Made my day - der positive Thread

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder... :o
(Die Ungarn hätten letztes Jahr bei uns wählen sollen - die können da offenbar besser... *chatt*)

Die hatten sich bei der Wahl davor noch von einer Patriotismus Nummer täuschen lassen.
Die sind auf der Abwärtsspirale nur schon viel weiter als wir. und haben offenbar daraus gelernt.

Einfach Trump und Vance exkommunizieren. Solche radikale Katholikisten braucht die Kirche sicherlich nicht.

Ich mag John Wick.

Gruß

D.U.

Humor a la Phoronix:

"Mozilla Thunderbolt, while having the worst possible name, is built for organizations and others wanting to deploy self-hosted AI infrastructure."

Ich sehe es schon vor mir:
- "Das brauche ich nicht, ich nutze Thunderbolt".
- "Äh, ja, das kann ich toppen: mein USB 4v2 macht 80 GBit/s, und die KI macht es gleich mit" [wobei USB das nächste Beispiel für absolut bescheuerte Namen ist. Diese ignoriere ich und nutze die Kurzform]

Zuletzt bearbeitet:
LOL. Dieser Möchtegernkriegsminister hat von Kirche nun wirklich nachweislich keine Ahnung. Wozu aus der Bibel zitieren, wenn es auch fiktive Bibelzitate aus Pulp Fiction tun, die man dann noch etwas abändert?

LOL. Dieser Möchtegernkriegsminister hat von Kirche nun wirklich nachweislich keine Ahnung. Wozu aus der Bibel zitieren, wenn es auch fiktive Bibelzitate aus Pulp Fiction tun, die man dann noch etwas abändert?
Im Pentagon wird gebetet – aber mit Tarantino.

@enigmation

Trump nimmt dann eher den Gul Dukat als Vorbild? :D

Gul Dukat, der charismatische und manipulative Bösewicht aus Star Trek: Deep Space Nine, ist für schließlich seine eloquente Rechtfertigung cardassianischer Grausamkeiten bekannt. ;)

das rettet mir den Tag

Ich habe am Samstag Fahrradteile online bestellt, darunter auch zwei Teile für jeweils 25,99 Euro, die mit "wird von uns bestellt, wenn Du bei uns bestellst" gekennzeichnet waren, das war für mich in Ordnung, weil ich die Teile nicht dringend brauche. Heute schaue ich in den Shop, dort kosten die Teile jetzt 20,99 Euro und werden für den 14.05. erwartet. Also direkt den in dem Shop angebotenen Chat genutzt und ich werde tatsächlich die 10 Euro weniger ausgeben (sparen ist ja das falsche Wort, ich bezahle ja nur weniger). *great*

Kettenmax, Louis Edition.

Auf den Tresen gelegt, wurde gescannt, bezahlt - und dann festgestellt, dass er 11 Euro zu teuer abgerechnet wurde.
Er ist im Angebot, aber das Angebot steht nur online und am Regal. Nicht im Kassensystem.

Habe es vor der Türe bemerkt, reklamiert und die 11 Euro ohne Probleme zurück bekommen (in bar - trotz Kartenzahlung).

Das Bundeskartellamt rügt offiziell die unfähigste Ministerin aller Zeiten, in Fachkreisen auch Gas-Kathi genannt:
https://www.handelsblatt.com/politi...ruegt-reiches-kraftwerksgesetz/100223240.html

Am besten dabei folgende Kritik des Bundeskartellamts am Gesetzesentwurf an der liebsten Ministerin unseres Lügenbaron-Kanzlers:
"Außerdem kritisieren Wettbewerbshüter an dem Gesetzentwurf eine mangelnde Technologieoffenheit."
*rofl**rofl**rofl**rofl**rofl*
Genau das, was die Schwarzen immer den Grünen vorgeworfen haben praktizieren sie jetzt selber! *party**rofl*
*Ichlachmichtot*

Hoffentlich wird diese unfähige Person BALD aus dem Amt entfernt - bevor sie noch mehr Schaden anrichtet!

Hoffentlich wird diese unfähige Person BALD aus dem Amt entfernt - bevor sie noch mehr Schaden anrichtet!
Das hoffe ich auch.

Gas-Kathi: Es gibt keinen Kerosinmangel
Lufthansa (eine Airline mit viel Absicherung, eigenen Lagern etc.): Wir müssen 20.000 Flüge streichen und Lufthansa City komplett dichtmachen.

Also nicht mal durchgehend auf Seiten der Wirtschaft, wo man noch sagen könnte, die ist einfach nur skrupellos und fremdgesteuert. Nein, die lebt einfach in einer Parallelwelt.

Bei allem Verständnis für die negative Meinung über die Bundeswirtschaftsministerin, aber die Lufthansa hat die Flüge nicht wegen Kerosinmangels gestrichen, sondern weil der Profit durch die hohen Kerosinpreise komplett weg war. CityLine sollte ja schon seit langem zu gemacht werden.

Bei allem Verständnis für die negative Meinung über die Bundeswirtschaftsministerin, aber die Lufthansa hat die Flüge nicht wegen Kerosinmangels gestrichen, sondern weil der Profit durch die hohen Kerosinpreise komplett weg war. CityLine sollte ja schon seit langem zu gemacht werden.
opportunismus

Die hohen Preise kommen ja durch den Mangel. Erst der Mangel an Rohöl und der Mangel an Kerosin war auch schon absehbar. Und die nötigen 50% Preiserhöhung wollten vermutlich die Kunden nicht bezahlen.

Die CityLine sollte ursprünglich geplant in 2028 komplett eingestellt werden. Da es aber Streiks des Personals gab und dann auch noch der Irankrieg zusätzliche Belastungen bedeutete, hat das Management dies dankend angenommen und die CityLine gleich dicht gemacht. Das hat man dankend angenommen, um auch ein Signal nach innen zu senden.

Die CityLine sollte ursprünglich geplant in 2028 komplett eingestellt werden. Da es aber Streiks des Personals gab und dann auch noch der Irankrieg zusätzliche Belastungen bedeutete, hat das Management dies dankend angenommen und die CityLine gleich dicht gemacht. Das hat man dankend angenommen, um auch ein Signal nach innen zu senden.
Und nach außen... :]
Ich werde künftig nicht mehr LH buchen, so ich es vermeiden kann... :]
(Wenn man - als bestbezahltes Personal der Branche! - es sich leisten kann, knapp eine Woche am Stück nicht zu fliegen, was es bei "Billigfliegern" nicht gibt - warum sollten die künftigen Passagiere noch den LH-Aufpreis zahlen...? *noahnung*)

Bei Ausbeuter-Airlines sind die Piloten selten gewerkschaftlich organisiert und werden regelmäßig von den Arbeitgebern unter Druck gesetzt, um nicht zu sagen, erpresst. Die müssten ja auf bestimmte Anzahl von Stunden kommen für ihre jeweiligen Flugzeugtypen, sonst verlieren sie ihre Zulassung. Dieses System finde ich noch schlimmer.
Und so hoch fand ich die LH-Preise neulich nicht, als ich mal vergleichen hatte. Quasi auf dem Niveau der Deutschen Bahn. Die Verlockung war groß, mal zu fliegen statt zu bahnen.

Der Test bei meinem Arbeitgeber, was bei längerem Stromausfall passiert bzw. passieren muss, war doch ziemlich erfolgreich. Der Stromanbieter musste irgendwelche Trafos warten oder sonstwas, daraus haben wir gleich einen Test für uns in der IT gemacht. Die Server wurden so wie erwartet geordnet heruntergefahren, Hochfahren hat inkl. Test und noch ein paar Windows Updates bei ca. 100 VMs "nur" ca. drei Stunden gebraucht.

Hamburger stimmen gegen Olympia-Bewerbung, und zwar relativ deutlich. Da haben wohl genug Leute die schöngerechneten Zahlen nicht geglaubt, die Kosten für ein neues Leichtathletikstadion wurden nicht mit eingerechnet, "weil das sowieso gebaut werden soll" (na mal schauen, ob das jetzt wirklich gebaut wird, sonst wird's unglaubwürdig *chatt*), genauso wie die Kosten für die Sicherheit, und das waren in Paris ca. 1,4 Milliarden Euro...

Zurück
Oben Unten