Made my day - der positive Thread

Korrekt. Die Psychologische Beratungsstelle der Christen-Front war das in den frühen 2000ern. :)
mein Gedächtnis spuckte dazu "Rasputin CF" aus, aber google liefert nichts mehr. vielleicht das Internet -Archive.

😵‍💫Aua, meine Augen.🤪

So heute dann endlich dazu gekommen den Abfluss am Fallrohr im Dachgeschoss zu öffnen.
Die Ablagerungen im 100HT Rohr waren mehr als massiv.
Die haben sich großflächig im Rohr gelöst und sich Richtung Fallrohr geschoben und das somit regelrecht verschlossen.
4 Stunde habe ich gebraucht und zwei mittelprächtige Eimer mit dem Mist aus den Rohren geholt.
Jetzt ist wieder alles hübsch.
Auf die nächsten 30 Jahre.

Gruß

D.U.

Anhänge

• IMG_3321.jpeg
    IMG_3321.jpeg
    230,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3320.jpeg
    IMG_3320.jpeg
    275,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3319.jpeg
    IMG_3319.jpeg
    585,4 KB · Aufrufe: 20
Gut das ich gerade aus dem Kotzen Topic kam... *buck*

Das Zeug war/ist steinhart und war am wenigsten am Geruch beteiligt.
Aber die Gewissheit das das Rohr wieder komplett frei ist ist sowas von befreiend.

Gruß

D.U.

Da traut man sich ja direkt den größten Schiss des Jahres durch die Leitungen zu jagen. "Wie hat das kleine Klöchen das denn geschafft?"

30 Jahre Nutzung und die wahnwitzige Idee dem Abfluß mal Reiniger zu verpassen die es zwar geschafft haben die Ablagerungen zwar großflächig zu lösen aber mit den auflösen hat es dann nicht mehr geklappt.
So das die Schollen dann erst da hin gerutscht sind wo sie am effektivsten die Verstopfung sicherstellen konnten.
Die Stücke waren mit der Rohrkamera zwar zu sehen aber wenn sie in „greifbarer“ Nähe waren, werden sie doch viel größer als das was mit der Kamera erkennbar war.
Mussten bis zu 3x zerkleinert werden um sie aus dem Rohr zu bekommen.
Selbst die eingesetzte Motorspirale hat es mit den speziellen Aufsätzen nicht ausreichend zerkleinert bekommen.
Mag mir gar nicht vorstellen was eine professionelle Rohrreinigungsfirma da veranstaltet hätte und von den da draus resultierenden Kosten möchte ich erst gar nicht drüber sprechen.

Aber ja jetzt gehen wieder 3kg (ohne Knochen) bedingungslos durch.
Oder dank Flachspüler drei Kringel und ne Spitze.
Von wegen klein:
Waschtisch
WC
Urinal
Badewanne
Und Dusche

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat jemand seinen Haustechnikdialog gelesen *oink*

Da traut man sich ja direkt den größten Schiss des Jahres durch die Leitungen zu jagen. "Wie hat das kleine Klöchen das denn geschafft?"
Warum muss ich da nur an eine South Park Folge denken...?

Immer noch sehr winzig gegen den legendären

Fatty McFatberg​

Der M hat heute das System gedribbelt.

Im Dezember hatte ich etwas Sorgen wegen auffälliger Leberflecken. Brauchte dann schnell einen Termin beim Hautarzt. Schnell ist bei sowas aber auch Auslegungssache. Die Meisten haben entweder keine Termine oder sie nehmen keine neuen Patienten mehr an.

Hab dann einfach den Arzt bei mir um die Ecke genommen und mich online auf einen Termin gebucht. Den Hinweis "Nur Patienten, die bereits seit 2015 in unserer Praxis gemeldet sind, dürfen sich für einen Termin anmelden. Ansonsten nehmen wir nur noch Selbstzahler/privat-versicherte Patienten auf" habe ich in der Eile leider übersehen. Es gab dann auch eine Ansage bei der Untersuchung, weil ich eigentlich gar nicht über den Termin hätte verfügen dürfen, ging bei mir aber runter wie Öl.

Heute bin ich dort vorbei gegangen und hab nach einem neuen Termin gebeten. Fragt sie mich, ob ich schon Patient bei denen sei. Ich sag stolz: JAAAAA :D und sie meint, dann hätte ich freie Auswahl.

Ein wenig ungerecht ist die Nummer allerdings schon...insbesondere ggü. denen, die dringend einen Termin brauchen.

Amazon hat heute meine 2x 16GB DDR5 5600 Lexar Module geliefert, die ich Anfang November zu damals noch "vertretbaren" Preisen und als "lieferbar" markiert waren bestellt hab'... *oink*

Damit kann der 9950X jetzt endlich mit 32 GB statt 16 GB rennen... *oink*

Ein grüner OB in unserer Landeshauptstadt - in fall' vom Stuhl - wie gern hätt' ich jetzt das Gesicht von unserem MP gesehen - wo er doch extra die Begrenzung auf 67 Jahre ("Maximal-Alter" für den Münchner-OB) aufgehoben hat, damit Reiter nochmal OB werden kann!
Der Kandidat der verhassten Grünen als OB in der bayerischen Landeshauptstadt! *rofl**greater**party2*
In 2 von unseren Nachbar-Landkreisen fiel der Landratsposten von der CSU auch an die Grünen - unglaublich, dass hier was anderes als schwarz auch funktionieren kann - und dann auch noch der "Staatsfeind Nr.1" unseres MP - ich lach mich tot! *rofl*

Bahnhof *noahnung*

Gruß

D.U.

München grün? Dann gibts ja heute doch noch ein wenig gute Laune nach all dem Mist auf der Welt.

LOL, die CSU ist jetzt der Meinung, dass doch die Grünen doch mit ihnen regieren könnten - im Wahlkampf haben sie noch gegen die Grünen gewettert. Das ist schon so pervers, dass es wieder lustig ist. :D

Musste gerade lauthals lachen, sogar der Kater ist aufgewacht.

Sie haben es geschafft die bisher beste Epstein Anspielung so trocken rüberzubringen, dass ies echt nicht anders ging.

Aber vielleicht ist das auch nur für Motorradfahrer interessant?

Ging um steigende und fallende Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Den zweiten Kommentar kannte ich so noch nicht. :D

1775413025755.png

Amazon hat heute meine 2x 16GB DDR5 5600 Lexar Module geliefert, die ich Anfang November zu damals noch "vertretbaren" Preisen und als "lieferbar" markiert waren bestellt hab'... *oink*

Damit kann der 9950X jetzt endlich mit 32 GB statt 16 GB rennen... *oink*
ja unglaublich was mit den Ram Preisen passiert ist.
Meine 96Gb würden jetzt 1000€ kosten, so erhältlich.... Gut das ich damals gleich vorgebaut habe.... Unbezahlbar das Zeugs langsam *chatt*

Fast 75 % - JD hat ganze Arbeit geleistet. Erst den Papst, dann den Victor. Wen meuchelt er als nächstes? :D

Zurück
Oben Unten