTUA NH-D15 chromax.black einige Lüfer von Cooler Master die beim Tower schon dabei waren.
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HP 27xq oder einen LG OLED48C1... an der Yamha Anlage die 5.1.2 kann und auch so genutzt wird.
- SSD
- Hab eine SATA 1 TB SSD Sandisk aber nicht als OS Platte im Moment. M.2 für OS Samsung SSD 980 PRO .
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Onboard Realtec leider nicht ganz so gut wie der alte. Nun per HDMI an den AVR.
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
Erstmal danke.
Super lange war das nicht inaktiv. Mindestens alle 2 - 3 Wochen wurde der PC hochgefahren. Der wird halt nicht ganz so oft gebraucht. Es wurde kein BIOS Update gemacht und auch die HW nicht gewechselt. Nada nichts. Er steht da und gut ist. Vielleicht muss ich wirklich da anrufen aber mal sehen. Ich probiere es später noch mal.
Was ich seltsam an der Meldung finde ist: Es ist kein kann nicht aktiviert werden sondern das Teil meint es wäre kein Schlüssel da.
Der Schlüssel war innen auf der Packung und man musste einen Teil frei rubbeln. Ich weiß das weil ich den PC auch eingerichtet hatte und aus irgend einer Quelle hatte ich keine Lust Keys zu kaufen.
Leider kann man nämlich bei MS nicht immer 100 % herausfinden woher der Schlüssel stammt und ob der überhaupt für die Region gedacht ist. Das ist echt alles mega undurchsichtig. Das schrieben auch schon einige Seiten die eher seriös sind. Man weiß nicht mal was ein Key wirklich kosten sollte oder müsste und woran man illegal oder komische Keys überhaupt erkennt.
Aus dem MS Store sicher aber das ist dann echt zu teuer und nicht jeder kann da einkaufen. Es muss noch ein paar Quellen geben bei denen man echte Keys bekommt die 100 % das sind was gesagt wird sie sollen es sein also Home 11 oder Pro 11 und dann 100 % keine Lizenz aus einem Volumen Pool oder so und auch keine geklauten Lizenzen oder mit geklauten KKs gekaufte Lizenzen.
Super lange war das nicht inaktiv. Mindestens alle 2 - 3 Wochen wurde der PC hochgefahren. Der wird halt nicht ganz so oft gebraucht. Es wurde kein BIOS Update gemacht und auch die HW nicht gewechselt. Nada nichts. Er steht da und gut ist. Vielleicht muss ich wirklich da anrufen aber mal sehen. Ich probiere es später noch mal.
Was ich seltsam an der Meldung finde ist: Es ist kein kann nicht aktiviert werden sondern das Teil meint es wäre kein Schlüssel da.
Der Schlüssel war innen auf der Packung und man musste einen Teil frei rubbeln. Ich weiß das weil ich den PC auch eingerichtet hatte und aus irgend einer Quelle hatte ich keine Lust Keys zu kaufen.
Leider kann man nämlich bei MS nicht immer 100 % herausfinden woher der Schlüssel stammt und ob der überhaupt für die Region gedacht ist. Das ist echt alles mega undurchsichtig. Das schrieben auch schon einige Seiten die eher seriös sind. Man weiß nicht mal was ein Key wirklich kosten sollte oder müsste und woran man illegal oder komische Keys überhaupt erkennt.
Aus dem MS Store sicher aber das ist dann echt zu teuer und nicht jeder kann da einkaufen. Es muss noch ein paar Quellen geben bei denen man echte Keys bekommt die 100 % das sind was gesagt wird sie sollen es sein also Home 11 oder Pro 11 und dann 100 % keine Lizenz aus einem Volumen Pool oder so und auch keine geklauten Lizenzen oder mit geklauten KKs gekaufte Lizenzen.
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.556
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Sofern kein MS Account angelegt und der Key damit verbunden wurde bleibt so oder so vor allem der Weg über die Aktivierung per Telefon und dann sollte man auch eine Info bekommen wenn dies nicht mehr möglich sein sollte.
Sollte das aus welchen Gründen auch immer der Fall sein würde ich die Lizenz reklamieren, die wurde ja schließlich auch bezahlt.
Sollte das aus welchen Gründen auch immer der Fall sein würde ich die Lizenz reklamieren, die wurde ja schließlich auch bezahlt.
Yoshi 2k3
Admiral Special
- Renomée
- 245
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Apple Mac Book Pro 14" 2023
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- ASUS PRIME X670E-PRO WIFI
- Kühlung
- Watercool Heatkiller IV
- Speicher
- 64 GB Team Group DDR5-6400 (2x 32 GB)
- Grafikprozessor
- Nvidia Geforce RTX 4090 FE
- Display
- Nixeus NX-EDG27
- Soundkarte
- SMSL SU-9 USB DAC
- Gehäuse
- Caselabs SM8
- Netzteil
- FSP Hydro Ti Pro 1000W
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Also wir haben auch noch Windows 11 OEM DVDs mit Lizenzschlüssel zum Freirubbeln, gerade extra eine aus dem Schrank genommen, um das nochmal zu prüfen 

Meine Vermutung wäre auch, dass die Lizenz an den Windows-Account gebunden wurde und der Account jetzt auf einem anderen Gerät verwendet wird. Das sollte zwar EIGENTLICH der Lizenz nichts ausmachen, aber die Wege von MS sind unergründlich.

Meine Vermutung wäre auch, dass die Lizenz an den Windows-Account gebunden wurde und der Account jetzt auf einem anderen Gerät verwendet wird. Das sollte zwar EIGENTLICH der Lizenz nichts ausmachen, aber die Wege von MS sind unergründlich.
Zuletzt bearbeitet:
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.556
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Da die normale Lizenz aber nur an ein Gerät gebunden ist wäre die Nutzung für mehrere Geräte......na sagen wir mal suboptimal. 
Die zweite Nummer auf dem Aufkleber ist vermutlich (auch) dafür da sicherzustellen das man im Besitz des Aufklebers ist.

Die zweite Nummer auf dem Aufkleber ist vermutlich (auch) dafür da sicherzustellen das man im Besitz des Aufklebers ist.
In der Ereignisanzeige nachsehen ....
Wählen Sie „Start“ im Windows-Menü, geben Sie „Ereignisanzeige“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Ereignisanzeige zu öffnen .
Oder im Aktivitätsverlauf nachsehen ...
Wie kann ich sehen, was zuletzt am PC gemacht wurde?
Diese finden Sie im Startmenü, über die Suche oder mit der Tastenkombination [Windows-Taste] + . Wählen Sie links "Datenschutz und Sicherheit" aus. Klicken Sie nun auf "Aktivitätsverlauf". Hier finden Sie alle Einstellungen für Ihren Aktivitätsverlauf.
Evtl. Findet man dort Hinweise, was passiert sein könnte.
Wählen Sie „Start“ im Windows-Menü, geben Sie „Ereignisanzeige“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Ereignisanzeige zu öffnen .
Oder im Aktivitätsverlauf nachsehen ...
Wie kann ich sehen, was zuletzt am PC gemacht wurde?
Diese finden Sie im Startmenü, über die Suche oder mit der Tastenkombination [Windows-Taste] + . Wählen Sie links "Datenschutz und Sicherheit" aus. Klicken Sie nun auf "Aktivitätsverlauf". Hier finden Sie alle Einstellungen für Ihren Aktivitätsverlauf.
Evtl. Findet man dort Hinweise, was passiert sein könnte.
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 87
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
@Yoshi 2k3
OK und danke für PN/PM
an alle
MS Account gab es nicht. Will ich auch nicht und wenn dann hätte nur ich einen und den kann ich da nicht einsetzen.
OK und danke für PN/PM
an alle
MS Account gab es nicht. Will ich auch nicht und wenn dann hätte nur ich einen und den kann ich da nicht einsetzen.
ghostadmin
Grand Admiral Special
gib mal in der Windows Suche "aktivierung" eindas Teil meint es wäre kein Schlüssel da.
eratte
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 3.945
- Standort
- Rheinberg / NRW
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- YoYo, Collatz
- Lieblingsprojekt
- YoYo
- Meine Systeme
- Wegen der aktuellen Lage alles aus.
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- HP EliteBook 865 G9 / ASUS ZenBook 14X OLED UM5401RA-L7024W
- Prozessor
- Ryzen R9 9950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X870E Hero
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2 x 48 GB Corsair Vengeance DDR5 6000 CL30-36-36-76 (CMK96GX5M2B6000Z30)
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX7900XTX Gaming OC Nitro+
- Display
- 2 x ASUS XG27AQ (2560x1440@144 Hz)
- SSD
- Samsung 9100 Pro 1 TB & WD SN850X 4 TB
- Optisches Laufwerk
- USB Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NEXT H7 Flow Schwarz
- Netzteil
- Corsair HX1000 (80+ Platinum)
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Scope RX TKL Wireless / 2. Rechner&Server: ASUS Falchion
- Maus
- ROG Gladius III Wireless / 2. Rechner&Server: Rival 300
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- 4 x BQ Light Wings 14. 1 x NF-A14 Noctua Lüfter. Corsair HS80 Max Headset .
- Internetanbindung
- ▼VDSL 100 ▲VDSL 100
Doch das gibt es weiterhin, kann dir gerne Bilder von den W11 PRO SB/OEM machen die ich hier habe. Mit DVD und freirubbeln musst man den Key auchowas gibts schon ewig nicht mehr, es könnte sich um eine Fälschung handeln
Eigentlich sollte es reichen den Key neu einzugeben bei der Aktivierung. Wo durch die verloren gegangen ist wird man wohl nicht feststellen können
im Nachgang.
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 87
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
@eratte
Vielleicht mach ich das wirklich. Es ist echt nicht gut was bei MS los ist. Man kann einfach nicht sagen was los ist weil MS so viele Böcke schießt und dann den Kunden/Nutzer alleine lässt.
Etwas Dampf ablassen:
Ich fange an Windows echt zu ha**** oder besser besser eine leichte Wut auf MS zu schieben. Klar gibt es mehr als eine Konfiguration und klar ist ein OS wie Windows nicht aus zwei Zeilen Cod gebaut worden aber was da in letzter Zeit alle läuft oder nicht mehr läuft ist echt nicht toll.
Da steht man auch ale erfahrener Benutzer oft doof da. Was machen einfache Nutzer wenn der PC einfach nicht mehr geht wegen Windows, kein HW defekt?
Ich weiß aktuell nicht ob ich an der Stelle einfach Linux nutzen könnte. Habe eine Sache bei der ich mir nicht sicher bin und einfach testen könnte ich zwar aber nicht jetzt und nicht direkt auf dem PC.
Habe zwar noch einen alten Ryzen PC bei dem ich das mal testen wollte aber ich komme aus vielen Gründen nicht dazu und müsste auch den erstmal mit einer HDD/SSD bestücken.
Also nicht direkt so einfach besonders aktuell nicht.
Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Infos und Hilfen.
Vielleicht mach ich das wirklich. Es ist echt nicht gut was bei MS los ist. Man kann einfach nicht sagen was los ist weil MS so viele Böcke schießt und dann den Kunden/Nutzer alleine lässt.
Etwas Dampf ablassen:
Ich fange an Windows echt zu ha**** oder besser besser eine leichte Wut auf MS zu schieben. Klar gibt es mehr als eine Konfiguration und klar ist ein OS wie Windows nicht aus zwei Zeilen Cod gebaut worden aber was da in letzter Zeit alle läuft oder nicht mehr läuft ist echt nicht toll.
Da steht man auch ale erfahrener Benutzer oft doof da. Was machen einfache Nutzer wenn der PC einfach nicht mehr geht wegen Windows, kein HW defekt?
Ich weiß aktuell nicht ob ich an der Stelle einfach Linux nutzen könnte. Habe eine Sache bei der ich mir nicht sicher bin und einfach testen könnte ich zwar aber nicht jetzt und nicht direkt auf dem PC.
Habe zwar noch einen alten Ryzen PC bei dem ich das mal testen wollte aber ich komme aus vielen Gründen nicht dazu und müsste auch den erstmal mit einer HDD/SSD bestücken.
Also nicht direkt so einfach besonders aktuell nicht.
Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Infos und Hilfen.
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.556
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Na ja, ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht.
Die erneute Aktivierung war z.B. bei Windows 7 zwar einfacher, ließ den User aber nur einen begrenzten Zeitraum in das System. Bei Windows 10 war die Reaktivierung zwar umständlicher (Telefon oder über Sicherung im Microsoft Account) aber dafür ist es mit eingeschränkten Funktionsumfang (z.B. Personalisierungsfunktionen gesperrt, Funktionsumfang der Home Edition) auch weiterhin nutzbar.
Ob das auch noch bei Windows 11 so ist kann ich nicht sagen weil ich es nicht habe.
Wenn du dich an Linux versuchen willst würde ich empfehlen es auf ein anderes Laufwerk zu installieren damit beide Systeme schön sauber getrennt sind. So könnte man es sogar auf einem anderen System auf das Laufwerk installieren, es danach in den Zielrechner einbauen und im BIOS die Bootreihenfolge auf das Linux Laufwerk ändern. Richtet man danach den Bootmanager von Linux (Grub) auf die gewünschte Bootreihenfolge und eine kurze Wartezeit ein kann man anschließend beim Bootvorgang das gewünschte Betriebssystem beim Startvorgang auswählen ohne das Windows was davon mitbekommt.
Sollte irgendwann mal eines der Laufwerke ausfallen kann das Andere dennoch starten weil beide von sich aus bootfähig sind. Eines von beiden läßt sich also immer starten.
Die erneute Aktivierung war z.B. bei Windows 7 zwar einfacher, ließ den User aber nur einen begrenzten Zeitraum in das System. Bei Windows 10 war die Reaktivierung zwar umständlicher (Telefon oder über Sicherung im Microsoft Account) aber dafür ist es mit eingeschränkten Funktionsumfang (z.B. Personalisierungsfunktionen gesperrt, Funktionsumfang der Home Edition) auch weiterhin nutzbar.
Ob das auch noch bei Windows 11 so ist kann ich nicht sagen weil ich es nicht habe.

Wenn du dich an Linux versuchen willst würde ich empfehlen es auf ein anderes Laufwerk zu installieren damit beide Systeme schön sauber getrennt sind. So könnte man es sogar auf einem anderen System auf das Laufwerk installieren, es danach in den Zielrechner einbauen und im BIOS die Bootreihenfolge auf das Linux Laufwerk ändern. Richtet man danach den Bootmanager von Linux (Grub) auf die gewünschte Bootreihenfolge und eine kurze Wartezeit ein kann man anschließend beim Bootvorgang das gewünschte Betriebssystem beim Startvorgang auswählen ohne das Windows was davon mitbekommt.
Sollte irgendwann mal eines der Laufwerke ausfallen kann das Andere dennoch starten weil beide von sich aus bootfähig sind. Eines von beiden läßt sich also immer starten.
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 87
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
@sompe
OK. Klar sollte man die System so weit trennen wie möglich damit man am Ende kein Chaos hat.
Zu Windows: Ich rege mich im Moment einfach auf weil ich einiges nicht 100 % verstehe. Die Updates von MS sind auch leider oft nicht 100 % getestet worden wie mir scheint. Man kann leider oft nur beten ob das durchläuft und ob man das Update überhaupt bekommt und wenn man es bekommt es einem trotz des MS eigenen test und nein der PC ist nicht kompatible aufgezwungen wird und dann am Ende gar nichts mehr läuft.
Klar gibt es viele mehr als 2 Konfigurationen von Systemen aber vor gar nicht all zu langer Zeit war einiges besser. An Stelle verdammt viel Quark ins System zu bauen sollte MS erstmal wieder die Basics hin bekommen bin ich der Meinung.
Alles was nicht die Basis ist sollte MS zur Zeit lieber einstampfen oder erstmal wieder in den Incubator stecken bevor man das auf die Nutzer los lasst ganz besonders KI/AI Zeug und einige nicht ganz zu Ende gedachte Funktionen.
Auch die Updates sollte MS etwas länger reifen lassen und wenn schon genug Nutzer Betatester spielen auch auf die mal hören und mit denen enger zusammen arbeiten damit für produktive Systeme oder Systemen die für Kunden sehr sehr wichtig sind nicht gefühlt nach jedem Update was nicht geht. Auch wenn Updates wegen etwas auf dem System nicht richtig durchläuft sollte es dazu bessere Fehlermeldungen geben oder das Update gleich mit Hinweis du hast XY auf dem System gar nicht erst anlaufen.
Linux sollte mit der HW des alten PCs mal wieder ein Test werden aber ich kann mich nicht aufraffen das zu machen und habe wirklich aktuell keine Zeit dafür und ich brauch erstmal wirklich eine HDD/SSD und das wäre ein weiterer Versuch das doch nutzen zu wollen. Hatte da mal vor Jahren etwas herum gespielt mit Linux aber da war das alles noch nicht so toll. Bin dann halt wieder bei MS Windows gelandet.
OK. Klar sollte man die System so weit trennen wie möglich damit man am Ende kein Chaos hat.
Zu Windows: Ich rege mich im Moment einfach auf weil ich einiges nicht 100 % verstehe. Die Updates von MS sind auch leider oft nicht 100 % getestet worden wie mir scheint. Man kann leider oft nur beten ob das durchläuft und ob man das Update überhaupt bekommt und wenn man es bekommt es einem trotz des MS eigenen test und nein der PC ist nicht kompatible aufgezwungen wird und dann am Ende gar nichts mehr läuft.
Klar gibt es viele mehr als 2 Konfigurationen von Systemen aber vor gar nicht all zu langer Zeit war einiges besser. An Stelle verdammt viel Quark ins System zu bauen sollte MS erstmal wieder die Basics hin bekommen bin ich der Meinung.
Alles was nicht die Basis ist sollte MS zur Zeit lieber einstampfen oder erstmal wieder in den Incubator stecken bevor man das auf die Nutzer los lasst ganz besonders KI/AI Zeug und einige nicht ganz zu Ende gedachte Funktionen.
Auch die Updates sollte MS etwas länger reifen lassen und wenn schon genug Nutzer Betatester spielen auch auf die mal hören und mit denen enger zusammen arbeiten damit für produktive Systeme oder Systemen die für Kunden sehr sehr wichtig sind nicht gefühlt nach jedem Update was nicht geht. Auch wenn Updates wegen etwas auf dem System nicht richtig durchläuft sollte es dazu bessere Fehlermeldungen geben oder das Update gleich mit Hinweis du hast XY auf dem System gar nicht erst anlaufen.
Linux sollte mit der HW des alten PCs mal wieder ein Test werden aber ich kann mich nicht aufraffen das zu machen und habe wirklich aktuell keine Zeit dafür und ich brauch erstmal wirklich eine HDD/SSD und das wäre ein weiterer Versuch das doch nutzen zu wollen. Hatte da mal vor Jahren etwas herum gespielt mit Linux aber da war das alles noch nicht so toll. Bin dann halt wieder bei MS Windows gelandet.
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.556
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Nicht unbedingt aber ich hatte schon miterleben "dürfen" wie die Laufwerksüberwachung von Windows 7 und 10 gegensetig im Dateisystem der Systemlaufwerke rumpfuschten und so für Probleme mit dem sorgten. Das ließ sich recht mit der Deaktivierung des jeweils anderen Systemlaufwerks im Gerätemanager recht einfach unterbinden. Da Windows mit den Linux spezifischen Dateisystemen nichts anfangen kann (z.B. ext4, ZFS, XFS usw.) erübrigt sich das Problem praktisch von selbst. Man darf dann nur nicht den Fehler machen es von Windows formatieren zu lassen weil es der Meinung ist das (mangels Unterstützung des Dateisystems) es nicht formatiert wäre.
Mit beiden Betriebssystemen auf einem Laufwerk hatte ich in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen gemacht. Entweder zickte der Installer rum wenn bereits ein OS auf dem Laufwerk installiert ist oder Windows zerschoss den Bootsektor des anderen OS womit dieses dann nicht mehr ansprechbar war.
Mit der Installation auf getrennten Laufwerken war das deutlich einfacher weil bei der Installation fast nichts zu beachten ist.
Ist ein OS Installer potentiell problematisch schaltet man das andere OS Laufwerk ganz einfach ab oder baut es für den Zeitraum der Installation aus damit der OS Installer nichts von dessen Existenz mitbekommt. Danach kann man die Laufwerke unabhängig von einander nutzen und im Zweifelsfall das zu startende Betriebssystem bereits bei der Bootreihenfolge vom BIOS oder wie gesagt mit dem Bootmanager des jeweiligen Betriebssystems festlegen. Hinzu kommt eine gewisse Ausfallsicherheit denn es fallen normalerweise nicht beide Systemlaufwerke auf einmal aus.
Mit beiden Betriebssystemen auf einem Laufwerk hatte ich in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen gemacht. Entweder zickte der Installer rum wenn bereits ein OS auf dem Laufwerk installiert ist oder Windows zerschoss den Bootsektor des anderen OS womit dieses dann nicht mehr ansprechbar war.
Mit der Installation auf getrennten Laufwerken war das deutlich einfacher weil bei der Installation fast nichts zu beachten ist.
Ist ein OS Installer potentiell problematisch schaltet man das andere OS Laufwerk ganz einfach ab oder baut es für den Zeitraum der Installation aus damit der OS Installer nichts von dessen Existenz mitbekommt. Danach kann man die Laufwerke unabhängig von einander nutzen und im Zweifelsfall das zu startende Betriebssystem bereits bei der Bootreihenfolge vom BIOS oder wie gesagt mit dem Bootmanager des jeweiligen Betriebssystems festlegen. Hinzu kommt eine gewisse Ausfallsicherheit denn es fallen normalerweise nicht beide Systemlaufwerke auf einmal aus.
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 87
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.003
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7/HP Victus 16
- Prozessor
- AMD Ryzen R7 9800X3D
- Mainboard
- GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 5070 Ti X3 OC 16GB Grafikkarte
- Display
- Samsung Odyssey OLED G6 LS27DG612SUXEN
- SSD
- Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 2x8 TB
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL Black
- Netzteil
- BeQuiet Straight Pure Power 12 M 850 Watt
- Tastatur
- HyperX Alloy Elite 2
- Maus
- Logitech G403
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 116 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Sowas gibts schon ewig nicht mehr, es könnte sich um eine Fälschung handeln
Gibt es immer noch.
Ich hab letztens welche geholt. Stammen von echten Rechnern.
Zuletzt bearbeitet:
ghostadmin
Grand Admiral Special
OK.
Ich hatte die letzten Jahre nur noch Online Keys gekauft.
Die wirklich echten, also wo man sich wirklich 100% sicher sein kann z.b. von MF oder FutureX, waren mir zu teuer.
Da hatte ich wenige male eine DSP Lizenz in so einem weißen Umschlag aber kann mich nicht mehr erinnern wie die genau aussahen.
Aber schimpfen auf MS ist ja auch einfach. Solange hier nichts genau geklärt ist, kann das mehrere Gründe haben warum die Lizenz nicht mehr geht. Am wahrscheinlichsten ist für mich das der Key doch nicht so legal war. Kann natürlich auch sein das sich irgendjemand mal vertippt hatte.
Ich hatte die letzten Jahre nur noch Online Keys gekauft.
Die wirklich echten, also wo man sich wirklich 100% sicher sein kann z.b. von MF oder FutureX, waren mir zu teuer.
Da hatte ich wenige male eine DSP Lizenz in so einem weißen Umschlag aber kann mich nicht mehr erinnern wie die genau aussahen.
Aber schimpfen auf MS ist ja auch einfach. Solange hier nichts genau geklärt ist, kann das mehrere Gründe haben warum die Lizenz nicht mehr geht. Am wahrscheinlichsten ist für mich das der Key doch nicht so legal war. Kann natürlich auch sein das sich irgendjemand mal vertippt hatte.
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 87
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
@ghostadmin
Das war von einem Laden den es schon Jahre gibt und wo ich auch andere Lizenzen her hatte und die waren bis jetzt immer gut und ich hatte keinen Ärger damit. Auf jeden fall hatte ich von dem in den letzten 2 Jahren 2 Mal eine DVD mit Schlüssel gekauft für den PC den ich gerade nutze und den andern PC.
Die letzten beiden Packungen sehen wohl 100 % gleich aus hab es aber nicht überprüft. Mein PC geht noch und der andere wegen dem Schlüssel nur eingeschränkt.
Das Thema Online Key Stores ist so eine Sache über die wir erstmal nicht weiter reden müssen. Problem ist, dass ich keine Stores kenne wo ich weiß das OK ist. MS Store ist auch nicht zu gebrauchen und das nicht nur wegen dem Preis.
Es ist einfach über MS zu schimpfen da hast du recht aber MS kommunziert auch oft nicht gut und man muss raten was nun Sache ist und was wann stimmt und dann schießt MS auch öfter ein paar Böcke.
Es würde mich nicht wundern wenn da was durch ein Update und irgend einer andere Sache bei dem PC pasiert ist und daher der Key weg ist. Ich hatte so was über die Jahre kein einziges Mal. Komisches Zeug ist da auch nicht drauf und das was genutzt wird ist nicht was an sich ärger machen sollte.
Zu dem Problem: Ich muss nochmal schauen was die Meldung war aber ich denke die war kein Key da oder so ähnlich.
Wieso der Key angeblich dann nicht mehr da ist lauf Info vom System verstehe ich nicht. Wenn der nicht OK wäre müssten dann nicht stehen ungültig?
Ich muss da noch mal schauen wegen der Info mit dem "Aktivitätsverlauf" weil bei mir steht da nichts wenn ich da auf der richtigen Seite unter Windows 11 geschaut habe.
Mal ganz blöde gefragt: Was mach ich wenn ich keinen PC habe wo ein System drauf läuft weil der aktuelle ein Neubau ist und der alte kaputt ist und daher keinen Stick oder Disc erstellen kann weil kein System da ist? Einfach mal per Mediacreation tool was erstellen geht ja dann auch nicht. Wie soll man das dann machen? Freunde können auch nicht immer helfen falls die überhaupt so was wie einen PC haben oder man hat niemand im Moment.
Das war von einem Laden den es schon Jahre gibt und wo ich auch andere Lizenzen her hatte und die waren bis jetzt immer gut und ich hatte keinen Ärger damit. Auf jeden fall hatte ich von dem in den letzten 2 Jahren 2 Mal eine DVD mit Schlüssel gekauft für den PC den ich gerade nutze und den andern PC.
Die letzten beiden Packungen sehen wohl 100 % gleich aus hab es aber nicht überprüft. Mein PC geht noch und der andere wegen dem Schlüssel nur eingeschränkt.
Das Thema Online Key Stores ist so eine Sache über die wir erstmal nicht weiter reden müssen. Problem ist, dass ich keine Stores kenne wo ich weiß das OK ist. MS Store ist auch nicht zu gebrauchen und das nicht nur wegen dem Preis.
Es ist einfach über MS zu schimpfen da hast du recht aber MS kommunziert auch oft nicht gut und man muss raten was nun Sache ist und was wann stimmt und dann schießt MS auch öfter ein paar Böcke.
Es würde mich nicht wundern wenn da was durch ein Update und irgend einer andere Sache bei dem PC pasiert ist und daher der Key weg ist. Ich hatte so was über die Jahre kein einziges Mal. Komisches Zeug ist da auch nicht drauf und das was genutzt wird ist nicht was an sich ärger machen sollte.
Zu dem Problem: Ich muss nochmal schauen was die Meldung war aber ich denke die war kein Key da oder so ähnlich.
Wieso der Key angeblich dann nicht mehr da ist lauf Info vom System verstehe ich nicht. Wenn der nicht OK wäre müssten dann nicht stehen ungültig?
Ich muss da noch mal schauen wegen der Info mit dem "Aktivitätsverlauf" weil bei mir steht da nichts wenn ich da auf der richtigen Seite unter Windows 11 geschaut habe.
Mal ganz blöde gefragt: Was mach ich wenn ich keinen PC habe wo ein System drauf läuft weil der aktuelle ein Neubau ist und der alte kaputt ist und daher keinen Stick oder Disc erstellen kann weil kein System da ist? Einfach mal per Mediacreation tool was erstellen geht ja dann auch nicht. Wie soll man das dann machen? Freunde können auch nicht immer helfen falls die überhaupt so was wie einen PC haben oder man hat niemand im Moment.
eratte
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 3.945
- Standort
- Rheinberg / NRW
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- YoYo, Collatz
- Lieblingsprojekt
- YoYo
- Meine Systeme
- Wegen der aktuellen Lage alles aus.
