Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump) - Part II

Ihr werdet nie wieder auf etwas anderes achten ;D


999107_723692667641591_84512144_n.png


----------------------------------------

Der Typ hat sich mal überall reinretuschiert wo es passte:

http://imgur.com/a/EUB5m?gallery

Ist aber leider nicht richtig.
Das liegt am "Parallax-Effekt", also dem sich scheinbar bewegenden Hintergrundbild bei Neigung/Drehung des iPhones.
Um den Effekt zu verstärken, bewegt sich nicht nur der Hintergrund, sondern äquivalent dazu auch die Icons und diese Punkte (sogar zueinander). Das Dock (die vier Icons unten) bleibt jedoch fix, daher kommt es je nach Neigung des iPhones zu einer verschobenen Symmetrie und sogar zu unterschiedlichem Abstand zwischen eben dem Dock und der Icons und Punkte (sowie zwischen den Punkten und den Icons)...
*glaubses* :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber leider auch nicht ganz richtig ;) Beim Deaktivieren des Effektes sind die Punkte auch nicht zentriert. Allerdings bei vier Seiten schon.
 
Ist aber leider nicht richtig.
Das liegt am "Parallax-Effekt", also dem sich scheinbar bewegenden Hintergrundbild bei Neigung/Drehung des iPhones.
Um den Effekt zu verstärken, bewegt sich nicht nur der Hintergrund, sondern äquivalent dazu auch die Icons und diese Punkte (sogar zueinander). Das Dock (die vier Icons unten) bleibt jedoch fix, daher kommt es je nach Neigung des iPhones zu einer verschobenen Symmetrie und sogar zu unterschiedlichem Abstand zwischen eben dem Dock und der Icons und Punkte (sowie zwischen den Punkten und den Icons)...
*glaubses* :P



Das ist aber leider auch nicht ganz richtig ;) Beim Deaktivieren des Effektes sind die Punkte auch nicht zentriert. Allerdings bei vier Seiten schon.


BOOM :D

War ja auch nur ein "Fun-Bild".
Wusste nicht, dass in den Regeln dieses Threads stand, dass es besser ist wissenschaftliche Studien anzustellen um den Faktor X (Witzig) zu berechnen. Ich möchte ja hier niemanden zum lachen zwingen *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:

Falscher Thread zwar, aber wie Mork: :o

Warum gibt es solche Verkehrswerbung nicht bei uns?

Habe spontan das Video mit deutschen Untertiteln versehen, und der Neuseeländischen Transportagentur ne längere Mail geschrieben, wie wichtig ich es fände, für deutschsprachige Menschen, die englisch (und noch weniger deren Akzent) nicht verstehen, eine Übersetzung zu haben, die man im Unterschied zur automatischen von Youtube auch dechiffrieren kann!

Die Version mit german subtitles habe ich denen gleich mitgeschickt. Natürlich in HD.

Es ist echt beeindruckend, was die da untern für Verkehrswerbung produzieren. Die Australier ja auch! Nochmal: Warum gibt es sowas nicht bei uns? Stattdessen SEITENBACHER & CAAAAAARGLAAAAAS! :]
 
Wo soll es sonst hin? Lustig ist es nicht, auch kein FUN-Video, aber beeindruckend. Habe extra nix dazu geschrieben, um den Überraschungseffekt nicht kaputt zu machen.
 
Ich finde, dass es aber immer noch 1000x mehr bringt, als der erhobene Zeigefinger, den ich hier bei der Verkehrserziehung gezeigt bekomme...
 
Erstmal diesen komisch Faden abonnieren.

Ich denke, es bringt nur etwas bei schon etwas gereifteren Menschen (obwohl ich da nicht sicher bin). Der Zielgruppe wird es wohl egal sein.
 
Ich würde jetzt nicht sagen egal, aber ich verstehe das Video trotzdem nicht 100%: In Neuseeland sind auf der Landstraße auch 100 km/h erlaubt. Gut, er fährt da jetzt Tacho 107 km/h, dass sind mit Tachoabweichung vielleicht so real 102 km/h. Also sagt mir jetzt das Video nur, dass die maximal zulässige Geschwindigkeit auf neuseeländischen Straßen verantwortungslos hoch ist?

Ich verstehe solche Videos ja, wenns um illegale Sachen geht, also nicht anschnallen, oder saufen... aber wenn dabei legale Sachen angezweifelt werden, dann geht das für mich an der Realität vorbei.

Es gab da zB mal ein britsches Video wo gesagt wurde: fährst du in der Stadt 50 statt 60 kann das bei nem Fußgänger den Unterschied zwischen ner schweren und leichten Schädelverletzung machen. Das gibt für mich dann noch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, angemessene Geschwindigkeit ist aber eben ein sehr schwammiger Begriff. Da wird es evtl. mühselig zu diskutieren.
 
der ansatz der werbung ist ja eben, zu zeigen, dass die angemessene geschwindigkeit oft unter der geschwindigkeit liegt, die man selber gerade fährt, weil eben andere fehler machen, die man miteinberechnen muss.
 
Dann darfst du irgendwann nur noch mit 30km/h fahren.
Und selbst dann kann es sein, das da einer pennt und dir die Vorfahrt nimmt.
 
Ich finde, dass es aber immer noch 1000x mehr bringt, als der erhobene Zeigefinger, den ich hier bei der Verkehrserziehung gezeigt bekomme...

Du wirst einen Raucher nicht davon abhalten zu rauchen nur weil du ihm Bilder von ner schwarzen Lunge etc. zeigst. Du wirst einen Autofahrer nicht vom zu schnellen fahren abhalten, nur weil du ihm Bilder von Unfällen oder solche Videos zeigst usw.

Wenn ein Mensch unvernünftig ist/sein will, dann wird er es auch bleiben. Im besten Fall denkt 5 Sekunden über so ein Video nach.
Sie haben gewisse Risiken, für sich und andere, durch ihr Handeln eh schon in Kauf genommen.

Und bevor wieder das Gejammer losgeht weil Leute sich auch mal unterhalten wollen hier noch ein Alibi-Bild:
aqmXxGY_460sa.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
der ansatz der werbung ist ja eben, zu zeigen, dass die angemessene geschwindigkeit oft unter der geschwindigkeit liegt, die man selber gerade fährt, weil eben andere fehler machen, die man miteinberechnen muss.

Ja, ich hab das schon begriffen, wie du es meinst. In der im Video dargestellten Situation kann man ja aber nun wirklich nicht von einer unangemessenen Geschwindigkeit sprechen, oder bremst du in der Realität vor jeder Einmündung auf der Landstraße vorsorglich ab, weil dir jemand die Vorfahrt nehmen könnte? Wo zieht man da die Grenze? Bremst du an jeder grünen Ampel ab, weil ja jemand über rot fahren könnte? Gut, in D ist dort eh meistens 70, von daher vielleicht kein Thema.

Ich kann mich auch noch an ein anderes Video von den Briten erinnern, wo bei einem Verkehrsunfall eine Insassin stirbt weil einer der nicht angeschnallt war in sie einschlägt. Sowas hat ja wenigstens das Potenzial noch ein Bewusstsein für etwas zu schaffen. Ein Statement: "Auch wenn du alles richtig machst, wirst du trotzdem gef***t." ist aber irgendwie etwas nutzlos.

Alibi-Bild:

aud.png
 
Zuletzt bearbeitet:
a44653v_460sa.gif



und es ist tatsächlich ratsam, ein bisschen vom gas zu gehen, wenn irgendwo ein auto an einer einmündung steht.

die brilliante idee an dieser werbung ist ja, die verantwortung zu verteilen und den leuten, die sich für unfehlbar halten und rasen, zu vermitteln, dass unfälle auch entstehen können, wenn sie allen regeln folgen.
 
Das stimmt, niemand ist unfehlbar. Selbst ich nicht, das habe ich gestern gemerkt. Das schlimme war, dass es offenbar auch keinen anderen interessiert hat, jedenfalls die nicht die mit mir in Kolonne gefahren sind.

So gebe ich immer anderen Lichthupe, wenn sie Nachts am Auto ohne Licht fahren. Das hat gestern keiner gemacht, bis ich selbst bemerkt habe, dass es eigentlich relativ dunkel vor mir ist. Da habe ich aber bestimmt schon 1-2km durch die Stadt zurück gelegt. Das ist mir noch nie passiert, da ich eigentlich auch am Tage immer mit Licht fahre (schwarzes Auto).

ALDI machts vor, Rewe zieht nach:
IMG_125728078034008.jpeg


1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stand vor zwei tagen mit dem rad an der ampel und war ein bisschen verträumt. das auto links fährt los und ich fahre auch los.
das war aber die rechtsabbiegerspur mit grünem pfeil, ich bin also volle kanne über die rote ampfel und hab es erst gemerkt, als ich hinter der verkehrsinsel auf der anderen fahrbahn war.

da dachte ich auch: was machst du fürn scheiss?!

geht halt schneller als man denkt...
 
Ist mir mit dem Auto auch schon passiert...kürzlich erst nachts in Köln.
Es hat ordentlich geregnet, ich kannte mich eh nicht so aus, dass Navi hat irgendwas geplärrt und dann fuhr neben mir einer los...

Zum Glück ist nix passiert und außer Hupen nix gewesen.

Aber es kann halt schnell was passieren. Und so eine Werbung, und sei sich noch so gut gemacht, wird meines erachtens absolut gar nix ändern.
 
Zurück
Oben Unten