Macht ihr mit am World Jump Day?

Macht ihr mit am World Jump Day?

  • Ja

    Stimmen: 10 17,2%
  • Nein

    Stimmen: 40 69,0%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 8 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

andr_gin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
3.052
Renomée
24
Standort
St. Pölten (60km westlich von Wien)
Informationen hierzu gibt es unter www.worldjumpday.org
Jetzt die Frage an euch: Macht ihr auch mit oder nicht.
 
Ich mache nicht... Aber was ist das überhaupt?
 
Am 20. Juli 2006 zu einer bestimmten Zeit springen 600 Mio. Leute zur gleichen Zeit und versuchen somit die Erde auf eine weitere Umlaufbahn zu bringen um der Klimaerwärmung etwas entgegenzuwirken. Das soll ca. 2Grad bringen. Wie es genau funktioniert kannst du auf www.worldjumpday.org nachlesen.
 
Original geschrieben von andr_gin
Am 20. Juli 2006 zu einer bestimmten Zeit springen 600 Mio. Leute zur gleichen Zeit und versuchen somit die Erde auf eine weitere Umlaufbahn zu bringen um der Klimaerwärmung etwas entgegenzuwirken. Das soll ca. 2Grad bringen. Wie es genau funktioniert kannst du auf www.worldjumpday.org nachlesen.
Wenn man sich anmeldet, kriegt man dann Drogen zugeschickt um dadrin einen Sinn zu sehen?
 
Original geschrieben von Ole
Wenn man sich anmeldet, kriegt man dann Drogen zugeschickt um dadrin einen Sinn zu sehen?

wie witzig *wegpenn*
 
wie wärs, wenn an diesem tag einfach mal alle ihre auto-fahrtem zum zigarettenautomaten sein lassen? dass 600 mio leute hopfen, is sicherlich witzig, dennoch unsinnig (und, was vieleicht noch entscheidender is, net machbar)
 
uglyirre.gif
ende1.gif


Original geschrieben von Mastermind
wie witzig *wegpenn*
Heul doch :]
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
wie wärs, wenn an diesem tag einfach mal alle ihre auto-fahrtem zum zigarettenautomaten sein lassen? dass 600 mio leute hopfen, is sicherlich witzig, dennoch unsinnig (und, was vieleicht noch entscheidender is, net machbar)

Dass das kompletter Unsinn ist weiß ich auch. Deshalb habe ich es ja im Partykeller platziert ;D
Meine Mutter hat es mir aber geglaubt, dass das gehen könnte und die ist Physiklehrerin *lol*
Ich habe mir das alles einmal durchgerechnet und komme auf eine Abweichung von ca. 1/100000 nm und das nur für die Zeit in der alle springen. Dass sich an der Erdumlaufbahn nichts ändern wird sollte jedem klar sein denke ich. Das ist so wie wenn man versucht sich selbst an den Haaren in die Höhe zu ziehen.

Ich kann das aber einmal in einem anderen Forum z.B. auf www.gamestar.de oder www.krone.at posten und schauen wieviele es mir dort glauben *rofl*
 
Naja die bei Gamestar sind doch gar nicht so blöd ;D

@unununium: Nicht jetzt. Erst am 20. Juli :[
 
da mach ich mit, total bescheuert, aber ich find sowas lustig :D
und natürlich bringt das was, vor allem wenn auf beiden seiten der erde leute hüpfen. die amis dürften wahrscheinlich am meisten zur veränderung der umlaufbahn beitragen, die ham ja soviele schwere leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal kurz überschlagen:

nach dem Stoßprinzip (plastischer Fall) erführe die Erde eine Geschwindigkeit 6,03E-15 m/s, wenn 600Mio Menschen gleichzeitig (in die gleiche Richtung) hopsen und wieder auftreffen.
Dies ist sehr bedenklich, da die Fluchtgeschwindigkeit der Sonne etwa 600 km/s beträgt, ich rate also davon ab zu hüpfen, denn würde nur die 1E20fache Menschenmenge hüpfen, würden wir das Schwerefeld der Sonne verlassen und durch den Weltraum fliegen ;D

Das bringt nen Furz auf deutsch gesagt... aber lustig isses trotzdem... wenn ich dran denke hopse ich auch.

sg
 
Es bringt nicht einen Furz sondern gar nichts. Das sollte doch eigentlich jedem einleuchten, dass ich durch das Springen nicht die Umlaufbahn der Erde beeinflussen kann und wenn es noch so wenig ist. Das ist so als würdest du versuchen dich selbst an den Haaren hochzuziehen was nicht geht.

Edit: So jetzt kommen bei Gamestar wieder die Leute vorbei, die einfach posten ohne sich auch nur die ersten drei Posts durchzulesen ;D

Ich verstehe nicht, wieso man so was macht. Das ist doch viel zu gefährlich. Ich finde mit der Erde als unserer Lebensgrundlage darf man nicht so sorglos umgehen.
Das Risiko, dass was Unvorhergesehenes passiert, ist doch nicht ausgeschlossen. Ich denke darüber nach, aufgrund der Gefährdung der ganzen Menschheit eine einstweilige Verfügung zwecks Unterlassung zu erwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehen tut viel. schließlich haben Physiker mal die Auswirkungen von Staudämmen auf der Norhalbkugel untersucht.
Da es auf der Südhalbkugel kaum Staudämme gibt entsteht eine Art Unwucht.
Es gibt Auswirkungen in diesem Fall, wenn auch geringe.

sg
 
Gab es sowas nicht schonmal in Asien? Die Leute sind da völlig unkoordiniert durcheinander gesprungen, so dass es gar nix bringen kann.
Jeder der 600 Mio. müsste gleichzeitig springen und landen damit es überhaupt 'n Furz bringt. ;D
Absolut sinnlos das ganze! ;)

MfG 8)
 
Selbst wenn alle gleichzeitig springen kann es nie etwas bringen. Das ist ja das lustige daran. Das geht rein physikalisch gar nicht. Wenn die Gravitation zurückzieht dann bewegst nicht nur du dich in Richtung Erde sondern auch die Erde in deine Richtung. Wenn du am höchsten in der Luft bist, dann ist die Umlaufbahn der Erde genauso wie vorher und eben um einen kleinen winzigen Betrag versetzt. Wenn du hinunterfällst bekommt die Erde einen Impuls in deine Richtung und du einen in Richtung der Erde (genau umgekehrt wie vorher) und beim Landen wird es wieder ausgeglichen. Die Umlaufbahn ändert sich also nur in dem Zeitpunkt wo alle in der Luft sind. Wenn alle zwei Stufen auf der Treppe nach oben gehen gibt es den selben Effekt (oder wenn nur ein paar 100.000 Leute auf einen Berg wandern gehen).
 
Zurück
Oben Unten