Low- End 939?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamui

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.991
Renomée
16
Standort
Hessen
Hallo,

Ich möchte nu mal wissen, ob ein günstiger *hust* Einstieg in die S939- Welt geplant ist.
Die Preise momentan sind ja doch etwas hoch, für mich als Schüler eben zu hoch- wobei sicherlich gerechtfertigt.

Also ich denke halt an einen S939 mit ~2,0GHz und eben 512KB ²Cache, 1MB geht ja nicht ;)

MfG, Jan (ja, ich heiße auch so *chatt*)

edit: Wäre das dann ein 3100+ oder ein 3300+? *chatt*²
 
Hi Jan :-)

Nunja, ich kann hier natürlich nicht über unangekündigte Produkte spekulieren, aber zum einen lehrt die Erfahrung, dass die Preise über einen überschaubaren Zeitraum im Normalfall sinken, zum anderen sehe ich keinen Grund, ist es sicher nicht ganz auszuschließen, dass im Laufe der Zeit auch "kleinere" Sockel 939 Modell vorgestellt werden.

Deine Zusatzfrage fällt allerdings mit Sicherheit in die Rubrik "no comment" :-)

Jan

Original geschrieben von K4mui
Hallo,

Ich möchte nu mal wissen, ob ein günstiger *hust* Einstieg in die S939- Welt geplant ist.
Die Preise momentan sind ja doch etwas hoch, für mich als Schüler eben zu hoch- wobei sicherlich gerechtfertigt.

Also ich denke halt an einen S939 mit ~2,0GHz und eben 512KB ²Cache, 1MB geht ja nicht ;)

MfG, Jan (ja, ich heiße auch so *chatt*)

edit: Wäre das dann ein 3100+ oder ein 3300+? *chatt*²
 
Danke!

Na, fallen müssen sie aber n ganzes Stück ;)
Ab 300 kaufe ich, wenn sie gut gehen, auch früher
steufel.gif
steufel.gif
 
Hallo,

ich habe vor mir ein neues Mainboard zu kaufen und überlege wie snnvoll es noch ist ein Sockel A Mainboard zu kaufen. Nachdem die Sockel 939 CPU's wahnsinnig teuer sind, fällt es mir sehr schwer mich für den neuen Sockel zu entscheiden. Meine Frage wäre also,wann ist mit CPU's für den Sockel 939 unter 300,- € zu rechnen? Es kann auch gern ne CPU unter 3500+ sein.

Danke
 
ich wäre ja durchaus interessiert an einen a64 3000+ für sockel939 in 90nm *pfeiff*

aber das wird noch bis Q4 dauern
 
Original geschrieben von EiRoGGe
ich wäre ja durchaus interessiert an einen a64 3000+ für sockel939 in 90nm *pfeiff*

aber das wird noch bis Q4 dauern

Vielleicht passen sie dann ja noch das Stepping an... ich denke da an JIUHB
steufel.gif


Wobei, mit nem 10er Multi wird das schwer, mein RAM packt nur ~255MHz, da muss dann TCCD her
steufel.gif
 
und preislich so um die 170€ angesiedelt nach möglichkeit natürlich... bis Q4 auch gern weniger ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten