Made my day - der positive Thread

Galt das mit den Kreuzimpfungen nicht nur für Vektor und mRNA-Impfung, also z.B. Astra und BioNtec?! Afair ist Moderna auch ein mRNA. Na egal, Hauptsache wir kriegen alle einen Pieks^^
Nope, wird so schon seit rund zwei Monaten empfohlen.

Anders als in Österreich, dort war es eigentlich so dass alle bei BioNTec bekommen als dritte Impfung... Könnte vielleicht was damit zu tun haben wie viel von den Impfstoff jeweils da war? Frage für einen Freund. 8)

Grüße, Martin
 
Es gab vor ca. 2 Monaten eine Studie, laut der Moderna nach 2x Biontech oder auch nach 2xAstrazeneca eine insgesamt bessere Immunantwort hervorbrachte.
Ob auch Biontech nach 2x Moderna besser war als 3x Biontech, weiß ich leider nicht mehr 100%, ich denke aber ja.
 
@MagicEye04
Du meinst diese hier?
1639784637478.png
Wichtig ist hier der Wortlaut "Schutz vor einer symptomatischen Covid-19-Erkrankung"! Das heißt, der Schutz ist dann weg, das man lediglich symptomfrei bleibt bei einer Infektion, aber nicht, dass die Impfstoffe da gar nicht mehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs endlich gefunden:

Edit: In Deinem Bild fehlt noch J&J, das hat vermutlich schon vor der 2-4Wochen-Linie den Geist aufgegeben...
 
Wenn AZ bei -20 ist... Hat man dann mehr Beschwerden als vorher? *grübel*

Grüße, Martin
 
...kein Effekt mehr nachweisbar, bei Astrazeneca schon nach vier Monaten: Hier wurde aus dem erhofften Schutz sogar ein erhöhtes Risiko. Das bedeutet nicht, dass der Impfstoff selbst das Risiko einer Infektion steigert.
Ich lese es so, dass die Leute noch der Meinung sind, sie wären geschützt und setzen sich daher Risiken aus, die sie als komplett nicht geimpfte nicht eingehen würden.
Das erklärt auch die vielen "Geimpften" auf der Intensivstation. Aber da da die Behörden ja nicht mal mehr ausreichend wissen, wer überhaupt offiziell schon geimpft war, wäre es wohl zu viel verlangt, wenn zusätzlich auch noch der Zeitpunkt der letzten Impfung abgefragt werden würde.
 
laut dieser abbildung sollte man also aller 4 monate impfen gehen .... und bei astra + bio/mod verstärkt sich die wirkung von selbst, ausgehend von einer parabel möglicherweise wieder auf über 80 % ^^

booster kann man es ja auch nicht nennen und mit anderer sorte auch keine kreuzimpfung, dafür dürften beide nur ein paar wochen auseinander liegen.
ich hab den termin bei der hausärztin für die nächste impfung mit bio seit ende november schon, aber eben so wie es da noch hies nach 6 monaten, also für den ersten februar. werd da auch nichts ändern. irgendwie wird alles immer erst so zaghaft empfohlen und dann verselbstständigt sich das zu immer kürzeren intervallen.
ich versuche sowieso große menschenmassen zu meiden, was für mich impfzentren gleich mit einschließt.
sollte ich an dem virus mal krepieren, dann ist es eben schicksal, unsterblich macht keine impfung. meine eltern sind mittlerweile erneut geimpft, zumindest dahingehend kann ich beruhigter sein.
nächstes jahr sind bei mir auch wieder die 10 jahre um, wo ich dann diese 4 fach dosis bekomme mit tetanus etc.
 
Russisch für Anfänger:


Grüße, Martin
 
Verliebt sein in die Arbeit die mein Junior so macht.
4 in 1 auf 3“


Gruß

D.U.
 

Anhänge

  • BC1B306A-4262-4553-9536-AC5F388427FE.jpeg
    BC1B306A-4262-4553-9536-AC5F388427FE.jpeg
    326,9 KB · Aufrufe: 22
Ein wenig.
Ist für einen 1.2l Kawasaki Motor in einem Rallyecross Auto.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig.
Ist für einen 1.2l Kawasaki Motor in einen Rallyecross Auto.


Gruß

D.U.
Was du immer für coole Sachen hast....

@T: Heute einen Ex-Kollegen aus dem Autohaus getroffen, Tenor: "Seit du weg bist, alles Mist, nur noch Chaos in der Abteilung, vier oder fünf "Nachfolger" haben den Job schon geschmissen...." eklig für die Kollegen, aber ich habe die Geschäftsleitung damals darüber unterrichtet, dass ein "Normaler" den Job nicht macht, weil die Umstände nicht tragbar sind...
 
Ach das Kompressor Kit für den Z22SE hängt momentan beim Zoll fest.
Gute 8 Mille in Getriebe und Motor investiert und noch nicht ein Teil im Auto.


Gruß

D.U.
 
Für das Kompressor Kit in den USA, in DE 100% teurer incl Zoll.
Geht erst nach GB und dann nach DE.
In GB hängt es aktuell fest.


Gruß

D.U.
 
azervDz_460swp.webp
 
Jesus, let it snow!

a21dQ7D_460swp.webp

Grüße, Martin
 
Heute zeigt arte die Doku Senna um 21.55Uhr. :o
 
Heute zeigt arte die Doku Senna um 21.55Uhr.
Gibts jetzt schon in der Mediathek:
Dauer : 106 Min.
Verfügbar : Vom 15/12/2021 bis 26/01/2022
 
Kein Weihnachtsgeschenk mehr bekommen? Zu spät einkaufen gegangen?

Hier ein last minute DIYS-Hack mit dem man sich die peinliche Blöße im Familienkreis ersparen kann:

aPZB81G_460swp.webp

Grüße, Martin
 
ajgNNL1_460swp.webp


Das ist so tiefschwarz, es löste bei mir ein tiefes, kehliges »Hohohoho« aus...

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten