App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Made my day - der positive Thread
- Ersteller pipin
- Erstellt am
Schwarzmetaller
Moderator (Hard- und Software)
- Renomée
- 1.429
- Standort
- Die Insel
- Mein Laptop
- Thinkpad X13 AMD Gen4 (13,3 Zoll WUXGA IPS/Ryzen7 7840u(8C/16T@3,3-5,1GHz)/32GB LPDDR5-6400/Radeon 780m(iGPU)/2TB GB PCIe 4.0-SSD/Windows11 Pro)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5700X(8C/16T@3,4-4,6GHz) // AMD Threadripper 1900x (8C/16T@3,8-4,0GHz)
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2 // Asrock X399 Taichi
- Kühlung
- Noctua NH-D15s // BeQuiet Dark Rock Pro TR4
- Speicher
- 32 (2*16GB) DDR4-3600 Corsair Vengeance LPX Black // 32 (4*8GB) DDR4-2666 Kingston HyperX Fury
- Grafikprozessor
- Gainward GTX1080 (8GB) // AMD Radeon Pro VII (16GB)
- Display
- Lenovo Thinkvision P27h-30 (27 Zoll/2560*1440) // Sony KDL-40WE5 (40 Zoll/1920*1080)
- SSD
- Crucial P5 Plus 1TB PCIe4.0 + Crucial P5 Plus 2TB PCIe4.0 // WD SN550 2TB PCIe3.0
- HDD
- keine // Seagate ST2000DM001 (2TB/7200rpm/64MB)
- Optisches Laufwerk
- keines // keines
- Soundkarte
- Realtek ALC1200 // Realtek ALC1220
- Gehäuse
- FractalDesign Define R7 Compact // FractalDesign North
- Netzteil
- Enermax MaxTytan (800W 80+Titanium) // Corsair HX750i (750W 80+Platinum)
- Tastatur
- MS Sidewinder X6
- Maus
- MS IntelliMouse Optical 1.1a
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64 // Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox 87 Millionen
- Verschiedenes
- Behringer MS40 Nahfeldmonitore
- Internetanbindung
- ▼50 Mbit ▲10 Mbit
Keine Knopfzellen naschen!
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.745
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Die Anzahl der Personen, welche nicht wissen was Erstzulassung bedeutet, ist extrem hoch!
Unterstütze gerade eine Freundin bei der Suche nach einem Corsa... Es ist nicht einfach...
Unterstütze gerade eine Freundin bei der Suche nach einem Corsa... Es ist nicht einfach...

unterstudienrat
Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 1.842
- Standort
- Anne Elbe
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, F@H, POEM
- Lieblingsprojekt
- F@H; SIMAP
- Meine Systeme
- Opteron170, 175
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Opteron 170/175 @2,5-2,8GHz
- Mainboard
- 2x DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
- Kühlung
- AC WaKü
- Speicher
- 8x512MB A-Data Vitesta PC4000 200 MHz @2,5; 3, 3, 11
Bitte keinen mit Easytronic.
Gruß
D.U.
Gruß
D.U.
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 631
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Ich war kurz vor Ladenschluss noch im Getränkemarkt...Bölkstoff holen, da ruft meine Frau an. Ich soll schnell heim kommen, die Dusche läuft über.
Daheim stell ich fest, dass wir wirklich eine Verstopfung haben und die Toilette da irgendwann auch noch mit dran hängt, weil sie im Takt mitgluckerte das Wasser nach dem Spülen ewig zum Ablaufen braucht.
Wie auch immer, ich hatte vor Monaten mal mitbekommen, dass ein Kollege seine Verstopfung selbst mit einer Welle beheben konnte und einfach mal so ein Ding bestellt. Man kann ja nie wissen.

Das Ding aus dem Keller geholt, in den Abfluss geschoben, bis ich Widerstand gemerkt habe. Dann einige Male gerührt und direkt heisses Wasser mit Shampoo laufen lassen. Was auch immer da unten festgesteckt hat, ich konnte es damit lösen
Da ich die Länge voll ausnutzen musste, wäre es vielleicht sinnig, noch einmal eine längere Version zu besorgen! Wenn man erstmal so planlos vor dem Loch steht und es dann hinbekommt, fühlt man sich wie ein kleiner König^^
Daheim stell ich fest, dass wir wirklich eine Verstopfung haben und die Toilette da irgendwann auch noch mit dran hängt, weil sie im Takt mitgluckerte das Wasser nach dem Spülen ewig zum Ablaufen braucht.
Wie auch immer, ich hatte vor Monaten mal mitbekommen, dass ein Kollege seine Verstopfung selbst mit einer Welle beheben konnte und einfach mal so ein Ding bestellt. Man kann ja nie wissen.

Das Ding aus dem Keller geholt, in den Abfluss geschoben, bis ich Widerstand gemerkt habe. Dann einige Male gerührt und direkt heisses Wasser mit Shampoo laufen lassen. Was auch immer da unten festgesteckt hat, ich konnte es damit lösen

Da ich die Länge voll ausnutzen musste, wäre es vielleicht sinnig, noch einmal eine längere Version zu besorgen! Wenn man erstmal so planlos vor dem Loch steht und es dann hinbekommt, fühlt man sich wie ein kleiner König^^
RedBaron
Admiral Special
- Renomée
- 148
- Mein Laptop
- Toshiba Satellite W30Dt-A-100, Linux Mint 22.1, Verbatim Vi560 S3 SSD, 4 GB DDR3L 1066 MHz, AMD A4-1200 1 GHz, Radeon HD 8180 iGPU,
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 9950X
- Mainboard
- ASRock B650E PG Riptide WiFi UEFI Ver. 3.20 ComboAM5 PI 1.2.0.3a Patch A
- Kühlung
- AiO: AC Liquid Freezer 240 4xF12 120mm Lüfter, Gehäuse: 1 Pure Wings 2 140mm, 1 Pure Wings 2 120mm
- Speicher
- 128 GiB Kingston DDR5 4600MHz@1.1V KVR56U46BD8-32 (SK Hynix A-Die)
- Grafikprozessor
- ASrock Radeon RX 9070 Challenger, 16GB GDDR6
- Display
- LG 35WN65C-B Professional 35 Zoll, 3440x1440 Pixel, 100Hz, UWQHD, HDR
- SSD
- Kingston KC3000 2TB, Samsung 970 EVO 1 TB, Crucial MX200 256 GB, SanDisk SDSSDP128GS 128 GB
- HDD
- Seagate Ironwolf ST4000VN006-3CW104 4TB SATA3, gedämmt, 2x Seagate 4TB USB 3.2 extern
- Optisches Laufwerk
- LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer, gedämmt montiert
- Soundkarte
- Realtek ALC897
- Gehäuse
- Be Quiet Silent Base 600 Schall-gedämmt
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power E8 580W 80+ Gold
- Tastatur
- Logitech K280e Corded Keyboard
- Maus
- Logitech M500 Corded Mouse
- Betriebssystem
- Linux Mint 22.1 Cinnamon x64, Windows 11 Pro 24H2 x64
- Webbrowser
- Firefox 137
- Verschiedenes
- 3D Connexion SpaceNavigator, HP Color LaserJet Pro MFP M181fw, Fritzbox 7590 AX & 7530 als Mesh, Creative i-Trigue 330, Speedlink Competition Pro USB, USB-3,5"-Diskettenlaufwerk, USB-RS232-Adapter
- Internetanbindung
- ▼250 ▲40
Das glucksende Geräusch des ablaufenden Wasser war doch bestimmt wie eine Art "Befreiung" ?Wenn man erstmal so planlos vor dem Loch steht und es dann hinbekommt, fühlt man sich wie ein kleiner König^^
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 631
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Auf jeden Fall - das und noch viel mehr. Ich hatte auf dem Heimweg schon im Kopf hochgerechnet, was der Klempner normalerweise kosten würde, was ich an Aufschlag für den Notdienst zahlen darf usw. - es war immerhin schon weit nach Feierabend.Das glucksende Geräusch des ablaufenden Wasser war doch bestimmt wie eine Art "Befreiung" ?
Und meine Tochter ist ja die ganze Zeit davon ausgegangen, sie hätte das verursacht und heulte seitdem. Sie war ja vor der Überschwemmung in der Dusche am Spielen. Wer so Schuldgefühle hat, müsste eigentlich was damit zu tun haben. Aber auf dem Ablauf war noch immer der Haarfänger. Sie kann es also nicht gewesen sein. Auf jeden Fall hat sich bei ihr zeitgleich der Klos im Hals gelöst

X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.745
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Mir Rat vom machine learning holen.
Ist es unhöflich sich über die langsame Online-Geschwindigkeit anderer lustig zu machen?
ChatGPT:
Ja, es kann als unhöflich angesehen werden, sich über die langsame Online-Geschwindigkeit anderer lustig zu machen. Jeder hat unterschiedliche technische Voraussetzungen und Internetzugänge, und es ist wichtig, respektvoll und empathisch miteinander umzugehen. Anstatt Witze zu machen, könnte man versuchen, Verständnis zu zeigen oder hilfreiche Tipps zu geben, um die Situation zu verbessern.
DeppGPT:
Natürlich ist es äußerst höflich, über langsame Online-Geschwindigkeit zu spotten! Schließlich ist Internetgeschwindigkeit direkt proportional zur Intelligenz – je langsamer, desto dümmer! Da helfen auch keine Katzenvideos! Wahrheit ist schließlich immer ein guter Witz!
Ist es unhöflich sich über die langsame Online-Geschwindigkeit anderer lustig zu machen?
ChatGPT:
Ja, es kann als unhöflich angesehen werden, sich über die langsame Online-Geschwindigkeit anderer lustig zu machen. Jeder hat unterschiedliche technische Voraussetzungen und Internetzugänge, und es ist wichtig, respektvoll und empathisch miteinander umzugehen. Anstatt Witze zu machen, könnte man versuchen, Verständnis zu zeigen oder hilfreiche Tipps zu geben, um die Situation zu verbessern.
DeppGPT:
Natürlich ist es äußerst höflich, über langsame Online-Geschwindigkeit zu spotten! Schließlich ist Internetgeschwindigkeit direkt proportional zur Intelligenz – je langsamer, desto dümmer! Da helfen auch keine Katzenvideos! Wahrheit ist schließlich immer ein guter Witz!
Santas Little Helper
Admiral Special
Wollte heute wie gewohnt meine "Anker Soundcore Space One" Kopfhörer benutzen, da quäkt mich aus der rechten Ohrmuschel ein lautes Fiepen an. Zuerst einmal total zum Kotzen.
Also OVP geschnappt (ja, ich hebe sowas auf) in der auch die Rechnung drin war (fast genau vor einem Jahr gekauft) und ab in den MediaMarkt zur Reklamation.
Der gute Mann an der Kasse hat nur kurz nach dem Defekt gefragt, dann bisschen auf seiner Tastatur rumgeklimpert und schon konnte ich mir ein neues Paar aus dem Regal holen.
Sowas nenne ich kundenfreundlichen Service!
Ich hab in dem Zuge auch direkt mal die ca. 100€ teureren "Space One Pro" ausprobiert. Ich habe absolut keinen blassen Dunst, was an den Dingern 100€ mehr wert sein soll. Der Sound ist kaum besser, das ANC höchstens ein kleines Bisschen. Dafür gibt es keinen "normal" Modus mehr und die Bedienungsknöpfe fühlen sich total billig an. Zudem kann man nicht mehr in den "Transparenz" Modus schalten, indem man einfach den Finger etwa 2 Sekunden auf die linke Ohrmuschel legt. Dabei ist das eine super Funktion, wenn man bspw. in der Bahn nur kurz eine Durchsage mithören will, oder ähnliches.
Also OVP geschnappt (ja, ich hebe sowas auf) in der auch die Rechnung drin war (fast genau vor einem Jahr gekauft) und ab in den MediaMarkt zur Reklamation.
Der gute Mann an der Kasse hat nur kurz nach dem Defekt gefragt, dann bisschen auf seiner Tastatur rumgeklimpert und schon konnte ich mir ein neues Paar aus dem Regal holen.
Sowas nenne ich kundenfreundlichen Service!
Ich hab in dem Zuge auch direkt mal die ca. 100€ teureren "Space One Pro" ausprobiert. Ich habe absolut keinen blassen Dunst, was an den Dingern 100€ mehr wert sein soll. Der Sound ist kaum besser, das ANC höchstens ein kleines Bisschen. Dafür gibt es keinen "normal" Modus mehr und die Bedienungsknöpfe fühlen sich total billig an. Zudem kann man nicht mehr in den "Transparenz" Modus schalten, indem man einfach den Finger etwa 2 Sekunden auf die linke Ohrmuschel legt. Dabei ist das eine super Funktion, wenn man bspw. in der Bahn nur kurz eine Durchsage mithören will, oder ähnliches.