Made my day - der positive Thread

Aus zwei defekten Solarleuchten eine funktionierende gebaut.
Ventildeckel incl Dichtung beim Diesel gewechselt haben.
War das erste Mal das ich das bei einem Diesel gemacht habe.
War Neuland mit Injektoren ziehen und Dieselleitungen lösen.
War in 1,5h erledigt und schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Nockenwellen sehen auch noch wie neu aus und das nach über 320tkm.
Bin hoch zufrieden.

Gruß

D.U.

aqydgYR_460swp.webp

Wollte herausfinden welche Lüfter tatsächlich in die Lian Li 011 Varianten passen. Bin dabei auf diese geniale Lösung gestoßen.

Einfach die überstehenden Heatpipes abzwicken, die sind sowieso nicht sonderlich dekorativ. :D

MuHa
Wenn K.ünstliche I.nkopetenz das mal nicht zum lernen nutzt.
Kann mir gut vorstellen das das dann anderen als Lösung vorgeschlagen wird.

Gruß

D.U.

Einfach die überstehenden Heatpipes abzwicken, die sind sowieso nicht sonderlich dekorativ
Ich frage mich manchmal ob die betroffenen Personen so abgestumpft sind und gar nicht verstehen was die da tun und sagen.

@RedBaron

Das ganz am Anfang der ersten Kühler mit Heatpipes manche auf die Idee gekommen sind die aufzusägen und reinzuschauen welche magische Flüssigkeit da wohl drin ist war irgendwie nachvollziehbar.

Sie einfach abzuknipsen irgendwie ist es nicht nicht. :D

Hui, ich habe gerade vor 15 Minuten eine Mail an die Einsatzleitung der Verkehrsanlagen Hamburg geschickt, dass in einer Straße insgesamt vier Straßenlampen ausgefallen sind, und habe nach 10 Minuten (!) an einem Sonntagabend (!!!) eine Rückmeldung erhalten, dass sich schnellstmöglich darum gekümmert wird. *great* Ich hätte das auch über den Melde-Michel machen können, diese Meldungen werden aber wohl nur an Werktagen bearbeitet, teilweise habe ich dort erst nach 4-6 Wochen die Rückmeldung bekommen, dass die Meldung an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde. In den Melde-Michel-Rückmeldungen steht immer, an wen das weitergeleitet wurde, und da ich schon öfter ausgefallene Straßenbeleuchtung gemeldet habe, habe ich eben einfach mal direkt an die Einsatzleitung geschickt.

Das würde ich den Segnungen der künstlichen Intelligenz zuschreiben. Die arbeitet auch nachts und am Wochenende. Ich glaube aber nicht, dass die KI Lampen austauscht. Mal sehen, ob in der Straße was passiert und, wenn ja, wann.
MfG

Die Leitwarte bzw. Gefahrenabwehr müsste in jedem Kreis/Stadt immer besetzt sein. Kann ja möglicherweise konkrete Unfallgefahr bestehen. Da muss sich ja dann auch der Notdienst drum kümmern.

Ihr könnt Euren FX 8350 raus holen und ihn auf 512 GB RAM :o upgraden. Das war doch schon immer der Plan, oder?

Ich liebe diese Projekte engagierter Bastler. Auch für steinalte AMD-Grafikkarten gibt es dank Open Source-Treibern immer noch neue Features.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Politikerinnen in Deutschland, welche mit dem Schiffbau nicht vertraut sind.

»Volle Schotten« sind umgangssprachlich stark alkoholisierte Personen aus den nördlichen Gebieten der Insel Großbritannien.

»Abteile« können bei einem Schiff volllaufen, aber nicht die Trennwände, welche wiederum »Schotten« genannt werden.

Wieso das aktuelle Deutschland mit besoffenen ehemaligen Freiheitskämpfern verglichen wird? Keine Ahnung. ;)

War mir gestern auch aufgefallen und ich musste erst mal lachen.

Habe eben Fäden gezogen bekommen. Es geht wieder aufwärts, hatte mich vor zwei Wochen verletzt.

Nachdem ich seit Sonnenuntergang mit dem Fahrrad 100 km über den Grünen Ring in Hamburg gefahren bin, habe ich die letzte Fähre vom Rüschpark nach Teufelsbrück erwischt und bin dann noch 2 km zur S-Bahn Kein Flottbek gefahren, um dort buchstäblich in letzter Sekunde die gerade eingefahrene S-Bahn zu erwischen. Anschließend bin ich am Jungfernstieg in die U1 umgestiegen, die genau zu den Zeitpunkt eingefahren ist, wo ich auf den Bahnsteig gekommen bin. Das nenne ich mal Timing...

Wenn ich die letzte Fähre nach Teufelsbrück nicht erwischt hätte, hätte ich aber sowieso noch die Option gehabt, die Fähre zu den Landungsbrücken zu nehmen, das war also nie ein Problem, nach Hause zu kommen.

Schicht gewechselt.
Nach drei Wochen Dinge mit den Mitarbeitern bewegen die vorher undenkbar waren.
Doch ein Führungsproblem.
Viele Themen angesprochen die von den eigentlichen Teamleitern konsequent ignoriert wurden.
Erschreckend und enttäuschend.
Aber egal jetzt läuft es.

Gruß

D.U.

Hab mich jetzt mal hingesetzt und endlich alles alte an Treiberleichen aus Windows herausgetilgt. Siehe da, dann geht auch die Kernisolierung :D

1767821401986.png

Wer macht beim Katastrophenbingo 2026 mit?

Zurück
Oben Unten