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- HP EliteBook 865 G9 / ASUS ZenBook 14X OLED UM5401RA-L7024W
- Prozessor
- Ryzen R9 9950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X870E Hero
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2 x 48 GB Corsair Vengeance DDR5 6000 CL30-36-36-76 (CMK96GX5M2B6000Z30)
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX7900XTX Gaming OC Nitro+
- Display
- 2 x ASUS XG27AQ (2560x1440@144 Hz)
- SSD
- Samsung 9100 Pro 1 TB & WD SN850X 4 TB
- Optisches Laufwerk
- USB Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NEXT H7 Flow Schwarz
- Netzteil
- Corsair HX1000 (80+ Platinum)
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Scope RX TKL Wireless / 2. Rechner&Server: ASUS Falchion
- Maus
- ROG Gladius III Wireless / 2. Rechner&Server: Rival 300
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- 4 x BQ Light Wings 14. 1 x NF-A14 Noctua Lüfter. Corsair HS80 Max Headset .
- Internetanbindung
- ▼VDSL 100 ▲VDSL 100
Die Keys werden nur beim aktivieren verwendet auf dem System findet sich danach nur ein generischer Key - der Rest liegt dann bei MicroSoft.
Der Key ist in dem Sinne nicht weg du hast ihn ja auf Hülle und bei einer SB/OEM kannst du ihn immer wieder auf EINEM System verwenden.
Im schlechtesten Fall muss man per Telefonroboter aktivieren wenn man es vorher aus welchen Gründen auch immer zu oft so gemacht (öfter Hardware gewechselt z.B.)
Und in dem letzten Fall wird man sich dann wen suchen müssen der einem einen Stick mit MCT erstellt, optische Laufwerke haben ja viele heute nicht mehr.
Der Key ist in dem Sinne nicht weg du hast ihn ja auf Hülle und bei einer SB/OEM kannst du ihn immer wieder auf EINEM System verwenden.
Im schlechtesten Fall muss man per Telefonroboter aktivieren wenn man es vorher aus welchen Gründen auch immer zu oft so gemacht (öfter Hardware gewechselt z.B.)
Und in dem letzten Fall wird man sich dann wen suchen müssen der einem einen Stick mit MCT erstellt, optische Laufwerke haben ja viele heute nicht mehr.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Wenn bei der Installation ein Key eingegeben wurde sieht man den mit ShowkeyPlus
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 87
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
@eratte
Es ist egal was da wo liegt. Wenn da mal ein Key war oder ist dann müsste das im System an sich eine meiner Meinung nach andere Meldung geben. Ich schaue noch mal nach aber im Moment kann ich das nicht wirklich.
Ich habe noch PCs mit Disc LWs und davon ab sagte ich ja auch UBS-Sticks was es ja auch gibt. Habe ich zwar noch nicht selber gesehenen aber ich weiß das man mit einem OK System die per MCT selber erstellen kann.
Klar braucht man dann wenn aber finde mal jemanden wenn du absolut keinen hast. Lassen wir mal die Installation an sich weg weil das ist nicht Zielführend im Moment. Ich kümmere mich in den nächsten Tagen mal darum aber im Moment habe ich dafür kaum Nerven.
@ghostadmin
Das Toll kenne ich nicht aber sieht OK aus. Werde ich wohl mal testen müssen.
An alle erstmal bis hier in vielen vielen Dank.
Es ist egal was da wo liegt. Wenn da mal ein Key war oder ist dann müsste das im System an sich eine meiner Meinung nach andere Meldung geben. Ich schaue noch mal nach aber im Moment kann ich das nicht wirklich.
Ich habe noch PCs mit Disc LWs und davon ab sagte ich ja auch UBS-Sticks was es ja auch gibt. Habe ich zwar noch nicht selber gesehenen aber ich weiß das man mit einem OK System die per MCT selber erstellen kann.
Klar braucht man dann wenn aber finde mal jemanden wenn du absolut keinen hast. Lassen wir mal die Installation an sich weg weil das ist nicht Zielführend im Moment. Ich kümmere mich in den nächsten Tagen mal darum aber im Moment habe ich dafür kaum Nerven.
@ghostadmin
Das Toll kenne ich nicht aber sieht OK aus. Werde ich wohl mal testen müssen.
An alle erstmal bis hier in vielen vielen Dank.
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 87
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
Ich habe nun mal einfach den Key neu eingegeben und dann zeigte Win 11 an das es aktiviert ist. Verstehen muss ich das aber nicht wieso es das nicht mehr war weil das war es 100 % vorher und ich habe 0,0 geändert bis halt auf die Windows eigenen Updates.