M5A97 EVO R2.0. Es fehlen 16 MB Ram. DDR3-1866er Ram wird "nur" als DDR3-1600er erkannt

Nach den ersten 8 zerschossenen WUs bei WCG bin ich wieder zu AUTO und 1333 zurückgekehrt. Hätte vielleicht doch erstmal memtest laufen lassen sollen.
Mit den 1600er-GEILs? Sollten die die 800 MHz nicht schultern können?

Ohne das DOCP sind auch die Spannungen für die CPU wieder wie gehabt, immerhin das hat sich nicht durch das update geändert, sondern durch DOCP.
Dann ist ja gut. War kurz davor, selbst meinen Glauben in Asus-Mainboards zu verlieren.
 
Zumindest nicht mit den Einstellungen im XMP-Profil.
Als 1333er rennen die 2 Wochen am Stück fehlerfrei durch.

Die Spannungen stellt das Mainboard trotzdem gern mal unterschiedlich ein. Warmstarts wegen irgendwelcher windows-updates führen gern dazu. Sowas wie neu starten erledige ich also grundsätzlich nur noch durch Herunterfahren und neu hochfahren, dann passt es immer.
 
Zurück
Oben Unten