LTE- oder UMTS Surfstick mini?

Marrrrtin

Commodore Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
354
Renomée
16
Standort
Erde
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Surfstick für meinen Laptop, LTE und/oder UMTS. Das Blöde dabei ist, dass die normalen Sticks, die einem angeboten werden, riesige Teile sind, wie USB-Sticks von 2005 :o Das ist bei einem Laptop aber kritisch. Einmal hängenbleiben dran und der Stick ist ab, wenn's blöd geht auch noch der USB-Port.

Es muss doch Surfsticks geben, die nicht so lang sind, oder? *noahnung* So etwa:

465477.jpg

WLAN-Sticks gibt's in dieser Größe, aber Surfsticks finde ich einfach nicht. Oder gibt's Alternativen? Ich bitte um Hilfe :)
 
....
Es muss doch Surfsticks geben, die nicht so lang sind, oder? *noahnung* So etwa:



WLAN-Sticks gibt's in dieser Größe, aber Surfsticks finde ich einfach nicht. Oder gibt's Alternativen? Ich bitte um Hilfe :)

Du bedenkst anscheinend nicht, dass WLAN nur wenige Meter Reichweite hat (Freiraum 100-300m) und keine SIM-Karte brauch, UMTS/LTE jedoch über Kilometer geht und ne SIM aufnehmen muss
... um das zu schaffen bedarfs halt etwas mehr Technik, vor allem da man bei der zulässigen Sendeleistung auch Grenzen hat. Viel Raum für Miniaturisierung ist da einfach nicht drin, auf die Maße eines WLANsticks gehts einfach nicht.

Hab auch nen UMTS-Stick u.A. für mein TabletPC und da nervte mich der sperrige Stick auch. Deswegen hab ich einfach eine kurze USB-Verlängerung genutzt und den Stick mit Klebeband auf die Rückseite gebannt.


... hat Dein Gerät den keinen freien ExpressCard-Slot? das wäre eh vorzuziehen.
 
Mist, dann muss ich doch mal einen von diesen tragbaren LTE-Routern anschauen. Ist aber ne andere Preisklasse als ein Surfstick :o

Trotzdem danke an alle für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten